[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3 - Seite 17

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 17 von 63
Seite Zurück 1 2 3 ... 16 17 18 ... 61 62 63 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
QTequila QTequila wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 241
Registriert: 31.07.11
Wohnort: Potsdam
Beitrag#241  08.07.12 - 16:10   Antworten mit Zitat

I love you Phillip Morris



Betrüger lernt im Knast seine große Liebe kennen.

Ich habs jetzt endlich mal geschafft den Streifen zu sehen und konnte mich, nach ein paar Schockmomenten durchaus mit ihm anfreunden. Das die Story auf einer wahren Begebenheit beruht wusste ich vorher nicht.
Ich als Hardcore- Jim Carrey -fan der 90s, bin ja viel gewohnt und traue ihm auch sehr viel zu. Und doch überrascht er einen immer wieder. Auch Ewan McGregor war einfühlsam und überzeugend.

Der Trailer spiegelt den Film an sich keinesfalls wieder. Es ist keine Schwulenkomödie wie sie dort dargestellt wird. Viel mehr geht es ums Ego und was man damit anfängt.
Da einige Sätze und die Musik schon nach dem ersten Mal schauen sehr einprägend sind, ist es für mich schon jetzt mein persönlicher kleiner Kultfilm.

Ich gebe 8/10 Stringtangas


_________________
"Ich kenn sie nicht, kommen sie nicht her. Telefonstreich! Telefonstreich!"

❒ Single
❒ Taken
✔ Mentally dating Tarantino
QTequila ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#242  08.07.12 - 20:53   Antworten mit Zitat

Keine Chance im homophoben Tarantino-Board.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#243  08.07.12 - 23:15   Antworten mit Zitat

scheiss schwuchteln!

_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flu
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 235
Registriert: 26.06.12
Beitrag#244  09.07.12 - 17:43   Antworten mit Zitat

Suspiria

Was zur Hölle ist das?
Grausamer Schnitt, der Schuldige für den Soundtrack gehört erschossen: endet manchmal abrupt, viel zu laut und einfach nur nervtötend.
Die Schauspieler sind grottig, die Handlung wird nur schleppend vorangetrieben und den Lob an die ach so tolle Farbgestaltung und Kameraarbeit kann ich ungefähr gar nicht nachvollziehen.
Hab ich jetzt keine Ahnung von Filmen? Dann ist es halt so...
Hab noch nicht mal geschafft, den zu Ende zu gucken.
Und das soll ein Meilenstein des Horrorgenres sein?

1/10 nervenden Frauen


_________________
Bravo
Flu ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#245  09.07.12 - 18:12   Antworten mit Zitat

moviepilot prophezeit mir 8/10 (nervende frauen) Skeptisch

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Flu
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 235
Registriert: 26.06.12
Beitrag#246  09.07.12 - 18:21   Antworten mit Zitat

Hat der Penner mir auch prophezeit, sogar mit "wir sind uns sicher".
Ein totaler Reinfall war das.


_________________
Bravo
Flu ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
HugoStiglitz
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 324
Registriert: 05.09.09
Wohnort: Schweiz
Beitrag#247  09.07.12 - 20:28   Antworten mit Zitat

Alter das ist Argento. Zieh dir mal "Phenomena" oder "Inferno" rein. Die wirst du wahrscheinlich etwa ähnlich mögen...

Hier mal ein Beispiel aus dem Soundtrack von "Inferno"
Gehe zu Youtube    Download Video



MATER SUSPIRORUM, LACRIMARUM, TENEBRARUM DOMINE, DOMINE DOMINE DOMINARUM... Genau!

Der einzige Argento Film, den ich bis jetzt wirklich gut fand, ist "Profondo Rosso"...


_________________
"Say auf wiedersehen to your Nazi balls"
http://img13.imageshack.us/img13/1148/signaturp.png
HugoStiglitz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Flu
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 235
Registriert: 26.06.12
Beitrag#248  09.07.12 - 20:56   Antworten mit Zitat

Der Track ist ja noch harmlos im Gegensatz zu den aus Suspiria.
In Suspiria sind die Tracks vollkommen überladen und nervig.
Aber nein danke, das war mein letzter Argento, mit diesem Idioten bin ich durch. Mr. Green


_________________
Bravo
Flu ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#249  09.07.12 - 21:10   Antworten mit Zitat

Depp

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#250  10.07.12 - 01:08   Antworten mit Zitat

letztens mit meiner freundin basic instinct gesehen. der vorletzte amerikanische held (vor hst) hat es gut zusammengefasst:

Gehe zu Youtube    Download Video



was für ne scheiße!


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#251  10.07.12 - 16:27   Antworten mit Zitat

Lieb Bill Hicks Lieb
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.10
Wohnort: Marburg
Beitrag#252  15.07.12 - 19:34   Antworten mit Zitat

Sword of the Stranger
Habe mich endlich mal dazu gebracht mir den Streifen anzuschauen, streube mich irgendwie oft vor so Animekram. Der Film wird seinen Vorschusslorbeeren aber durchaus gerecht und weiß gut zu unterhalten, besonders durch die echt fetten Kampfszenen. Die Story ist teilweise n bissl cheesy - genau wie einige Einstellungen, aber über die meiste Zeit ist der Film wirklich ziemlich gut.
Seit langem mal wieder ein Anime, der mich positiv überrascht hat. Bislang konnte ich meistens nur mit den Miyazaki Filmen was anfangen.

7/10


_________________
I'll swing by and sign the contracts, alright? Just ignore the bodies!
272fuck ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flu
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 235
Registriert: 26.06.12
Beitrag#253  21.07.12 - 18:53   Antworten mit Zitat

Mad Circus

Zitat Zitat:
Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod – 1937: In Spanien tobt der Bürgerkrieg. Ein Clown, von Milizen zwangsrekrutiert, findet sich, bewaffnet mit einer Machete, in einem Blutbad gegen die Faschisten wieder. Jahre später tritt dessen Sohn Javier (Carlos Areces) in die Fußstapfen seines Vaters und findet als trauriger Clown in einem Zirkus Arbeit. Dessen Star ist Sergio (Antonio de la Torre), ein nach außen hin brillant lustiger Clown, der sich jedoch hinter den Kulissen als brutaler Sadist entpuppt. Darunter leidet vor allem seine Freundin, die Akrobatin Natalia (Carolina Bang). Als diese Gefallen an Javier findet ist das der Anfang eines erbitterten Kampfes zwischen den beiden Clowns, die selbst den Tod riskieren, um die Gunst Natalias zu gewinnen.


Hatte den mit paar Kumpels ausgeliehen, wir haben auf so nen kranken blutigen Psycho-Massaker-Killer-Clown-Film gehofft, und das DVD Cover lässt das ja auch erhoffen.
Hat geil angefangen: Clown mit paar andern metzelt sich mit einer Machete durch eine Meute von Faschisten. Ab da gings eigentlich nur noch bergab.
Die meiste Zeit wurde irgendeine Scheiße gelabert, die weder lustig noch spannend war. Die Handlung die ich oben gepostet habe ist auch völlig überspitzt formuliert.
Das FSK 18 hat der Film wohl nur wegen einigen wenigen Szenen bekommen, dass dann Idioten wie wir da natürlich zuschlagen.
Wie gesagt, paar coole Szenen dabei, am Ende wurds noch ganz lustig (Javier dreht durch).
Aber insgesamt gesehen ein Reinfall, den muss man sich echt nicht angucken.

4/10


_________________
Bravo
Flu ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Flu
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 235
Registriert: 26.06.12
Beitrag#254  28.07.12 - 01:30   Antworten mit Zitat

Cocktail für eine Leiche

2 Studenten wollen den perfekten Mord begehen und bringen einen Typen um, verstecken die Leiche in einer Truhe und veranstalten danach eine Party in ihrer Wohnung. Als weiteren Kick servieren sie noch das kalte Buffet auf der Truhe. Einer der beiden kriegt nicht genug und macht immer mehr Andeutungen.

Sehr cooler Film. Spannung steigt im Laufe des Films, weil einer der beiden mit dem Mord nicht klar kommt und langsam durchdreht. Eigentlich nur Rumgelaber, wird aber nicht langweilig.
Den Schnitt finde ich geil gelöst:
Zitat Zitat:
Da sich der Film ausschließlich an einem Drehort abspielt, wollte Hitchcock ihm den Anschein geben, als sei er in einer einzigen, durchgehenden Einstellung in Echtzeit gedreht. Da aber eine Filmrolle in der Kamera zu der damaligen Zeit nur zehn Minuten umfassen konnte, musste er Schnitte machen, die zwischen den Szenen nahezu unmerklich verborgen bleiben (unsichtbarer Schnitt). Dies geschieht z.B. so, dass am Ende der einen Szene die Kamera auf ein Bild zufährt (etwa auf den Anzug eines Schauspielers, der dann den ganzen Bildschirm schwarz ausfüllt) und die nächste Szene mit dem Zurückfahren von diesem Bild beginnt.


8/10

Stay

Da hatte ich mehr erwartet. Da gehts nur ums Verwirren des Zuschauers. Das Verwirren muss keinen Sinn haben, es soll einfach alles nur verwirren. Nach der Auflösung am Ende kommen mir die Charaktere und die Story vollkommen belanglos und sinnlos vor. Ist wohl so ne Art David Lynch, den kann ich aber auch nicht ab...
Ryan Gosling ist natürlich geil, Ewan Mcgregor überzeugt auch. Die Übergänge sind fett gelöst, hat mich bisschen an Saw 1 (oder 2?) erinnert.
Insgesamt aber nur 6,5/10 ..

Die letzte Festung

Der Einzige, der wirklich überzeugt ist Gandolfini als kaltblütiger Gefängnisdirektor. Die Story an sich und Robert Redford kann ich nicht so ganz ernst nehmen. Überzogen und teilweise Fremdschämen. Alle werden loyal und kriechen Redford in den Arsch, Redford verschenkt selbstlos seine gewonnen Zigaretten, weil er ja so ein toller Mensch ist.
Kann man sich aber angucken, ich mag Gefängnisfilme Aetsch!

6/10


_________________
Bravo
Flu ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#255  31.07.12 - 13:11   Antworten mit Zitat

The Rum Diary

Genau wie ich befürchtete: Als Film funktioniert die großartige Geschichte des Paul Kemp einfach nicht. Zumindest nicht, wenn man so offensichtlich leidenschaftslos an ein Werk von Hunter Thompson rangeht wie hier. Die Voraussetzungen waren nicht schlecht, aber trotz des mega Casts und echt fetten Aufnahmen einer scheinbar fantastischen Insel nützt alles nichts, wenn das Drehbuch so für den Arsch ist. Charaktere wurden gestrichen, viele Szenen genauso (der Hinflug - Bitte?! wie kann man nur? essentiell in der Einführung des Protagonisten, aber was solls? ) und das Ende ist völlig lieblos hingeklatscht. Lächerlich.

Als Fan von allem was Hunter je geschrieben hat, aber besonders von diesem frühen Werk, kann ich nur sagen dass ich verdammt enttäuscht bin. Gerade weil es so gut hätte werden können. Schade..

4/10 Naziplatten


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 16 17 18 ... 61 62 63 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner