[Kurzreviews] Filme (Kino) #3 - Seite 23

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 23 von 56
Seite Zurück 1 2 3 ... 22 23 24 ... 54 55 56 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
fritz fritz wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#331  06.06.13 - 14:16   Antworten mit Zitat

hangover 3
schande über mein haupt, aber ich fande die ersten beiden teile wirklich witzig. der dritte ist aber absoluter bullshit. charaktere, story und witze wirken einfach komplett ausgelutscht und diese ganzen zwangahften verweise auf die ersten beiden teile nerven einfach. hätte der film so angefangen wie er geendet ist wär's vielleicht noch was geworden, aber diese story mit dem gold war einfach total hinrissig. zudem ist alan mitlerweile zum hauptdarsteller avanciert, anstatt aber dann seine rolle auszubauen ist er einfach komplett behindert geworden (aber trotzdem ein, zweimal ganz witzig).
hoffentlich bleibt das ende ein offenes ende und es wird nicht noch ein vierter teil hinterhergeschoben.

5/10 diesel oberteilen

fritz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#332  06.06.13 - 15:47   Antworten mit Zitat

Dito sehe das zu 100% genau so...

killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#333  10.06.13 - 18:42   Antworten mit Zitat

Stoker (OV)
Hab ihn dann doch endlich mal geguckt. Hatte mich lange Zeit drumrum gedrückt, einfach aus Angst enttäuscht zu werden. Das lag zum einen an der Tatsache, dass das Drehbuch von Wentwort Miller stammt - welchen ich nur als schlechten Schauspieler kenne - und zum anderen an dem für mich doch sehr enttäuschenden The Last Stand von Kim Jee-woon.
Aber alle Sorgen waren unbegründet. Chan-wook Park hat mich absolut nicht enttäuscht, stattdessen kam ich ziemlich überwältigt aus dem Kinosaal. Rein visuell ist Stoker das beste was ich seit langem gesehen habe und nahezu perfekt. Abegrundet wird das ganze von einem Bild/Ton Zusammenspiel, das seinesgleichen sucht. Atmosphäre pur.
Der ganze Film strozt nur so vor Symbolen und Andeutungen. Vieles wird nicht ausgesprochen, sondern muss vom Zuschauer erfasst werden und das tut dem Film gut. Die Darsteller sind ebenfalls klasse, allen voran Matthew Goode als mysteriöser Onkel Charlie und selbst Mia Wasikowska - die ich bislang immer für ein überbezahltes Extra gehalten habe - konnte mich in der Rolle der India Stoker überzeugen. Seit Drive hat mich eigentlich kein Film mehr so krass geflashed, deshalb sehr positiv überraschte - 10/10

(evtl. gehts in ein paar Tagen nochmal auf 9.5/10 runter, aber gerade finde ich echt keinen Kritikpunkt)

edit:
Hangover 3
Lustig, zZz, zZz, zZz, I love cocaine!, zZz... Alan, zZz, lustiger Abspann.

4/10

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#334  19.06.13 - 04:18   Antworten mit Zitat

The Place Beyond the Pines

Anders als erwartet, nach der Storywendung hab ich nur gedacht, was da jetzt denn noch kommen soll. Und da kommt eine Menge...

Spoiler: 
Mir gefiel das sich die Geschichte über einen so langen Zeitraum erstreckte, aber iwie war das dann doch zuviel auf einmal in den (doch recht langen) 140 Minuten. Seit dem Kinobesuch geht mir nicht der Gedanke aus dem Kopf, wie geil die Story in Serienform wäre, da wär genug Zeit um sich den starken Charakteren und der fetten Storyline zu widmen Lieb

Wird auf jedenfall nochmal geschaut, im Moment gibts von mir mal 8/10 verkehrten T-Shirts.

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#335  19.06.13 - 13:05   Antworten mit Zitat

Fand den Film auch ziemlich klasse.
Ich glaube der haette auch super als Episodenfilm funktioniert.

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#336  20.06.13 - 19:14   Antworten mit Zitat

hat jemand den neuen superman schon gesehen?

Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#337  22.06.13 - 12:28   Antworten mit Zitat

Ich habs vor !
Zach Snyder hat bei "Watchman" großes geleistet !

Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#338  29.06.13 - 15:00   Antworten mit Zitat

Man of Steel
... ist ein typisches Beispiel von stark angefangen, stark nachgelassen. Der Untergang von Krypton und anschliessend die Jugendzeit von Superman sind gut erzählt und geben dem glatten Charakter Superman mal etwas Tiefe. Aber ab dem Auftauchen von General Zod wird der Film so grottig schlecht. Superman und die anderen Kryptonier hauen sich nur noch sinnlos und wenig spannend durch Hochhäuser und Büroräume, im Finale sogar ne geschätzte halbe Stunde lang. Hat mich stark an Matrix Revolutions erinnert, wobei da der Endfight wesentlich besser war.
Zumindest hat man die Hoffnung, dass der Film völlig ohne amerikanischen Patriotismus auskommt, aber dann kommt gegen Ende noch diese geile Dialog: "Woher sollen wir wissen, dass sie sich nicht gegen uns wenden?" - "Ich komm aus Kansas, amerikanischer gehts ja wohl kaum!" Ankotzen
Schauspielerisch ist bei mir nur Russell Crowe als Supermans charismatischer Vater und Costner/Lane als Adoptiveltern wirklich hängen geblieben, Henry Cavill find ich ziemlich austauschbar.
Da der Anfang gelungen war, gibts 5/10

Achja, ich fand Superman immer scheisse, vieleicht gefällt so Hardcore-Fans der Film ja besser Ironisch

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#339  30.06.13 - 00:46   Antworten mit Zitat

dann verschenke ich die kinokarten, danke, goodkat ...

fritz fritz wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#340  01.07.13 - 00:54   Antworten mit Zitat

the purge

viel erwartet, wenig bekommen. nie wirklich langweilig, aber auch nie wirklich spannend. belanglos wie meine t-board posts.

6/10 ferngesteuerten autos

movie 43

jajajajaja, müsste eigentlich in den anderen review thread, aber scheiß drauf. kack film. richtiger kack film. die episoden von peter farelly waren als einzige ansatzweise witzig, aber der rest ging wirklich gar nicht.

2/10 goldtöpfen

fritz ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#341  01.07.13 - 00:59   Antworten mit Zitat

was machst du eigentlich immer noch hier, chicken?

Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat sem hat Folgendes geschrieben:
Kannst du bitte mein Account löschen? Hab kein Bock mehr ein Teil dieser Freakshow zu sein. Danke.
xoxo

du hast deinen sem account löschen lassen, jetzt unter fritz wieder aktiv? wieso verpisst du dich nicht endgültig? fällt keiner sau auf ...

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#342  04.07.13 - 03:29   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
The Place Beyond the Pines

Wird auf jedenfall nochmal geschaut, im Moment gibts von mir mal 8/10 verkehrten T-Shirts.

8/10 kommt hin. Leider weniger Ryan Gosling als erwartet. Heulen Heulen Heulen Lieb Dafür ist Bradley Cooper gut in dem Film.

Hab den Film auf Deutsch gesehen, die Synchro von einem Charakter im dritten Part war richtig furchtbar. Hörte sich an wie Til Schweiger, der Bushido synchronisiert.

EZR ist zurzeit offline 
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#343  04.07.13 - 06:52   Antworten mit Zitat

Meinst du AJ? Der war doch voll korrekt, Alter. Erstmal einen durchzieeeeehn man!

OMGWTFBBQ1337
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#344  15.07.13 - 20:18   Antworten mit Zitat

World War Z

Lange nicht mehr so einen spannenden Film gesehen. Von Anfang bis zum Ende klasse. Konnte sogar der Tatsache etwas abgewinnen, dass die "modernen" Zombies jetzt rennen...

8,5/10

dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#345  16.07.13 - 09:25   Antworten mit Zitat

Ebenfalls WWZ:

Ich fange hier mal an mit den Sachen die mir nicht gefallen haben. Zuerst einmal die Zombies/Infizierten/Whatever: Warum mussten es rennende Zombies sein? Das Buch baut komplett darauf auf, dass die Zacks zwar lahm und unbeholfen sind, aber dennoch eine unglaubliche Gefahr von ihnen ausgeht. Sowas laesst sich in einem Actionfilm natuerlich nicht so leicht unterbringen wenn man nicht staendig das Tempo verlieren will aber um Gottes willen, wenn man ein Budget von 200 Millionen Dollar hat, da wird man doch wohl einen faehigen Drehbuchschreiber finden, der es schafft auch ohne 15 Schnitte pro Sekunde etwas Atmosphaere aufzubauen… Man!
Apropos Atmosphaere: Ich muss ja sagen, dass ich mich schon ab und an dabei erwischt habe wie ich im immer angespannter im Kinosessel sass und meine Haende in die Armlehne gekrallt habe. Ich weiss nicht, wann das bei einem PG-13 Film zuletzt der Fall war. World War Z kam auch ohne grosse Gore-FX aus und so im Nachhinein hat mir das echt gut gefallen, eben weil der Fokus des Films nicht auf dem Abmetzeln von Untoten lag, sondern ganz klar auf das drumherum.
Zweiter negativer Punkt ist
Spoiler: 
das Ende. Zum einen war es mir irgendwie zu abgehackt, zu ploetzlich. Und die Tatsache, dass sich nun die ganze Welt mit Super-Aids infiziert und somit unsichtbar fuer die Biester ist
finde ich zwar irgendwie cool weil innovativ aber andererseits auch scheisse weil.. Naja, weil’s scheisse ist. Und dann ist da noch die Schlussszene, die kitschiger kaum haette sein koennen. Hat nur noch ein Song von Céline Dion gefehlt, dann waere das Glueck perfekt gewesen. Naja.. Naaaja.. Naaaaaaaaaaaaaaaaja!
Aber der Film hatte natuerlich auch seine guten Momente! Das fing schon bei den Opening Credits an. Mancher mag zwar ueber 3D meckern, aber die Eroeffnungssequenz von World War Z war absolut klasse umgesetzt. Hut ab! Sehr gut fand ich auch, dass es so viele verschiedene Schauplaetze im Film gab, so hat man den Flair des Buches doch noch irgendwie ein bisschen einfangen koennen.
Weiterhin fand ich die Szene sehr schoen in der Jerusalem innerhalb weniger Minuten komplett ueberrannt wurde. (Hier ist kein Spoilertag weils im Trailer eh vor kommt, duhh!) Hier wurde die Macht der Masse echt gut in Szene gesetzt. Wobei wir auch schon beim eigentlichen Hauptcharakter des Film sind. Viel staerker als Brad Pitt spielt naemlich der Zombiemob. Der gewinnt den Film ueber immer mehr an Charakter an und zum Ende hin sogar.. nunja, ich will nicht sagen menschlich, aber im Endeffekt weiss man ueber die Zombies am Ende mehr als ueber jeden der anderen Charaktere.

Also eigentlich war WWZ kein schlechter Film. Ich wuerde sogar behaupten fuer den unbedarften Kinogaenger ist es ein guter Film. Ja, ich wuerde sogar soweit gehen uns sagen, dass World War Z ein Zombiefilm ist fuer Leute die sonst keine Zombiefilme gucken. Die Sachen die ich scheisse fand, sind glaube ich sehr subjektiv und von daher sollte sich wohl am besten jeder selbst ein Bild davon machen ob ihm WWZ gefaellt.

OMGWTFBBQ1337

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 22 23 24 ... 54 55 56 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen