| |
| Autor |
Nachricht |
cindy marsellus' nigger

|
#316 11.08.08 - 15:19
|
|
|
geht es bei den rollen um generäle? (hab das drehbuch nicht gelesen)
und im übrigen sahen nazis damals nicht automatisch aus wie irgendwelche schreckgestalten; sondern selbstverständlich auch wie brühl oder schweiger..gewöhnliche deutsche eben. warum also nicht.
|
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack." |
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#318 11.08.08 - 19:38
|
|
|
Als Deutscher hat man blond und blauäugig zu sein und markante Gesichtszüge mitbringen , sonst entspricht mit dem Internationalen Nazi Klischee net.
|
|
|
|
|
Tarantula superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
#319 11.08.08 - 22:50
|
|
|
Geht mir generell gegen den Strich, wie das Thema NS-Vergangenheit mythifiziert wird. Wird dann meist immer so ausgelegt als wären alle Deutschen, während der 30er und 40er Jahre direkt böse geboren worden. Aber Quent wird wohl auch eher einen typischen Nazi-Offizier präsentieren, zumindenst vom Aussehen, aber der Charakter wird wahrscheinlich ganz anders ausgelegt sein.
Ist ja kein Geheimnis, dass er sich der Filmklischees bedient um daraus dann etwas völlig neues zu schaffen.
Dann muss ich wohl jetzt nur noch meine Meinung zu Brad Pitt abgeben:
Werde mich anscheinend auch erst daran gewöhnen müssen, da Pitt in meinen Augen ein totaler Mainstream-Schauspieler ist, der meist nicht wegen seiner Fähigkeiten, sondern eher als Sicherheit eingekauft wird, da ein Kassenschlager mit ihm garantiert ist. Von seinen Schauspielerleistungen weiß ich (ähnlich wie bei Tom Cruise) nicht was ich davon halten soll, ist mal, mal so; aber meines Erachtens ist die Ausstrahlung und das Image eines Actors sehr wichtig und Pitt ist für mich zwar ein anerkannter Hollywood-Star, aber eben auch halt nur ein Star: Eben total 08/15. Charakterdarsteller und Aussenseiterschauspieler hätten mir da besser gepasst und Pitt hätte ich eine Nebenrolle wie in TR dann durchaus gegönnt. Naja, aber es ist kein Weltuntergang, es hätte schlimmer kommen können. Viel schlimmer... 
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer

|
#320 11.08.08 - 23:23
|
|
|
Tarantula hat Folgendes geschrieben: |
Werde mich anscheinend auch erst daran gewöhnen müssen, da Pitt in meinen Augen ein totaler Mainstream-Schauspieler ist, der meist nicht wegen seiner Fähigkeiten, sondern eher als Sicherheit eingekauft wird, da ein Kassenschlager mit ihm garantiert ist. Von seinen Schauspielerleistungen weiß ich (ähnlich wie bei Tom Cruise) nicht was ich davon halten soll, ist mal, mal so; aber meines Erachtens ist die Ausstrahlung und das Image eines Actors sehr wichtig und Pitt ist für mich zwar ein anerkannter Hollywood-Star, aber eben auch halt nur ein Star: Eben total 08/15. Charakterdarsteller und Aussenseiterschauspieler hätten mir da besser gepasst und Pitt hätte ich eine Nebenrolle wie in TR dann durchaus gegönnt. Naja, aber es ist kein Weltuntergang, es hätte schlimmer kommen können. Viel schlimmer...  |
Da muss ich aber widersprechen.
Wenn Pitt wirklich eine geile Performance ala Fight Club hinlegt, würde ich ihn liebend gerne mal wieder sehen.
Jeder weiß, dass er sowas draufhat.
Ihn nicht nehmen weil er Mainstream ist?
Na und, dann ist er eben Mainstream.
Wie gesagt, mit einer richtigen Badass Rolle wäre er ein Erfolg für alle.
Vorausgesetzt dass sich Quent von Pitt's Größe nicht aus dem Konzept bringen lässt, und ihn gekonnt einbaut.
Der Film würde PR kriegen, was ihm vielleicht nicht schaden würde.
Nachdem Death Proof ein totaler Flop war, würde ein Erfolg Quent sicher gut tun.
Wie gesagt, er darf sich davon nicht ablenken lassen, und seinen Weg gehen.
Und 08/15 ist er auch nicht.
Durch sein ständiges in dem Medien sein, wirkt er wieder mehr wie ein Softie, was ein guter Film allerdings vergessen machen kann.
Pitt + Tarantino ist sehr interessant, und wenn man den Film nicht mit Gewalt auf PG-13 trimmt, sondern die zwei Männer ihr Ding machen lässt, kommt mit Sicherheit was gutes dabei heraus.
|
|
|
|
|
Tarantula superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
#321 12.08.08 - 03:49
|
|
|
Das ist halt deine Meinung, aber ich persönlich muss Brad Pitt erstmal verdauen.
Vielleicht schafft Quent es ja ihn so zu fordern, dass er den Film nachhaltig prägt und immer damit in Verbindung gebracht wird, ähnlich wie in Fight Club.
Nur hab ich bisher das Script noch nicht gelesen und weiß daher nicht was Tarantino am Ende aus ihm macht. Aber im Moment gehen mir schon diese ganzen Artikel auf den Sack in der meistens immer Brad Pitt erwähnt wird und der Film nur die zwiete Geige spielt; auf MTV, im Web oder iner Zeitung: "Brad Pitt übernimmt Rolle in einem 2.Weltkriegsfilm". Und dann bei einigen wenigen Artikeln steht dann da vielleicht noch hinter "...von Quentin Tarantino" oder meist nur am Rande erwähnt. Deshalb hoffe ich dass mit einiger Zeit, nachdem die volle Cast feststeht, die Besetzung in den Hintergrund fällt und das Projekt an sich mehr Interesse hervorruft und nicht nur ihr Hauptdarsteller.
|
|
Vic    k-billy fan

|
#322 12.08.08 - 18:02
|
|
|
hab auch nie behauptet, dass pitt es nicht bringt. sieben, fight club, vampir interview, alles klasse filme mit und durch ihn. ich würd ihn jetzt nicht als "guten" schauspieler bezeichnen, aber sein aussehn und die coolness machen einiges wett.
wieso ihn quent nun wirklich genommen hat, werden wir vielleicht nie rausfinden. vielleicht hat ihn jolie bei nem abendessen darum gebeten? unmöglich, der frau was abzuschlagen.
pitt macht und sagt das, was im drehbuch steht, also wenn quent ihm die passende rolle schreibt, wird das schon gut gehn. pitt als aldo raine? könnte klappen, muß es aber nicht ...
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#323 12.08.08 - 20:39
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
| pitt als aldo raine? könnte klappen, muß es aber nicht ... |
Das wird schon... Pitt kann schon echt Cool, und abgefuckt rüberkommen. Ist wie bei Depp sieht Klasse aus, aber auf der Leinwand zeigen sie einfach das sie außer gut Aussehen ihre Individuelle Klasse außpielen können. Zudem präsentiert er sich um Längen nicht so Überzogen, wie manch andere Pfeifen (T Cruise) zu Beispiel. Ich denke Quentin und Pitt passen Perfekt zusammen, war Längst überfällig das die mal was zusammen machen... 
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|
|
|
cindy marsellus' nigger

|
#325 12.08.08 - 21:14
|
|
|
"wieso ihn quent nun wirklich genommen hat, werden wir vielleicht nie rausfinden."
oh doch, ich glaube das werden wir rausfinden. sobald wir den film zu sehen bekommen. zumindest hoffe ich das..
|
"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack." |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#326 12.08.08 - 22:07
|
|
|
Pitt und Depp spielen vielleicht nicht in der selben Liga, aber würde Depp in die Rolle, des Aldo Raine paasen? Glaub nicht (Behaupte ich einfach mal ohne das Script gelesen zu haben). Also: Who cares?
Zitat: |
| Achja, und wir deutschen Jugendlichen wissen seiner Meinung nach nicht dass Stauffenberg ermordet wurde. |
Hä, der hat doch den Hitler umgebracht?!
|
|
|
|
|
Streetfighter nice guy eddie killer

|
#327 12.08.08 - 22:15
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
| Achja, und wir deutschen Jugendlichen wissen seiner Meinung nach nicht dass Stauffenberg ermordet wurde. |
Hä, der hat doch den Hitler umgebracht?! |
wenn das jetzt ernst war, wovon ich beigott nicht ausgehn will, dann gute nacht deutschland
geschichts nachhilfe gefällig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitler
http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Schenk_Graf_von_Stauffenberg
bitte...damit die leute, die in geschichte in der nase gebort haben, auch mitlabern können 
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#328 12.08.08 - 22:20
|
|
|
Willst du damit sagen, Hitler wurde nicht umgebracht? HITLER LEBT NOCH?!
Scheiße, ich häng die Reichsflagge wieder raus!
Edit: Puh, habs gerade gelesen, der Hitler ist ja doch tot. 
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#329 12.08.08 - 22:25
|
|
|
EZR hat Folgendes geschrieben: |
| Willst du damit sagen, Hitler wurde nicht umgebracht? |
Naja Suizid...
Er war halt kein Pimp 
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

|