[Kurzreviews] Filme (Kino) #3 - Seite 36

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 36 von 56
Seite Zurück 1 2 3 ... 35 36 37 ... 54 55 56 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#526  28.09.14 - 12:18   Antworten mit Zitat

It Follows



Mal wieder eine richtig positive Überraschung im Horrorbereich. Die Story ist - typisch für einen Gruselfilm - sehr einfach gehalten und hat auch einen trashigen Beigeschmack: Ein tödlicher Fluch kann nur durch sexuelle Annäherung in Gang gesetzt und verbreitet werden. Was der Regisseur aber aus der Idee rausholt, ist durchgehend beeindruckend. Spannung von Anfang bis Ende, was vor allem dem irren Soundtrack und der Kameraarbeit zu verdanken ist. John Carpenter ist mir manchmal ins Gedächtnis gesprungen. Desweiteren kommen die Teenies nicht so plump rüber wie in anderen Filmen aus dem Genre.
Fetter Horror gepaart mit Coming-of-Age Elementen und starken Bildern/Sound. Bleibt einem im Gedächtnis. Bin gespannt obs zu einem dt. Kinostart kommt, ich würd nochmal rein.

8/10 Lampen


Danach ein B-Movie Double Feature: Der Werwolfhorror Wolfcop beginnt so wie man es sich erwartet: Überzogene Charakter und Oneliner die sitzen. Macht anfangs Spaß, wird dann aber schon ZU lächerlich (Stichwort Werwolfsex) und scheiss öde. War froh als der vorbei war. 5/10 Flachmännern
Discopath war als nächstes dran, hatte nicht mehr viel erwartet, war dann aber doch sehr unterhaltend. Wurde trotz der Story nicht zu banal und lahm. 7/10 Platten

Gesehen am /slash filmfestival


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#527  29.09.14 - 21:47   Antworten mit Zitat

Auch vom /slash...

The Babadook

Eine alleinerziehende Mutter liest eines Abend ihrem Sohn aus einem Kinderbuch vor, welches sie zufällig im Regal finden. Die Hauptfigur "The Babadook" entwickelt bald daraufhin ein Eigenleben und macht den beiden das Leben zur Hölle..

Gehe zu Youtube    Download Video



Australischer Horrorfilm der im Netz in höchsten Tönen gelobt wird, zu recht. Wer Filme wie James Wan's Insidious und Conjuring mochte, sollte sich den auch reinziehen. Die Atmosphäre, die Schauspieler, die Schockmomente... das alles braucht sich hinter den zuvor erwähnte Werken nicht verstecken. Die Figur des Babadook hätte leicht ins lächerliche kippen können, die Macher wissen aber zum Glück wie man das Monster am Besten in Szene setzt, ohne das es übertrieben wirkt. Pflichtfilm, solltet ihr auf diese Art von Filme stehn. 8/10 selbstgebauten Waffen


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#528  02.10.14 - 11:58   Antworten mit Zitat

Gone Girl

Geiler Film! Affleck, Pike, Fincher, Reznor / Ross - alles großartig. Spannende Story und genial, wie mit den Sympathien des Zuschauers gespielt wird. Bis zum Ende fesselnd und verstörend.

Reingehen!

9/10 Fotzen


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 232
Registriert: 11.12.07
Beitrag#529  04.10.14 - 12:43   Antworten mit Zitat

Ist schon ein paar Wochen her, aber... 22 Jump Street ist leider nur eine sehr stupide Durchschnittskomödie. Da hat selbst im Kino kaum einer gelacht und auch sonst hat der Film kaum etwas zu bieten. Nur Channing Tatum kam ganz sympathisch rüber. Auch die Story ist sehr vorhersehbar.
FSK ist ab 12 und sehr viel älter sollte man dann auch nicht sein.

5 von 10 Handgranaten am Sack
Evtl. werden es im englischen ein paar Punkte mehr.


_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#530  07.10.14 - 21:52   Antworten mit Zitat

Gone Girl

Gibt wohl nur wenige die so ein irres Buch verfilmen können, Fincher war mal wieder die richtige Wahl. Typisch düstere Atmosphäre, Reznor trägt wieder seinen Teil dazu bei. Verstörende Szenen, psychisch brutal, gegen Ende auch physisch und wie. Und alle Affleck Hater werden nach diesem Film anders denken.

9/10 Weißweinflaschen


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#531  14.10.14 - 00:39   Antworten mit Zitat

The Equalizer hat mich gerade echt überrascht! Der Film reiht sich direkt hinter neuere Revenge-Action-Thriller wie "Taken" oder "Gesetz der Rache" ein. Halt einer der Art, wo einem Ex-CIA-Agent irgendwie vorn Koffer geschissen wird und er im Alleingang mit den Scheißern aufräumt. Aber ganz nach dem Vorbild der alten "Schweinebacke" Charles Bronson-Streifen. Ein richtiger Männerfilm eben. Wo Frauen aller höchstens Prostituierte oder Kassierinnen spielen dürfen Aetsch! .
Denzel ist hier in seiner Einzelgänger-Rolle zwar freundlich zu seinen Mitmenschen, aber gnadenlos zu seinen Widersachern. Dabei verzichtet er weitgehend auf Geballer, sondern checkt die Bedrohungen im Raum und killt mit dem was gerade griffbereit ist.
Spoiler: 
Wie doof sind eigentlich diese Russen, den Showdown ausgerechnet in seinem Baumarkt zu provozieren?

Vorher wägt er kurz die möglichen Konsequenzen ab und tut es trotzdem, einfach weil er es kann! Cool
Dem Charakter nach unterscheidet sich diese Rolle vom "Mann unter Feuer", aber nicht von seiner Kaltblütigkeit und Gründlichkeit. Wer ihn dort gut fand, wird ihn auch hier überzeugend finden.
Zudem bekommt er noch einen Gegenspieler der Sorte "ultimatives Arschloch" auf den Hals gehetzt, damit das Ganze auch wirklich spannend wird. Das reduzierte Ende ist dann vielleicht etwas zuviel des Guten (Achtung: kein Widerspruch im Satz). Unterm Strich gibts aber ne absolute Empfehlung und 8/10 Bestsellern.
Der Score und der Soundtrack sind ebenfalls prägnant und beinhalten Highlights wie Mobys "New dawn fades".


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#532  14.10.14 - 00:52   Antworten mit Zitat

Zitat Captain Koons hat Folgendes geschrieben:

Der Score und der Soundtrack sind ebenfalls prägnant und beinhalten Highlights wie Mobys "New dawn fades".


Mobys Cover von "New Dawn Fades", das schon 1995 in Heat zu hören war:

Gehe zu Youtube    Download Video



Sehr originell.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 517
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#533  14.10.14 - 01:13   Antworten mit Zitat

Ja genau das! Wo ist das Problem, es nach 19 Jahren mal wieder in nem Film zu verwenden? Der Track hat es verdient! Und der Film verdient ihn auch.

_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#534  20.10.14 - 16:10   Antworten mit Zitat

In Gone Girl geht es um Nick Dunne und das ploetzliche Verschwinden seiner Frau Amy. Obwohl er selbst nichts ueber die Umstande weiss, wird er von den Medien und somit von schon bald von den kompletten USA fuer den Moerder seiner Frau gehalten.

Viel mehr will ich hier auch gar nicht ueber den Plot erzaehlen, denn die Gefahr zu viel zu erfahren und sich selbst dieses grossartige Filmerlebnis zu verderben ist sehr hoch. Der Trailer reicht als Inhaltsangabe meiner Meinung nach voellig aus, viel mehr sollte man sich im Vorfeld nicht informieren. Ich empfehle daher auch, diesen Text erst komplett zu lesen wenn man den Film schon gesehen hat.

Spoiler: 
Zuerst will ich hier das Marketingteam loben, denn obwohl ich den Trailer mehr als einmal im Kino gesehen habe, wusste ich nicht so recht, was mich erwarten wuerde. Und darauf freute ich mich, denn Fincher hatte mich wie gesagt schon oefters mit Mind Games fesseln koennen.

Ich fand es sehr schoen, dass der Zuschauer bei Gone Girl erstmal nur genau so wenig weiss wie der Protagonist. Ich hatte mir die Loesung zwar schon teilweise irgendwie ein bisschen zusammengereimt, war dann aber von der Ausfuehrung doch noch ziemlich baff. Besonders gut fand ich hier auch, dass die Aufloesung quasi schon zur Mitte des Films geschieht und man denken koennte, bald sei alles vorbei, die Kacke dann aber erst richtig anfaengt zu dampfen.

Doch in Gone Girl geht es nicht nur um das Entfuehrungsgenie Amy Dunne, denn neben Affleck und Pike spielt vor allem der Medienrummel und die daraus resultierende Hetze gegen Nick Dunne eine grosse Rolle im Film. Es duerfte schon eine Weile her sein, dass ich eine Person in einer Nebenrolle so sehr gehasst habe wie die Reporterin, welche die Meute immer wieder wie ein Faehnchen im Wind in die Richtung gelenkt hat, wie es gerade am besten gepasst hat. Dementsprechend fuehlte ich auch nichts anderes als Genugtuung, als Nick ihr seine Meinung zu ihrer Arbeit sagt. Miststueck, elendiges!

Aber ich denke, man sollte als Zuschauer auch nichts als Abneigung und Ekel gegenueber dieser Persoenlichkeit empfinden. Von daher halte ich die Rolle fuer durchaus gut besetzt/gespielt. Womit sie jedoch nicht die einzige ist, denn ich finde den kompletten Cast sehr ueberzeugend und gut, die Spielzeit von 150 Minuten kam mir nie lang vor und ich glaube ich habe tatsaechlich erst beim Abspann das erste Mal wieder auf die Uhr geschaut.

Ich denke Gone Girl wird definitiv in meine Kino-Top-5 des Jahres wandern, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Streifen auch nach mehrfachem gucken noch so geil finde wie beim ersten Mal, denn der Flash wird sicher weg sein und ohne Twist ist der Film eventuell “nur noch” gut.

Wie auch immer: Wenn ihr noch die Chance habt, sehr ihn euch unbedingt im Kino an, seit Boyhood war glaube ich kein Ticket mehr sein Geld so wert wie jetzt.

http://www.omgwtfbbq1337.de/2014/10/20/gone-girl-2014/


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Tarantino-Otti
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.13
Beitrag#535  23.10.14 - 22:45   Antworten mit Zitat

Gone Girl

So hier ist's richtig. Mr. Green
Habe den sogar 2x im Kino gesehen und fand ihn beim zweiten schauen sogar noch genauso gut. Konnte auf noch mehr Einzelheiten achten, da ich ja schon wusste in welche Richtung die Story geht.
Ansonsten wurde ja hier schon alles lobenswerte dazu gesagt.
Top ! Cool

9/10


_________________
Wenn du ein Hanzo Schwert vergleichen willst,
dann vergleichst du es mit einem X-Beliebigen Schwert, nicht mit einem aus der Schmiede von Hattori Hanzo.
Tarantino-Otti ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#536  10.12.14 - 15:53   Antworten mit Zitat

The Disappearance Of Eleanor Rigby_ 7,5/10

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#537  11.12.14 - 09:09   Antworten mit Zitat

Mockingjay:

Zitat Zitat:
Ansonsten war Mockingjay ein echt okay-er Film, der zwar einige Schwaechen hat, sich aber sehr gut ins Gesamtbild der Geschichte fuegt und auf jeden Fall Boecke auf den Schluss der Saga macht. Wer die ersten beiden mochte, wird hier auch seinen Gefallen dran finden. Wer die Hunger Games und Catching Fire fuer zu repetitiv haelt, der koennte auch Spass haben, denn: die Revolution kommt!


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#538  11.12.14 - 10:35   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
Mockingjay


Wäre wohl hier oder hier besser aufgehoben Rollende Augen


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#539  12.12.14 - 08:53   Antworten mit Zitat

Danke fuer den fachkundingen Hinweis. Wusste doch genau, dass man mir hier weiterhelfen kann!

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#540  12.12.14 - 12:27   Antworten mit Zitat

np Ironisch

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 35 36 37 ... 54 55 56 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner