[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2 - Seite 46

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 46 von 49
Seite Zurück 1 2 3 ... 45 46 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#676  23.07.10 - 12:50   Antworten mit Zitat

The Descent 2
Kann zwar nicht mit dem ersten mithalten, aber für ne Horrorfilmfortsetzung trotzdem sehenswert. 7/10 eingeschlagenen Schädeln


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#677  23.07.10 - 21:12   Antworten mit Zitat

Tropic Thunder (EN)
Hatte ich bisher nur mit Syncro gesehen, da fand ich ihn recht durchschnittlich. OV ist allein schon wegen Jack Black und dem herrlichen Slang von Downey Jr. deutlich besser, zudem sitzen so auch viel mehr Gags als mit deutscher Syncro.

7/10 (DE 5/10)

The Hangover (EN)
Hab ich jetzt zum 4x gesehen und ist nach wie vor lustig, ob englisch oder deutsch macht hier auch nur einen minimalen Unterschied, da die deutsche Syncro ausnahmsweise mal wirklich gut ist.
Alleine schon wegen dem genialen Zach Galifianakis schon für mehr Lacher gut, als die Hälfte der üblichen Comedygrütze zusammen.

Immernoch 9/10

Up in the Air
Ich hatte mich trotz der guten Kritiken immer ein bisschen um den Film rumgedrückt, da ich mir nicht so richtig was unter der Story vorstellen konnte.
Im nachhinein bereue ich es allerdings gewaltig Up in the Air erst jetzt gesehen zu haben, einfach hervorragender Film mit dem besten Auftritt von Clooney seit langem.

9.5/10

Das Experiment
Das ist wirklich mal ein Film den man als "Schocker" bezeichnen kann, da es einfach schockierend ist wie schnell die menschliche Psyche unter den richtigen Bedingungen aus dem Ruder laufen kann.
Leider hin und wieder ein paar typische "deutsche" Filmschwächen, dennoch aber sehr sehenswert und wirklich gut.

8.5/10


_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#678  31.07.10 - 13:36   Antworten mit Zitat

Batman - The Dark Knight
Endlich zu gekommen mir den Film ma anzusehen.
Hatte vorher in der ganzen Zeit scho einiges zu dem Film gehört, und vielleicht wurde ich deswegen etwas enttäuscht, auch obwohl ich genug negatives gehört hatte.
Die Story passt für die Art Film auf jeden fall, die Schauspieler machen ihre Sache allesamt vernünftig und Heath Ledger ist als Joker echt super.
Aber irgendwie hab ich was mehr erwartet was den Joker angeht, ich mein klar echt gut gespielt, aber so unglaublich überragend war das ganze jetzt auch nicht. Und was bitte sollte das mit der ultratiefen Stimmen von Batman?
Naja insgesamt ein guter Actionfilm, mit nem sehr coolem und gut gespieltem Bösewicht.
Aber Batman Beginnings gefällt mir irgendwo dennoch besser.

7/10


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#679  31.07.10 - 14:09   Antworten mit Zitat

Zitat Raoul Duke hat Folgendes geschrieben:
Und was bitte sollte das mit der ultratiefen Stimmen von Batman?


Zugegeben klingt das wirklich ziemlich dämlich, soll aber wohl eher der Tarnung dienen und nicht um irgendwie hart oder bedrohlich zu wirken. Bruce Wayne ist ja im Grunde ein Promi, dessen Stimme jeder kennt. Wenn er dann mal maskiert redet, würde ihn ja jeder sofort erkennen.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#680  31.07.10 - 14:19   Antworten mit Zitat

ja das ist mir schon klar, aber das hätte man auch bisschen weniger lächerlich klingen lassen können

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#681  31.07.10 - 14:24   Antworten mit Zitat

Das meine ich ja, gute Idee, schlechte Ausführung von Bale. Wobei es im Original fast noch schlimmer klingt. Komischerweise klang er in Batman Begins nicht ganz so schlimm.
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#682  31.07.10 - 14:26   Antworten mit Zitat

Ich fand die Stimme ehrlich gesagt garnicht so schlimm, übertrieben fand ich eigentlich eher die CGI Maske von Two Face.

_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#683  31.07.10 - 15:42   Antworten mit Zitat

ja ok, die war auch übel:D

aber die war ja jetzt auch net soo präsent


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#684  31.07.10 - 16:59   Antworten mit Zitat

Die Stimme ist echt ein Witz.. Zumal es in den alten Filmen ja auch geklappt hat.. 8(

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#685  03.08.10 - 17:44   Antworten mit Zitat

Bitch Slap

Der war ganz unterhaltsam! Da wurden natürlich einige Dinge von Russ Meyer, Tarantino und durchgeknallten Japanern kopiert, aber trotzdem isses was Eigenständiges geworden.
Positiv überrascht hat mich, dass die Story mittels Rückblenden von hinteren nach vorne aufgerollt wurde. So erfuhr man erst am Ende, wer die Bitches wirklich sind und mit welchem Motiv sie agieren...
Dieses geschickten linksdrehenden Handlungsstrudels hätte es eigentlich nicht bedarft, um bei der Zielgruppe zusätzlich Eindruck zu schinden. Die reichlichen prallen Tüten, Oldschool-Actioneinlagen, schmutzigen Verbalinjurien, kinky Lesbensexhappen und blutigen Girlfights lassen sich auch ähnlich wirkungsvoll mit weniger Aufwand in einen Film stopfen. Mr. Green
Als Stilmittel möchte ich die Bild-/Schnitteffekte im Allgemeinen und den Einsatz von Zeitlupen, immer dann wenn es Kurven zu betonen galt, loben. Das Sounddesign war ebenfalls prägnant.
Weniger gefallen hat mir dagegen die auffällig ausgeleuchtete Hochglanzoptik. Die 18er Freigabe fusst dabei eher auf den Gewaltdastellungen als auf dem Nacktehautanteil.
Um Bonusmaterial zu sichten, müsste man sich dann leider die überteuerte CE-Dose zulegen, was es mir aber nicht Wert ist.
Fazit: Der Film geht unter die Gürtellienie und Mann ist dabei gut beschäftigt. Eine Szene lang wird man angespitzt und in der nächsten gibts gleich Aua aufn Sack.
7,5/10 Schweißperlen


Black Dynamite

Ein richtig gelungenes, kleines Gesamtkunstwerk! Die Blaxploitation-Homage ist echt stimmig über den ganzen Film hinweg gelungen, was man vor allem am verwaschenen VHS-Bild und dem lässigen Score und Soundtrack erkennt. Die Parodie steckt dagegen im Detail. Viele kleine und große Über- und Untertreibungen stecken drin. Die wunderbaren Dialoge penetrieren einen abwechselnd mit aufgesetzten Rassismen, Sexismen, Reimen, Lebensweisheiten, Klugscheißereien und Moralvorträgen.
Fein verzögert choreografierte KungFu-Einalgen, billige Metzeleffekte und sich teilweise wiederholende bzw. aus anderen Filmen reingeschnittene Explosionen bilden ein amüsantes Action-Päckchen.
Die klischeehafte Story hangelt sich ohne nennenswerte Verschnaufpause über 80 Min zum überraschend genialen Finale. Unfassbar

Black Dynamite als Superheld redet zwar öfter in der 3. Person von sich, trägt seinen Film aber mühelos allein, weswegen wahrscheinlich einige größer geschriebene Nebenrollen gekürzt bzw. ganz rausgeschnitten wurden. Diese bekommen dann halt in den Deleted Scenes ihre Anerkennung. In den üppigen Extras findet man neben Blicken hinter die Kulissen und einem Comic-Con-Podium auch ein witziges Diss-Feature und die nicht ganz ernst gemeinte "Fight Smack in the Orphanage"-Kampagne in mehreren Werbespots. Ironisch

Fazit: Der wird gekauft! Und: Kampf den Drogen im Waisenhaus!

8,5/10 Pullen Anaconda-Likör


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#686  03.08.10 - 18:48   Antworten mit Zitat

Black Dynamite kann ich dir zustimmen, Bitch Slap hat sich meiner Meinung nach selbst zu ernst genommen um richtig zu funktionieren..

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#687  04.08.10 - 22:00   Antworten mit Zitat

bitch slap war einfach nur schlecht. nicht mehr, nicht weniger ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#688  04.08.10 - 22:05   Antworten mit Zitat

was ist denn weniger als schlecht?

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#689  04.08.10 - 23:13   Antworten mit Zitat

da gibts gute, schlechte und



_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Seth G.
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 227
Registriert: 14.01.09
Beitrag#690  04.08.10 - 23:27   Antworten mit Zitat

Mr. GreenMr. GreenMr. Green ...der hat aber gedauert.

_________________
"We're gonna be doing one thing, one thing only - killing Nazis!"
Seth G. ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 45 46 47 48 49 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner