|
DVD oder Blu-ray? Keine Umfragen-Dauer eingestellt. |
DVD |
|
36% |
[ 7 ] |
Blu-ray |
|
63% |
[ 12 ] |
|
Stimmen gesamt : 19 |
|
Autor |
Nachricht |
Erich der Rote el duderino

|
#106 03.07.11 - 20:50
|
|
|
war LED oder LCD bin mir nichtmehr 100% sicher, glaub. aber ersteres. schwer zu erklären, es sieht für mich aber extrem billig aus und wie gesagt bei manchen szenen, grad wo viel bewegung drin ist so unnatürlich schnell. ist auch anderen leuten schon aufgefallen. ist bei manchen filmen mehr, bei manchen weniger.
also wenn das die zukunft des fernsehens ist, dann doch lieber weiter in die röhre schaun
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#107 03.07.11 - 20:53
|
|
|
kauf mir bluray erst wenns hinterhergeschmissen wird. und zwar für meine verhältnisse und nicht so neureichen-mäßig wie vic oder so
|
|
axiom3000  webmaster

|
|
|
|
HugoStiglitz nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 324 Registriert: 05.09.09 Wohnort: Schweiz |
#109 03.07.11 - 22:32
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
The-Wolf hat Folgendes geschrieben: |
Weiterhin habe ich bei älteren Filem ganz oft das Gefühl ihr Charisma geht mit zuviel Digitalisierung und Nachbearbeitung verloren. Man kennt die Filme rauschig und körnig und genauso will man sie eigentlich auch sehen (Fuck Star Wars Special Editions)...nicht umsonst gibt es immernoch Vinyl...das andere ist halt manchmal zu steril. |
Der Meinung bin ich auch. Warum müssen alle alten Filme neu aufbearbeitet werden? Damit geht defintiiv ein Teil des Charmes verloren. Warum soll Apocalypse now so wirken als ob es ein neuer Film wäre? Das ist für mich auch kein Argument dafür, sondern eher dagegen.
Ansonsten ist es mir auch egal.. sollte irgendwann der Zeitpunkt kommen, dass ich mir ein Fernseher und Filmabspiel gerät anschaffe, werden Bluerays (und Player) wohl so billig sein wie DVDs nun, wenn es nicht eh schon wieder von einen andren Medium abgelöst wurde.. |
Da drüber lässt sich streiten. Sollen beim Sehen eines alten Films wirklich, die Merkmale von schlechter Lagerung und Behandlung sichtbar sein? Sprich: Haare, Kratzer, etc. auf dem Print. Trägt das wirklich so viel zum Charisma bei? - Meiner Meinung nach nicht. Die meisten Filme wurden ja schon beim DVD-Release einigermassen restauriert. Und wenn man jetzt zum Beispiel an einem mit 4K gescannter 70mm Print von "Lawrence of Arabia" noch ein paar Artefakte (Kratzer, Staub) rausretouchiert, dann sehe ich nicht ein, warum da das Charisma verlorengehen sollte.
BTW: 70mm Prints werden auf Blu-ray absolut genial aussehen
Ich bin wie gesagt auch dagegen, dass man die Filme mit Filtern zulayert und das Grain entfernt, aber an einer Resturation kann ich weis Gott nichts schlechtes erkennen.
Ihr habt doch sicher letztes Jahr die komplette Version von Fritz Lang's Metropolis gesehen, oder? Sah doch fantastisch aus, oder hat euch das jetzt gestört?
Klar kommt es auch drauf an, wer und wie gut man die Filme restauriert. Die F.W. Murnau Stiftung, das British Film Institute (BFI) und Criterion machen ihre Sache aber meiner Meinung hervorragend.
Der Film wird definitiv gewürdigt.
|
|
Vic    k-billy fan

|
#110 03.07.11 - 22:38
|
|
|
soap opera effekt, das ist echt kacke, wollte mir den film bei nem kumpel gar nicht erst zu ende ansehen deswegen. bin froh um meine loewe.n röhre, will nichts anderes ...
|
|
|
axiom3000  webmaster

|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#112 04.07.11 - 14:58
|
|
|
Wurm sieht alles!
|
|
Vic    k-billy fan

|
#113 04.07.11 - 18:35
|
|
|
ja, witzig bärli. der grundig funktioniert immer noch, steht aber jetzt im keller. 16:9 100hz loewe gabs für lau, kannst gerne mal vorbeikommen und wir klotzen einen film zusammen. bussi
|
|
|
deadlinejunky bad motherfucker

Alter: 34 Geschlecht:  Beiträge: 839 Registriert: 31.07.07 Wohnort: Österreich |
#114 04.07.11 - 22:27
|
|
|
der soap opera effekt verschwindet aber, wenn man mal 1, 2 filme gesehen hat. anfangs hat er mich auch sehr gestört.
ist aber glaub ich nur bei LED fernsehern? bei meinem plasma ist es nicht.
|
Rule #32: Enjoy the little things |
|
|
|
axiom3000  webmaster

|
|
|
|

|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|

|
#118 01.02.12 - 13:05
|
|
|
wie is das eigentlich? kackt blue ray auch mit regionen rum? was für ein sinn hat der scheiss eigentlcih? hab ich mich schon immer bei dvds gefragt
|
|
HugoStiglitz nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 324 Registriert: 05.09.09 Wohnort: Schweiz |
#119 01.02.12 - 14:10
|
|
|
Jo, bei Blu-ray gibts auch noch diese Scheiss-Ländercodierung...
Bei der DVD wars ja Code 1,2,3,4,5,6 und 0 für Codefree...
Bei Blu-ray gibt es Code A (USA, Amerika), B (Europa, Australien), C (Russland, Asien)
So wie ich das verstanden hab, dienen diese Region Codes dazu, dass Filme nur in der Region geschaut werden können, in der das Label, das die Disc rausbringt die Rechte dazu hat.
Da aber einige Leute nen gehackteb DVD, bzw. BD Player haben, ist das nur so eine Scheisse, um denKunden nochmal so richtig an die Beine zu pissen...
Ich z.B. habe einige Blu-rays der Criterion Collection. Die sind ausschliesslich Code A. Habe allerdings im Internet einen Hack gefunden, mit dem man bei PowerDVD die Codierung umgehen kann...
|
|
272fuck killer joe

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#120 01.02.12 - 18:24
|
|
|
Gibt mittlerweile doch ein paar Multiregion BD Player.
|
|
|