The Hateful Eight - Analyse - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

The Hateful Eight - Analyse

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#61  20.02.16 - 01:54   Antworten mit Zitat

wieso haben sie o.b. nicht einfach nen headshot verpasst mitten in der wildnis, er saß am präsentierteller, oben auf der kutsche. alles andere wäre nur eine frage der zeit gewesen ...
deswegen hätten nicht die armen, restlichen leute dran glauben müssen Heulen


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3073
Registriert: 15.04.06
Beitrag#62  20.02.16 - 10:49   Antworten mit Zitat

Weil Ruth dann zurueckgeschossen haette und Daisy als menschliches Schutzschild genommen haette? Tatum sagt doch ganz deutlich an, dass man vorsichtig vorgehen muss, weil Ruth auf der Lauer ist und man das Schwesterherzchen nicht in Gefahr bringen soll Rollende Augen
Think McFly, think.

p.s. dir hat H8 ja scheinbar nicht gefallen, mich wuerde interessieren weshalb. Oder interessiert dich das Forum auch nicht mehr die Bohne? Warum dann das Comeback, Schatzi? Verliebt


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit online 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.12.07
Beitrag#63  21.02.16 - 02:08   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Cameo nur seine Hände die das Gift in den Kaffee kippen und als Sprecher wenn ich das richtig gefunden habe.


Wie hast du die Hände erkannt?


_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 805
Registriert: 03.12.06
Beitrag#64  21.02.16 - 12:44   Antworten mit Zitat

Er hat mir 2003 in L.A. nach einer After-Show Party mal einen runtergeholt...war zwar ziemlich voll an dem Abend aber die Hände vergess ich nie!

Na was denkst Du denn? Die hab ich nicht erkannt, mit dem "gefunden" impliziere ich ja auch, daß es sich da um Auflistungen von Wissenswertem in Netz handelt. Hier ist auch ein Link mit ziemlich viel Trivia, ich mein da ist es auch dabei.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 611
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#65  22.02.16 - 14:47   Antworten mit Zitat

Who the fuck is Arnar Valur Halldórsson? Entweder das ist ein Fehler bei IMDb oder ich hab verpasst, dass in H8 ein Kind vorkommt.

_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Clarence Worley
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 124
Registriert: 01.08.03
Beitrag#66  23.02.16 - 08:48   Antworten mit Zitat

Ah, QT als Narrator (uncredited)!
Hier sehen wir unsere Akteure 15 Minuten später ...
Spielen ja doch recht viele Leute mit, immerhin die Hälfte sind Nebenfiguren, im Film selber wirkt es, als seien es nur 10-12 Leute insgesamt!


_________________
Meine Hände sind registrierte Waffen ... uuund cut ... Ich brilliante Sau!
Clarence Worley ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 611
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#67  27.02.16 - 10:27   Antworten mit Zitat

Ich kopier das der Vollständigkeit halber mal hier rein, wurde denk ich noch nicht ausdrücklich erwähnt:

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
zu domergue/domingray: die domergues stammen offensichtlich von einer französischsprechenden einwandererfamilie ab (tatum hat bei minnie ja mit seinen französischkenntnissen kokettiert) und der name wurde irgendwann - wie damals in den staaten üblich - "verenglischt".


Kann inzwischen jemand was zu Halldorsson sagen? Das haben schon viele Seiten im Netz übernommen von IMDb. In meinen Augen muss das n Fake sein, oder versteckt sich im Dachboden ein Kind?


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3073
Registriert: 15.04.06
Beitrag#68  27.02.16 - 11:54   Antworten mit Zitat

Kann mich auch an kein Kind erinnern, schon sehr seltsam...

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit online 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 611
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#69  11.05.16 - 19:30   Antworten mit Zitat

Halldorsson wurde aus der IMDb-Castlist entfernt, also bullshit, es gab kein Kind in H8.

Hier eine Filmfreakanalyse von H8. Viel Bla bla, coole Pics, teilweise sehenswert und gut erklärt:
Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3421
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#70  15.05.16 - 07:09   Antworten mit Zitat

im clip wird hauptsächlich auf den einsatz von filmkränen, farbkorrekturen und lichtefekte eingegangen.

dass die krancrew von r. richardson aus bayern kommt, ist mir schon auf dem set von IB schräg eingefahren, als die plötzlich bairisch redeten, wo sonst in den babelsberg-studios lauter berliner-schnauzen rumliefen.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 611
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#71  01.05.19 - 14:09   Antworten mit Zitat

Zitat Mueder Joe hat Folgendes geschrieben:
Grouch nennt Daisy gegen Ende "Schatz" (Honey), könnten also ein Paar sein. User Lt. Aldo Raine hat in seiner Review den Text von Apple blossom gepostet, da ist mir aufgefallen, dass da noch was fehlt.

Zitat Lt. Aldo Raine hat Folgendes geschrieben:

Schön finde ich auch wie passend "Apple Blossom" von den White Stripes eingesetzt wurde. Sowohl als "Foreshadowing", so wie auch charakterbildend für Daisy Domergue:

hey little apple blossom
what seems to be the problem
all the ones you tell your troubles to
they don't really care for you

come and tell me what you're thinking
cause just when the boat is sinking
a little light is blinking
and i will come and rescue you

lots of girls walk around in tears
but that's not for you
you've been looking all around for years
for someone to tell your troubles to

come and sit with me and talk awhile
let me see your pretty little smile
put your troubles in a little pile
and i will sort them out for you
i'll fall in love with you


Im Film wird auch was weggelassen, da nur der Anfang vom Lied gespielt wird, oder die Hälfte oder so: Die letzten beiden Zeilen, die da lauten

i'll fall in love with you
i think i'll marry you

Falls man zur Auffassung kommt, dass der Song was über Daisy aussagen soll, dann könnte man den Gedanken weiter spinnen. Wann wurde früher geheiratet? Hauptsächlich im Falle einer Schwangerschaft...


Bemerkenswert ist auch, dass Jody auch eine auffällige Anspielung dazu macht, hab mal im Script nachgegraben:

Zitat Zitat:
Jody: Now remember, it doesnt matter if we have four men or forty, we´re still gonna be facing John Ruth chained to my sister with a pistol pointed at her belly.


Den ganzen Film lang geht keiner aufs Klo oder an nen Baum, bis auf Daisy in Script 1. Sie muss pinkeln während sie an Ruth gekettet ist. Schwangere müssen bekanntlich häufiger. Jedenfalls würde das vieles erklären was das aufwändige Vorgehen der Bande angeht, oder vielleicht auch die Engelsflügel am Ende. Die Beweislage ist natürlich dünn.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 805
Registriert: 03.12.06
Beitrag#72  01.05.19 - 16:34   Antworten mit Zitat

all the ones you tell your troubles to
they don't really care for you
lots of girls walk around in tears
but that's not for you

Vielleicht musste jemand im persönlichen Umfeld von Quent bzw. er stelbt, eine Fehlgeburt verarbeiten und hat es daher so gestrickt und das Würmchen gecredited?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 611
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#73  05.05.19 - 22:16   Antworten mit Zitat

Wer weiß wo das mit den Schwangeren herkommt. Auch wenn das in H8 der Fantasie überlassen bleibt, Beatrix und Tate reichen auch schon um sich das zu fragen.

_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight Seite Zurück 1 2 3 4 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner