Raubkopien - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Raubkopien

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik
 
Autor Nachricht
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#61  21.02.08 - 21:07   Antworten mit Zitat

Zitat Bad Motherfucker hat Folgendes geschrieben:
ich find es scheiße, wenn man so hässliche gebrannte cds mit selbstgeschriebenem cover im regal hat, aber wenn man das cover ausdruckt, find ich es ok


so ein schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Bad Motherfucker
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 100
Registriert: 20.02.08
Beitrag#62  21.02.08 - 21:09   Antworten mit Zitat

@ thompson: nein, tut es auch nich, deswegen hab ich auch nich viele gebrannte cds - aber es is doch keine raubkopie, wenn mir mein vater beispielsweise eine cd brennt, die er im laden gekauft hat, oder?
(bin mir nich sicher, klärt mich auf)


_________________
Ich warn dich, ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal "was" zu sagen!
Bad Motherfucker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#63  21.02.08 - 21:09   Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass es illegal und unschön ist, bleibt aber immer noch.

Eine Raubkopie, ist doch nichts wert, wozu da noch ein Cover ausdrucken? Hau die DVDs/CDs einfach in ne Spindel.

Ich kann jedenfalls nichts mit gebrannten Filmen anfangen... im Gegenteil. Wenn mir Kumpels gebrannte Filme anbieten, lehne ich immer ab.

Wie laaaaang, bleibt er noch? Oh Mann!

Mfg tim

EDIT: Nein es ist nicht illegal. Man darf meines Wissens bis zu 7 Sicherheitskopien anfertigen.



Zuletzt bearbeitet von timcky am 21.02.08 - 21:10, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#64  21.02.08 - 21:10   Antworten mit Zitat

Dito.
Würd gerne mal Reaktionen aus einem reinem DVD Forum zu deinen Posts lesen. *schmacht* Wär witzig.

mehr fällt mir dazu echt nciht ein.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#65  21.02.08 - 21:51   Antworten mit Zitat

naja gebrannte cds ist sone sache.. ich stelle mir gern sampler fuers auto zusammen.. weil ich keinen bock hab, 1h den gleichen interpreten zu hoeren.. aber sonst kauf ich auch gern cds wenn mir die musik gefaellt.. jetzt wo ich mit dvds erstmal pause mache, muss ich ja das geld irgendwo anders lassen Ironisch

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#66  21.02.08 - 23:38   Antworten mit Zitat

Die Diskussion hatte ich erst letztens wider mal...
Ich Hab kein Verständnis das fiele sich Raubkopien anschaffen.
Weil gerade bei uns, die Filme gerne Original Sammeln. Um damit den Scheiß nicht zu unterstützen, werden voll ausgebeutet um den Schaden aus zu bügeln. So erkläre ich mir zu mindestens die ganzen Versionen die auf den Markt kommen. Hauptzechlich für diejenigen die entweder alles Uncut oder Sammler Editionen haben wollen. Was bei mir die Abneigung zu Raubkopien hervorruft.
Also, im Grunde ein Rattenschwatz, der auf Kosten derjenigen ausgetragen wird die DVDs Lieben und auch Geld dafür ausgeben möchten.
Ist schon echt scheiße das Standart DVDs im Preis für jeden bezahlbar sind, diejenigen aber sich lieber Raubkopien besorgen. Und die, die mehr als nur die Single Disc suchen, ein Dickes Portmorne haben müssen.
Was will man machen wir sind so oder so die Dummen... Gleichgueltig


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#67  22.02.08 - 09:17   Antworten mit Zitat

Ja stimmt.

In meinem Bekanntenkreis gibt es eigentlich nur welche die sich gebrannte Filme besorgen(wenn die die nicht selbst runterladen Oh Mann! ), als irgendwann letztes Jahr einmal zu viel einer ankam mit nem Film und den Spruch "Saugeile DVD-Quali!" und dann nicht nur nicht die Tonspur gepasst hat, sondern auch noch die Publikumsreaktionen im Kino zu hören waren, hats mir entgültig gereicht. Zornig

Seitdem kommt bei mir nie wieder ne Raubkopie ins Haus, ne gebrannte Musik-CD vielleicht, aber auf keinen Fall´n Film!! Cool
Ich hasse solche gravierenden Qualitätsmängel, Entweder Original oder am besten noch Kino, eventuell noch Fernsehen, wenn der Film ab 12 ist und nicht auf RTL II läuft, der Rest kann mir gestohlen bleiben!! Genau!

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#68  22.02.08 - 11:15   Antworten mit Zitat

Downloads/Kopien sind was für Laufkundschaft, gekaufte DVDs was für Kenner/Sammler.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#69  22.02.08 - 11:31   Antworten mit Zitat

mickey's back! Smile

was genau verstehst du unter laufkundschaft?


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#70  22.02.08 - 12:05   Antworten mit Zitat

Naja wer sich wirklich für was interessiert bzw Fan ist kauft es, Laufkundschaft sind in dem Fall Leute die einfach alles haben müssen nur um es zu haben und kein wirkliches Interesse haben sondern es halt mitnehmen weil es umsonst ist.

btw: das Zitat stammt in Original Form von Heinz Rudolph Kunze, ich hab es nur bisschen abgeändert-


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#71  22.02.08 - 12:33   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Naja wer sich wirklich für was interessiert bzw Fan ist kauft es, Laufkundschaft sind in dem Fall Leute die einfach alles haben müssen nur um es zu haben und kein wirkliches Interesse haben sondern es halt mitnehmen weil es umsonst ist.


Schön gesagt, zumindest in meinem Bekanntenkreis trifft das den Nagel auf den Kopf. Genau!

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
still_alive
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.05
Beitrag#72  22.02.08 - 15:12   Antworten mit Zitat

Zitat billy_bilo hat Folgendes geschrieben:
Zitat Bad Motherfucker hat Folgendes geschrieben:
ich find es scheiße, wenn man so hässliche gebrannte cds mit selbstgeschriebenem cover im regal hat, aber wenn man das cover ausdruckt, find ich es ok


so ein schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

ich weiß nicht was ich davon haten soll. so kann man doch garnicht drauf sein, oder?


_________________
still_alive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Wicket
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Registriert: 09.01.07
Beitrag#73  22.02.08 - 19:45   Antworten mit Zitat

@Bad Motherfucker: Am Anfang dachte ich ja echt Du meinst das alles nicht ernst und
willst Versuchen die User hier auf die Palme zu bringen Lachen

Schreib das alles mal in nem DVD Forum *gg*

Ich Persönlich halte von dem gesauge gar nichts, habe aber auch 2 oder 3 Bootlegs in der
Sammlung die es halt nicht auf DVD gibt, das ist für mich aber auch schon Grenzwertig.

Wenn es den Film als Offizielle Veröffentlichung gibt kaufe ich den natürlich, auch wenn er
richtig Teuer ist, wie zb. Cujo, Boy rents Girl.........für zweiteren habe ich auch 70 Euro legen müssen.

Ich will aber jetzt auch nicht den Moralapostel Spielen, ich bin 36 Jahre alt, mit 16 war es noch normal das man sich ne LP auf Tape aufnimmt oder ne MC Kopiert.

Ich frage mich warum die Industie da noch nicht aufgeschrien hat, die sollten lieber mal ihre
Gewinnspanne überdenken, die Schauspieler Verdienen Zig- Millionen und Trotzdem sind die
Kosten schon gedeckt wenn der Film erst 2-3 Wochen im Kino läuft, der Rest ist dann Gewinn, auch die Verkauften DVDs.

Das ist schon Wahnsinn Rollende Augen

Wicket ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#74  22.02.08 - 20:27   Antworten mit Zitat

Zitat Wicket hat Folgendes geschrieben:
@Bad Motherfucker: Am Anfang dachte ich ja echt Du meinst das alles nicht ernst und
willst Versuchen die User hier auf die Palme zu bringen Lachen

Schreib das alles mal in nem DVD Forum *gg*

Ich Persönlich halte von dem gesauge gar nichts, habe aber auch 2 oder 3 Bootlegs in der
Sammlung die es halt nicht auf DVD gibt, das ist für mich aber auch schon Grenzwertig.

Wenn es den Film als Offizielle Veröffentlichung gibt kaufe ich den natürlich, auch wenn er
richtig Teuer ist, wie zb. Cujo, Boy rents Girl.........für zweiteren habe ich auch 70 Euro legen müssen.

Ich will aber jetzt auch nicht den Moralapostel Spielen, ich bin 36 Jahre alt, mit 16 war es noch normal das man sich ne LP auf Tape aufnimmt oder ne MC Kopiert.

Ich frage mich warum die Industie da noch nicht aufgeschrien hat, die sollten lieber mal ihre
Gewinnspanne überdenken, die Schauspieler Verdienen Zig- Millionen und Trotzdem sind die
Kosten schon gedeckt wenn der Film erst 2-3 Wochen im Kino läuft, der Rest ist dann Gewinn, auch die Verkauften DVDs.

Das ist schon Wahnsinn Rollende Augen


Generell stimm ich dir zu. Allerdings wie du schon sagtest, du bist 36 und hast nen regelmäßiges Einkommen und DVDs sind dein Hobby. Viele sind aber noch Schüler (inklusive mir)und haben nicht so viel Geld. Ich kaufe persönlich recht viele Sachen weil son Original im Regal ist einfach ne feine Sache ist. Aber jeden Film kann man sich als Schüler einfach nicht leisten. Wenn jez also meinetwegen in nem bestimmten Zeitraum ne Menge guter DVDs rauskommen, dann wägt man halt einfach ab ob man sich jez den neuen Tarantino und was weiß ich holt, oder den anderen Film, der zwar auch gut ist aber einfach im Verhältnis doch net so klasse ist. Ich hab also persönlich recht viele Originale, aber auch die eine oder andere Raubkopie weil man es sich einfach so net leisten kann, vor allem bei den teilweise unverschämten Preisen. Jez sagst du sicher "ja dann spare doch einfach und hol dir den anderen Film nächsten Monat oder so". Sicher haste recht, aber bei der Masse an Filmen die es gibt ist es echt schwer sich "alles" zu kaufen. Was ich damit sagen will ist einfach das man "Raubkopierer" nicht automatisch gleich als die Bösen darstellen sollte. So Typen die ausschließlich illegal laden und Originale überhaupt nicht wertschätzen kann ich auch nicht verstehen und find ich auch recht scheisse. Aber wenn man das Original wertschätzt und nur ab und zu mal was läd dann find ich gleich "böser Raubkopierer" schreien auch nicht ganz fair. Sicher isses nicht korrekt aber ich find zwischen Leuten die die Industrie und Künstler überhaupt nicht unterstützen und würdigen und Leuten die sich für die Künstler und ihre Kunst begeistern und das auch wertschätzen, sich aber einfach mal nicht alles leisten können sollte man schon einen unterschied machen. Zumindest einen moralischen, gesetzlich ist da snatürlich wieder was anderes.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Bad Motherfucker
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 100
Registriert: 20.02.08
Beitrag#75  22.02.08 - 20:35   Antworten mit Zitat

@ Mr.Jack: Genau der Meinung bin ich eigentlich auch, danke, dass du es mal so auf den Punkt gebracht hast...

_________________
Ich warn dich, ich warn dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal "was" zu sagen!
Bad Motherfucker ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner