| |
| Autor |
Nachricht |
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#106 11.03.06 - 11:44
|
|
|
Zitat: |
22:00 Uhr ZDF SPORTextra
"Aus Hamburg: Maselino Masoe - Felix Sturm / WBA-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht"
Übertragung aus der Color Line Arena
ca. 23.15 Uhr (VPS 23.00) Aus Hamburg: das aktuelle sportstudio mit Wolf-Dieter Poschmann
ca. 0.15 Uhr (VPS 0.00) Ruslan Chagaev - Wladimir Virchis, WBA/WBO-Meisterschaft im Schwergewicht
Felix Sturm aus Leverkusen greift wieder nach einer Weltmeisterkrone. Der ambitionierte Mittelgewichtler aus dem Universum-Boxstall trifft am Samstag, 11. März 2006, ab 22.00 Uhr live im ZDF, auf den amtierenden WBA-Champion Maselino Masoe aus Neuseeland. Das Weltklassegefecht im Limit bis 72,5 Kilogramm wird mit Spannung erwartet - nicht nur weil es ein Fight zwischen dem Puncher Masoe und dem Techniker Sturm sein wird. Vor allem soll der Kampf ein Meilenstein für den 27-jährigen Leverkusener werden, der endlich wieder Weltmeister werden will.
Sturm war bereits von 2003 bis 2004 WBO-Weltmeister, ehe er den Titel nach einer umstrittenen Punktniederlage gegen Weltstar Oscar de la Hoya verlor. Seit diesem WM-Fight in Las Vegas im Juni 2004 gilt Sturm allerdings aufgrund seines engagierten Auftretens als Mittelgewichts-Champion der Herzen. Seine anschließenden drei Kämpfe in Deutschland gegen Robert Frazier aus den USA, Hassine Cherifi aus Frankreich und Bert Schenk aus Magdeburg waren hochklassig und fanden in Sturm einen würdigen Sieger. Zuletzt hatte Sturm im Juni 2005 im Amphitheater im kroatischen Pula gegen den spanischen Champion Jorge Sendra geboxt und seinen 24. Sieg im 25. Profikampf sichergestellt.
Maselino Masoe war im Mai 2004 durch einen überraschenden Zwei- Runden-K.o. über den Kenianer Evans Ashira Weltmeister geworden, hat seitdem aber keinen Boxfight mehr bestritten.
|
|
|
sebi junior admin

#107 22.04.06 - 12:31
|
|
|
ARD, 22:40 Uhr
Zitat: |
Sportschau live
Mit:
- Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Wladimir Klitschko vs. Chris Byrd
- Europameisterschaft im Mittelgewicht: Sebastian Sylvester vs. Steve Bendall, Übertragung aus SAP-Arena in Mannheim
"Alles oder Nichts" heißt es am Samstagabend im Ersten, wenn Wladimir Klitschko in Mannheim in den Ring steigt, um neuer Schwergewichtsweltmeister zu werden. Gegner und Titelverteidiger ist der 35-jährige Chris Byrd aus Las Vegas. Beide standen sich schon im Ring gegenüber: Beim Duell im April 2000 gewann Klitschko klar nach Punkten.
Chris Byrd, seit mehr als drei Jahren IBF-Titelträger, ist trotzdem optimistisch: "Seit unserem letzten Duell bin ich sechs Jahre klüger geworden - und er sechs Jahre älter." Wladimir Klitschko lässt indes keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen: "Ich bin froh, dass die Zeit der Vorbereitung vorbei ist. Am Samstag gibt es keine Gnade. Ich werde den Kampf gewinnen", sagt der Ukrainer. Bei 45 Siegen musste er nur fünf Mal über die volle Distanz. Bei allen anderen Kämpfen schickte er seine Gegner frühzeitig auf die Bretter. In der Kampfbilanz des Ukrainers tauchen aber auch drei Niederlagen auf. Titelverteidiger Byrd blickt auf 39 Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden zurück.
Im Anschluss zeigt Das Erste eine Zusammenfassung des Kampfes um die Europameisterschaft im Mittelgewicht: Sebastian Sylvester verteidigt seinen Titel gegen Steven Bendall.
Die ARD-Boxmannschaft in Mannheim: Reporter sind Jens-Jörg Rieck (SWR) und Wolf-Dieter Jacobi (RBB), die Moderation übernimmt Waldemar Hartmann. Als Experte im Studio: Markus Beyer, WBC-Weltmeister im Super-Mittelgewicht aus dem Team Sauerland. Ringsprecher ist Ralf Scholt (HR).
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
der nette sem -_- reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1714 Registriert: 13.10.04 Wohnort: hamm =( |
#109 23.04.06 - 14:35
|
|
|
fand den kampf öde. guckt euch lieber mal ein par muay thai kämpfe auf euro sport an. 
|
|
|
|
|

#110 23.04.06 - 14:39
|
|
|
Jo finde K1 auf Eurosport auch interessanter da halt mehr passiert!
Würde den Klitschko da gern mal sehen!
Wie würde der wohl abschneiden?
|
|

#111 23.04.06 - 14:43
|
|
|
öhm...er würd verlieren?! ist doch viel zu unbewglich für sowas. würd nen kick in die fresse kriegen und umkippen.
|
|
|
|
|

#112 23.04.06 - 14:49
|
|
|
So klar wäre dass nich!
Es gibt Kämpfer wie zum Beispiel Mighty Mo die fast ausschließlich ihre Fäuste benutzen und die Gegner trotzdem fertig machen!
Der stürmt halt voll drauf los!
Ok gegen Kämpfer wie Rene Bonjasky (hoffe richtig geschrieben) würde er nicht lang durchhalten und Klitschko ist ja auch nicht für seine nehmerqualitäten berühmt!
Denke er würde bei K1 im Mittelfeld mitboxen!
|
|
sebi junior admin

#113 23.04.06 - 14:50
|
|
|
Klar, ganz andere Sache. Fetzt auch viel mehr.
Glaube beide Klitschtkos, jedenfalls aber Vitali, haben zuvor auch noch erfolgreich Kickboxen gemacht. K1 rockt jedenfalls, keine Frage.
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#114 23.04.06 - 15:28
|
|
|
Mann war der Byrd ne Pfeife,der hat ja net einmal gescheit getroffen.Der hatte wohl null bock und wollte sich nur seine 4,5 mille Börse abholen uns sein restlichen lebensabend geniessen.
Den Kampf anzukucken war echt fürn arsch,den Byrd hätte wahrscheinlich gestern jeder von uns vermöbelt (Achtung Ironie)
Wenn ich da noch an den KAmpf klitchko gegen Lewis zurückdenke,ein astreine prügelei ohne rücksicht auf verluste und gestern so ein Dünnpfiff,der Byrd hat sich doch schon in der ersten runde in die hose geschissen.Aber wie der nach so einen niederschlag wieder aufsteht und sich in der ecke verprügeln lässt ohne zu klammern und sich zu wehren und dannach wieder weiterfightet,da muss mann respekt zollen,hat mich an paar Ali kämpfe erinnert!
Byrd kann echt einstecken,das ist echt abgefahren.
|
|
|
|
|

#115 03.05.06 - 22:36
|
|
|
Axel Schulz kehrt in den Ring zurück
Ärzte geben grünes Licht für Comeback des Boxers
Berlin - Axel Schulz kehrt zurück in den Box-Ring. Knapp sieben Jahre nach seinem Rücktritt kündigte der 37 Jahre alte Schwergewichtler aus Frankfurt/Oder sein Comeback im Profi-Boxen an, nachdem er sich Dienstag in Bayreuth einer fünfstündigen ärztlichen Untersuchung bei Professor Walter Wagner unterzogen hatte.
"Jetzt kann ich versprechen: Ab 1. Juni bin ich im Sparring, im November oder Dezember werden mich die Fans wieder im Ring sehen", sagte Schulz, der sich in den vergangenen Monaten in Florida auf seine Rückkehr vorbereitet hatte, der "Bild"-Zeitung.
Professor Wagner erteilte dem "Weißen Riesen" ohne Vorbehalte Grünes Licht: "Die Kernspin hat gezeigt, dass sein Kopf okay ist. Er hat keinen Kampf zuviel."
Rücktritt nach Niederlage gegen Klitschko
Schulz hatte seine Karriere nach einer t.K.o.-Niederlage gegen den Ukrainer Wladimir Klitschko am 25. September 1999 in der Kölnarena beendet.
Sein Kampfrekord steht bei 26 Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen. Einen großen Titel hat er nie gewonnen.
Foreman als Vorbild
Vorbild von Schulz ist der frühere Schwergewichts-Weltmeister George Foreman aus den USA, der sein Comeback mit 37 Jahren gefeiert und im Alter von 46 Jahren in Las Vegas seinen WM-Titel gegen Schulz erfolgreich verteidigt hatte.
Spekulationen über mögliche Gegner von Schulz reichen von Mike Tyson über Evander Holyfield bis hin zu Luan Krasniqi.
|
|
|
|
|

|
|
|
sebi junior admin

#117 03.05.06 - 23:05
|
|
|
Naja, ich weiss net. Sehe das auch eher skeptisch.
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#118 03.05.06 - 23:27
|
|
|
Ach, schlimmstenfalls gibts wenigstens was zu lachen. 
|
|
|
|
|
sebi junior admin

|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |