| |
| Autor |
Nachricht |
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#286 08.08.08 - 14:57
|
|
|
ich bezog mich eher auf die synchro für den filmstart in deutschland!
Wenn die Deutschen im Film logischerweise Deutsch sprechen, die Amis aber auch (wegen synchro) dann geht imo viel verloren und viele Sachen machen einfach keinen Sinn mehr. (wie in fast jedem WW2 kriegsfilm nachzusehen...wo die amis die deutschen nicht verstehen obwohl sie ja auch deutsch sprechen)
Naja aber bei Tarantino gilt meiner Meinung nach sowieso: sollte man nur im O-ton gucken (lässt sich leider je nach wohnort beim Kinostart nicht immer umsetzen)
|
|
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#287 08.08.08 - 15:09
|
|
|
Jojo schon klar. So meinte ich es auch. Wie im originalen IB, da sprechen die Amis ja auch englisch und die deutschen deutsch mit subs. Zumindest in der englischen Version (logischerweise), die deutsche sofern es eine gibt kenn ich net.
Stimmt aber schon das dann ne Menge atmo verloren geht. Ma schaun ob der hier dann irgendwo OmU läuft. Zur not muss man halt auf die DVD warten. Aber zumindest hat man dann Sinngemäßg erstmal alles verstanden wenn mans einmal auf deutsch gesehn hat und kann sich dann mehr auf die Sprache einlassen wiel man den Sinn bereits kapiert hat. Zumindest geht mir das so. Besonders bei Filmen wo viel Slang gesprochen wird (No Country For Old men zb, da hat man echt kaum ne Chance was zu verstehen selbst mit englisch Leistungskurs wenn man danich gerade n Jahr in Texas verbracht hat). Da schau ich dann lieber erst einmal deutsch und dann.
|
|
|
|
|

#288 08.08.08 - 15:14
|
|
|
Ja das stimmt! Bei einigen Filmen mit starken Slang ists echt fast unmöglich das Original zu verstehen (und ich studiere Englisch^^)
Ich machs bei DVD's immer so, dass ich ihn Englisch mit engl. Untertiteln schaue. Dann kann ich bei seltsamer Aussprache immer noch mitkommen.
Sehe bei dir Wohnort: Berlin
Dann findest du 100%tig Kinos die den Film OmU zeigen. !
|
|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#289 08.08.08 - 16:05
|
|
|
Um nochmal kurz Offtopic zu sein: Englisch mit englischen Untertiteln ist schon meist die beste Lösung, aber das Slangproblem kenne ich auch. Hab mir bspw. vor kurzem die erste Staffel der HBO-Serie "The Wire" auf DVD angesehen. Der Gangsterslang war da so extrem dass ich trotz Untertitel Probleme hatte, zumal die Handlung der Serie generell extrem komplex ist. Da wird aus einem "All Right" einfach ein "Ah'd" oder aus "You Know What I'm Saying" ein "Nom'Sayn" :, um nur ein paar simple Beispiele zu nennen.
Zurück zu IB: Eine deutsche Synchro wird es imo zu 100% geben, auch wenn die Daialoge komplett unlogische erscheinen werden. Ein QUENTIN-TARANTINO-FILM mit BRAD PITT in der Hauptrolle wird nie im Leben ausschließlich OmU gezeigt, auch wenn ich das begrüßen würde. Mein Lieblingskino in Frankfurt löst das immer ganz gut. Die suchen ihre Filme anscheinend ausschließlich nach Qualität und nicht nach potentiellem Einspielergebins (hauptsächlich Arthouse- und Independentfilme) aus und zeigen alle Filme die offensichtlich durch die Synchro an Qualität verlieren in OmU. In den letzten Jahren hab ich da z.B. Death Proof, Die Queen und Irina Palm im Original gesehen und es nicht bereut. Dort wird er dann mit Sicherheit auch im Original zu sehen sein.
|
|
|
|
|
Streetfighter nice guy eddie killer

|
#290 08.08.08 - 16:49
|
|
|
mr tarantino ist wohl grad in berlin angekommen, will sich schuplätze angucken und macht wohl die club welt in berlin unsicher...ob er auch ins "tarantinos" geht
wohnt einer von euch in berlin...kann ja mal auf "tarantino-jagt" gehn^^
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
|
|
|

#292 08.08.08 - 17:57
|
|
|
Streetfighter hat Folgendes geschrieben: |
mr tarantino ist wohl grad in berlin angekommen, will sich schuplätze angucken und macht wohl die club welt in berlin unsicher...ob er auch ins "tarantinos" geht
wohnt einer von euch in berlin...kann ja mal auf "tarantino-jagt" gehn^^ |
Mich würde viel mehr interessieren wo man Erfahren kann welche Schauplätze er nehmen wird und wo man sich, falls es welche geben soltle für Statistenrollen bewerben kann^^
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#293 09.08.08 - 01:03
|
|
|
alright, jetzt ist es also fix. pitt is the man! - aber somit steht und fällt der film auch zu grossen teilen mit pitt's leistung. was kann man also von ihm erwarten?
ich rechne mit einer 1a-darbietung des main-characters und hoffe, dass pitt damit den film auf seine art prägen kann. sofern tarantino alle sinne noch beisamen hat, wird es ihm hoffentlich gelingen, pitt zu höchstleistungen zu führen und einen wirklichen klassiker rauszuhauen. ich wünsch es mir jedenfalls.
aber klar, mit dem wohl zurzeit bekanntesten schauspieler der welt, zumindest was die klatschspalten angeht, besteht das risiko, dass durch sensationslüsternde, kleinkarierte und neiderfüllte boullevard-berichterstattung viel unsinn und nebensächlicher scheiss über das projekt auf uns zu kommen wird. da hilft nur eins, cool bleiben. wie gut ein film schlussendlich ist, hängt immer noch davon ab, wie gut der film halt gemacht ist - und nicht, welche scheisse im voraus darüber berichtet wird.
ich erwarte jedenfalls einen knaller von einem film! egal was bereits und noch zukünftig darüber geschrieben wird. nachdem wir soviele jahre auf diesen film gewartet haben, könne wir uns einfach mal freuen, dass das teil endlich in der mache ist. yay.
|
|
Vic    k-billy fan

|
#294 09.08.08 - 02:10
|
|
|
die frage ist, wieso er ausgerechnet pitt für die hauptrolle gewählt hat? in jeder scheiss klatsch-spalte wird sein film nun erwähnt, jolie besucht ihren ehemann mit den 10 kindern in berlin, pro7, sat1 jeder wird davon berichten. no no, das gefällt mir nicht, pitt ist zu bekannt für nen tarantino film, sind wir uns mal ehrlich ...
|
|
|

#295 09.08.08 - 02:26
|
|
|
Vllt wollten die Weinsteins auch n fettes Zugpferd um mal wieder Geld in die Kassen zu spülen. Nachdem Grindhouse ja nicht son finanzieller überflieger war wäre das zumindest denkbar. Nur nerven tut es schon das der Film dann von den Medien bis in den Himmel gehoben wird .
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#296 09.08.08 - 09:41
|
|
|
Hatten wir schon alles, und wir werden es hoffentlich auch wider überleben.
Bzw. Dan Macht sich mit Sicherheit die Presse wider darüber her, das Tarantino an absoluter Bruthalo Regisseur ist, der nur Exzessive Gewaltfilme macht.
Immer das selbe Bla bla...
|
|

#297 09.08.08 - 09:54
|
|
|
mir recht egal wie bekannt pitt ist und was für klatschmeldungen er produziert
solange die blöde Jolie nicht auch mitspielt...
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#298 09.08.08 - 12:21
|
|
|
Mir fällt gerade mal so was ein...
bisher war es ja so, das nach jedem neuen Tarantino immer neue Mitglieder hier her geschwappt sind.
Nach dem sich der Wirbel um Grindhouse wider gelegt hat, und demzufolge auch die Frauen wider verschwunden sind. Bin ich mal gespannt, was wir nach diesem Film für neue Freaks zu Besuch bekommen. 
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
|
|
|
Streetfighter nice guy eddie killer

|
#300 09.08.08 - 17:02
|
|
|
mhh...ich glaube die vergraulen sich selbst
bin vorallem auch mal gespannt, wie tarantino seine typischen merkmale einbaut....trunk shot...vllt aus dem lauf eines panzers
oder barfussige schauspielerinnen.....oder red appel oder big kahuna burger xD
ich bin gespannt
oder kommt gar earl vor, vllt als "bursche"
|
|
|