| |
| Autor |
Nachricht |
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#601 18.08.15 - 14:55
|
|
|
vic und wolf trollen. kann nicht euer ernst sein. die größte grütze seit godzilla '98.
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#603 20.08.15 - 09:55
|
|
|
der vergleich hinkt zwar, aber ich lasse es dir mal durchgehen. auf deine alten tage macht sich der ganze billigfusel im alten ösi-hirn bemerkbar, was?
|
|
Vic    k-billy fan

|
#604 20.08.15 - 21:36
|
|
|
danke, dass du es durchgehen läßt, grützen bimbo. immerhin waren wir bei babadook ähnlicher meinung, ist ja schon was ...
antraxx, bimbo macht deinen 8/10 JW runter, sag was
|
|
|
AnTrAxX  bad motherfucker

|
#605 20.08.15 - 22:19
|
|
|
Interessiert mich nicht die Bohne, ich fand den gut und fertig.
Aber für Dich schreib ich gern nochmal was Vicylein.
Grad WEIL er sich nicht zu ernst genommen hat, das ist mmn mit einer der Schlüssel zu diesen Remakes/Reboots, hat er mir gefallen.
So hab ich z.B. das mit den Stöckelschuhen gesehen. Alles fing an zu reissen und zu verdrecken...nur die Schuhe sitzen...die wurden paar mal eingeblendet, ich meine wo der T-Rex sie jagd bekamen sie sogar ein Closeup...das sollte doch verdeutlichen das es sich da eher um was handelt wie den Hut von Indy der nie verrutscht wenn es nicht gebraucht wird, als um eine "Dummheit".
Im Gegensatz zu Terminator oder Robocop...dieser und jender Satz muss drin sein, so wollen es die Fanboys...wer sagt eigentlich das die das wollen?
JW hat auch was vom Original drin, aber cleverer eingebunden...das Shirt von Ebay was angemahnt wird, oder die Aktion den Rex mit der Fackel zu locken. Für mich war das nur ein "Oh" und kam nicht die Spur gezwungen rüber.
Nun zufrieden?
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#607 28.08.15 - 16:58
|
|
|
Ganz vergessen, letztes Wochenende gesehen:
Slow West
Netter Indie-Hipster-Western mit Michael Fassbender. Kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. Fassbender macht den Clint Eastwood und ist dabei ziemlich gut.
7/10
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#608 11.09.15 - 04:32
|
|
|
victoria, lief hier in mexiko anlässlich der deutschen filmwoche.
das konzept (der ganze film in einem schnitt) ist verrückt, aber die umsetzung genial. mir fehlen die worte. meisterstück. unglaublich. fängt ein wenig holprig an (liegt vielleicht auch daran, dass man sich an die unkonventionelle erzählweise erst ein paar minuten gewöhnen muss), aber dann geht es ab. eine leichtigkeit legt der film an den tag, man glaubt es nicht. die schauspielerische leistung wird fortlaufend immer besser und intensiver, ein genuss. die kamera verfolgt das geschehen genial. die musik stimmig. die geschichte ist sehr packend und man kommt vom trip gar nicht mehr runter. der film setzt massstäbe. wär's ein ami-film, der wär sowas von gesetzt bei den oscars. unbedingt reinschauen.
9/10 verrückten nächten
|
|
|
|
|
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 448 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
#609 11.09.15 - 18:17
|
|
|
alle bejubeln den. leider interessiert der mich gar nicht. gute deutsche filme sind ja eh rar gesät. gibts dort auch ne schweizer filmwoche?
|
|
vega brother reservoir dog

|
#610 11.09.15 - 19:27
|
|
|
"Victoria" ist so eine Rarität. Darf man nicht verpassen.
Btw, zu den Oscars ist er nicht zugelassen, weil zuviel Englisch gesprochen wird. Dämlich..
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
#611 14.09.15 - 23:31
|
|
|
Zwei Kinoerlebnisse aus meiner Sommerpause möchte ich hier auch noch wiedergeben:
Jurassic World
Die 3 Vorgänger hatten mMn alle was für sich, also musste ich den hier auch sehen. Mehr als diese Referenzen brauchte ich auch gar nicht und schon beim ersten Ertönen der JP-Fanfahren hatte mich der Film gepackt. Klar gibt es nur kleinere Neuheiten in den technischen Details, eine Anpassung an die heutige Zielgruppe (Teil 1 bis 3 hatten auch die Kids im Visier, nur gehörten wir damals dazu) und sowieso ist alles ziemlich vorhersehbar. Aber dank des gesteigerten Actionlevels und des multiplizierten Bodycounts wurde ich über die volle Distanz gut unterhalten. Subtraktion gibt es dagegen bei den dünnen Charakteren und beim drittklassigen Cast, weswegen ich auch auf der Seite der Dinos war.
Dass der Film gelegentlich selbstironisch ist, zeigen sinngemäße Zitate wie: „Dinosaurier hauen heutzutage niemanden mehr vom Hocker. Die Zuschauer wollen was größeres, cooleres, mit mehr Zähnen…“Das wird hier geboten, neben den altbekannten kreidezeitigen Kumpels meiner Kindheit. Raptoren flößen mir immernoch mehr Respekt ein als Rottweiler, obwohl nur letztere real sind.
Fazit: Für solche Filme sind Kinos da! Auch in 3D zu empfehlen. Keine Ahnung, warum man sich hiervon distanziert, wenn man die Reihe mag.
7/10 leeren Plätzen
Codename U.N.C.L.E
Die Serie hab ich nie gesehen, aber der klischeegeladene Plot dieses „Piloten“ wird ja schon im Trailer erzählt. Das Intro ist groovy, das Setting authentisch, die Kostüme chic und überhaupt ist der ganze Film „übelst stylo“.
Hierzu tragen die Kamera- und Schnitttechniken einen großen Teil bei. Man gönnt sich sogar Auszeiten von der Action, indem man Schießereien und Explosionen im Hintergrund einfängt oder mal eben den Showdown im Comic-Gitter zusammenfasst. Zum Konzept des Films gehört dann wohl auch, dass jeder Twist gegen Ende sofort mit Hilfe von Rückblenden erklärt wird.
Die Handschrift von Guy Ritchie ist definitiv zu erkennen. Wären nur die Helden etwas weniger geleckt und die Bösewichte noch fieser, hätte ich mir den Stoff auch für Tarantino vorstellen können.
Fazit: Sehr feiner, humorvoller und kurzweiliger Spiogenten-Kram.
8/10 versteckten Wanzen
|
|

#612 15.09.15 - 07:34
|
|
|
Blake hat Folgendes geschrieben: |
| alle bejubeln den. leider interessiert der mich gar nicht. gute deutsche filme sind ja eh rar gesät. gibts dort auch ne schweizer filmwoche? |
was victoria betrifft, war ich anfangs auch sehr skeptisch; ein 140min film ohne schnitt, wie sollte das gehen? und noch dazu, wie sollte das qualitativ hochstehend umzusetzen sein? - die unglaublich antwort lieferte der kinobesuch (in der nationalen cinethek in mexiko-stadt mit 500 verbluften besuchern).
schweizer filmwoche hier in mexiko - warum willst du das wissen? zu meinem erstaunen, und vielleicht auch zu deinem, wird es nächstes jahr tatsächlich eine geben, anlässlich des 70jährigen bestehens der schweiz-mexikanischen beziehungen. ob es auch mal eine ösi-filmwoche geben wird, kann ich dir nicht sagen. hängt wohl davon ab, wie schnell die österreichische diplomatie den mexikanern verzeiht, dass der damals unter französischer führung entsandte sissi-cousin in mexiko-stadt gelyncht wurde.
|
|
|
|
|
Blake nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 448 Registriert: 12.09.10 Wohnort: Im Grünen |
#613 15.09.15 - 19:10
|
|
|
das ist ja mal erstaunlich. soviel kultur hätte ich diesen fetten drogendealern gar nicht zugetraut. was zeigen die denn da? als schweizer muss ich leider gestehen dass die meisten unserer eigenproduktionen scheisse sind. bis auf die läppli filme natürlich.
|
|

#614 21.09.15 - 07:21
|
|
|
noch so ne aussage, und ich mach mir nicht mal mehr die mühe, darauf zu antworten.
welche filme laufen werden, werde ich bei gelegenheit mal recherchieren. ist wie gesagt in 2016, also noch ne weile hin.
|
|
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#615 22.09.15 - 09:06
|
|
|
Kurz und schmerzlos alle Filme, die ich bei der Cinemaxx-Aktion mitgenommen habe:
Codename Uncle 9/10 Picknicks am Meer
Minions 6,5/10 Bananas
Ant-Man 7,5/10 Ameisenhunden
Hitman: Agent 47 1/10 Scharfschützengewehren
(Absoluter Dreck der Film, ich kan jedem nur davon abraten. Die zwei einzigen guten Szenen kommen auch im Trailer vor.)
Southpaw 8/10 Boxfilmklischees
Mission Impossible 5 7/10 Operauführungen
Fack Ju Göhte 2 8/10 Tischtennisbälle
The Transporter Refueled 6,5/10 Hydranten
Everest 8/10 Sauerstoffflaschen
|
|
|