Allgemeiner "The Hateful Eight"-Thread - Seite 15

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Allgemeiner "The Hateful Eight"-Thread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 15 von 19
Seite Zurück 1 2 3 ... 14 15 16 17 18 19 Weiter
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight
 
Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#211  28.08.15 - 14:08   Antworten mit Zitat

70mm schon für deutsche Kinos bestätigt?
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#212  14.09.15 - 00:18   Antworten mit Zitat

QT damals:

Zitat Zitat:
"I can't talk that much about it, but I will say one thing. I haven't told anyone about this publicly, but I will say the genre. It's a western.” “It's not a Django sequel, but it's another Western. I had so much fun doing Django and I love westerns so much, that after I taught myself how to make one, it's like 'OK, now let me make another one now that I know what I'm doing.'"


know what he's doing? nach dem trailer bin ich mir da nicht mehr so sicher, hat schon damit angefangen, dass er den film damals abgesagt hat, amateur. wenn das intro diesmal nicht absolut genial wird, mit morricone im schlepptau und leone im hinterkopf, dann bin ich raus ...


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#213  15.09.15 - 08:17   Antworten mit Zitat

lass den film mal kommen. bin vom trailer auch nicht sooo geflasht, aber was hat das schon zu bedeuten. bin mir fast sicher, dass sich im film wieder schichte um schichte auftun werden, dass einem die spucke wegbleibt. nicht anders kann ich mir dieses kammerspiel vorstellen. wird doch wieder eine wahnwitzige fahrt werden, die seinesgleichen sucht. ich mein, würde ich das nicht erwarten, wäre ich verdammt nochmal nicht hier.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#214  29.11.15 - 16:13   Antworten mit Zitat

Morricone bekräftigt nochmals seine Kritik:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/ennio-morricone-lob-und-kritik-fuer -quentin-tarantino_id_5120039.html

Zitat Zitat:
Wenn es um die Soundtracks geht, finde er Tarantinos „Ansatz, Musikstücke verschiedener Komponisten und Popgruppen in einem Film zu vereinen, mitunter nicht passend für den Gesamteindruck [...]. Das beherrschte nur Stanley Kubrick perfekt.“


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#215  29.11.15 - 18:15   Antworten mit Zitat

Der Film muss ja Morricone nicht gefallen, Hauptsache ist, er gefällt mir Genau!

_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#216  30.11.15 - 10:23   Antworten mit Zitat

ich kann mich mit h8 erst richtig beschäftigen, wenn ich Ep VII gesehen habe. alles andere ist zweitrangig. danach kommt sicher auch die vorfreude

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#217  02.12.15 - 06:38   Antworten mit Zitat

keine ahnung, was für pillen der alte morricone heute schluckt. gerade tarantino beherrscht doch die kunst wie kaum ein anderer, verschiedene musikstile in einem film zu vereinen und den film damit genial zu untermalen. ist wohl angepisst, dass tarantino nicht sein ganzes werk für H8 verwendet hat.

ausserdem, "gewalt nur der gewalt wegen" ist das älteste cliche, das man tarantino nachsagt. für mich unverständlich, dass ein meister wie morricone das so sieht.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#218  02.12.15 - 10:14   Antworten mit Zitat

vielleicht ist morricone als jemand, der unmittelbar mit den filmtechnisch visionären werken eines leone verbunden ist, einfach ein verbitterter, zweifelsohne auch begnadeter komponist, der sich "die gute alte zeit" zurückwünscht. wenn er konsequent geblieben wäre und die zusammenarbeit mit qt abgesagt hätte, wäre seine kritik um einiges stichhaltiger. ehrlich gesagt hätte ich mir für h8 lieber wieder einen gemischten soundtrack aus alten morricone-stücken und zumindest für die masse unbekannten songs gewünscht. der fade beigeschmack, qt wolle endlich seinen zeitlosen klassiker (den er längst mit PF im sack hat) rausbringen, bleibt nach wie vor bestehen.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#219  02.12.15 - 10:51   Antworten mit Zitat

yep, das ist wirklich fast sowas wie ein "how to" etwas zu schaffen was mal da und ganz groß war und nie wieder in der kombination überboten werden kann.
als hätte er eine krankheit diagnostiziert bekommen und will unbedingt ein stück geschichte hinterlassen.
problem ist halt so läuft das nicht...dinge von denen man zur entstehung teilweise garnicht überzeugt ist oder wie bekloppt improvisiert werden "geschichte", nicht etwas das von a bis z darauf ausgelegt ist. aber wir werden sehen, wenn er < DU, dann wars das für mich jedenfalls mit dem hype.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#220  03.12.15 - 08:07   Antworten mit Zitat

Bimbo und Wolf Verwirrt Kopfkratzen

Zitat Zitat:
You guys know that I don’t use an original score in my movies, I kinda take scores from other movies and put ‘em in there. This one, I thought should have an original score.


Muss nun nicht unbedingt heissen, dass er kuenstlich einen super epischen Klassiker hervorbringen will, nur weil er meint, dass zu diesen Film ein Originalscore passt und wenn ihn dann auch noch Morricone macht, ja warum denn nicht? Ist ja nicht so als ob er Morricone nicht schon vorher 3000 mal gefragt haette.
Achso, man muss halt immer irgendwas zum kritisieren im Vorfeld finden. Vielleicht will er auch einfach nur einen richtig richtig geilen Western machen und dazu passen eben diese ganzen Faktoren gut zusammen. Warum ihm von euch nun unterstellt wird, dass er sich mit diesen Film versucht unsterblich zu machen will ist schon etwas seltsam, zumal er es sowieso schon ist und das auch weiss. Aber wenn darauf in seiner Karriere wirklich nur noch 2 Filme folgen, dann warum auch nicht versuchen das Beste rauszuholen, was ja so oder so jeder Regiesseur, der etwas auf sich haelt, mit jeden Film versucht.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#221  03.12.15 - 11:02   Antworten mit Zitat

Genau darum geht's mir ja. Er hat Morricone schon zig Mal gefragt WEIL er unbedingt von sich sagen möchte, dass der Junge für ihn komponiert hat. Bisher waren seine Soundtracks gerade deswegen so gut, weil er sich nicht auf einen Score beschränkt hat. QTs Filme leben davon, dass er sich vor seinen Altmeistern (wie Leone) verbeugt, aber trotzdem seinen Stil beibehält. Verstehe nicht, wieso er unbedingt jetzt die Formel umstellen muss. Vielleicht setzt ihn sein Vorhaben, nach zehn Filmen aufzuhören, unter Druck.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#222  03.12.15 - 14:25   Antworten mit Zitat

Zitat Quentin's Bimbo hat Folgendes geschrieben:
Genau darum geht's mir ja. Er hat Morricone schon zig Mal gefragt WEIL er unbedingt von sich sagen möchte, dass der Junge für ihn komponiert hat. Bisher waren seine Soundtracks gerade deswegen so gut, weil er sich nicht auf einen Score beschränkt hat. QTs Filme leben davon, dass er sich vor seinen Altmeistern (wie Leone) verbeugt, aber trotzdem seinen Stil beibehält.


Das stimmt, da geb ich dir absolut recht.

Zitat Zitat:
Verstehe nicht, wieso er unbedingt jetzt die Formel umstellen muss. Vielleicht setzt ihn sein Vorhaben, nach zehn Filmen aufzuhören, unter Druck.


Naja, haette Morricone fuer IB schon zugesagt, haetten wir die gleiche Situation schon 2 Filme vorher gehabt. Quent will nur mal mit seinen Idol des Filmscores zusammenarbeiten, ich denke das hat nichts mit Zwang von kuenstlicher Meisterwerkmache zu tun, er ist sich wohl bewusst, dass er das mit PF, KB und IB eh schon geschafft hat.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#223  03.12.15 - 17:01   Antworten mit Zitat

Neues Filmmaterial, siehe 11:40 min. : Variety

_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#224  04.12.15 - 09:59   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Naja, haette Morricone fuer IB schon zugesagt, haetten wir die gleiche Situation schon 2 Filme vorher gehabt. Quent will nur mal mit seinen Idol des Filmscores zusammenarbeiten, ich denke das hat nichts mit Zwang von kuenstlicher Meisterwerkmache zu tun, er ist sich wohl bewusst, dass er das mit PF, KB und IB eh schon geschafft hat.


Aber wenn es bei IB und DU (wobei da deutlich weniger - bis auf 3 Songs fand ich den Soundtrack mit Abstand am Schwächsten) auch mit seiner alten Herangehensweise geklappt hat, macht mich das jetzt einfach stutzig. Hätte er Morricone auch gefragt, wenn der bei IB und/oder DU schon zugesagt hätte? Bisher hielt ich QT für jemanden, der genauso viel Wert auf Dialoge, Inszenierung und Soundtrack legt. Wenn jetzt die Verpflichtung Morricones erst bei H8 "klappt" hat das für mich was willkürliches. Nach dem Motto: Na dann halt jetzt! In meinem Kopf hat QT beim Schreiben bereits Songideen im Kopf. Ist wahrscheinlich alles dusseliges Fanboy-Gequatsche, aber das Ganze kratzt für mich persönlich schon etwas an Tarantinos Genie. Versteht man was ich meine?

Falls das nicht klar sein sollte: Ich stehe natürlich auf Morricone Soundtracks und glaube auch, dass H8 gut wird - aber der von mir mittlerweile oft zitierte Beigeschmack bleibt leider.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#225  05.12.15 - 08:53   Antworten mit Zitat

ich glaube, ihr interpretiert da zuviel rein. jetzt hatte er einfach mal die chance, mit einem grossen komponisten vergangener tage zusammen zu arbeiten, dessen werke er bekanntlich immer wieder gerne in seine film eingebaut hat. es gibt ja (noch) keine garantie, dass daraus eine meisterwerk entstanden ist. zumal morricone schon seit jahrzenten nicht mehr für einen grossen film komponiert hat. ist so wie bei den alten schauspielern, die er aus der versenkung geholt hat; wenn's klappt, darf sich vor allem morricone bei tarantino bedanken, dass er in seinen alten tagen nochmal zeigen konnte, was er drauf hat.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight Seite Zurück 1 2 3 ... 14 15 16 17 18 19 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner