[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2 - Seite 16

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 16 von 49
Seite Zurück 1 2 3 ... 15 16 17 ... 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#226  20.07.08 - 14:36   Antworten mit Zitat

Apocalypse Now

Meiner Meinung nach einer der besten (Anti-)kriegfilme. Anfangs durch Robert Duvalls Auftritt als Colonel Kilgore zwar noch eher komoediantisch angehaucht ("Charlie surft nicht!", "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen", usw.) entwickelt sich Coppolas Werk zu einem 1a Drama das gegen Ende hin durch Brandos perfekte Leistung als Kurtz zu einem absolut verstoerenden Schluss findet. Weiterhin zu erwaehnen sind auch das sprichwoertlich bombastische Intro und natuerlich die Helikopterszene mit durch welche Wagners Ritt der Walkyren zur Luftschlaghymne wurde.
Einziges Manko ist wohl die Laenge des Films, die sich auf ueber 3 Stunden zieht. Da ich da aber drueber weg sehen kann, gebe ich dem Film volle 10/10 Punkte


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#227  21.07.08 - 05:14   Antworten mit Zitat

Spun
Was bei Spun sofort auffaellt ist die schnelle Schnittfolge, wodurch eine recht beklemmende Atmosphaere beim Zuschauer aufkommt. DIes wird auch noch durch jede Menge visuelle Effekte, wie Zooms, Verzerrungen nud Zeichentricksequenzen unterstuetzt, die besonders beim Drogenkonsum der Protagonisten zur Geltung kommen.
Die Schauspieler leisten allesamt gute Arbeit und auch die Nebenrollen wurden gut besetzt und wissen zu ueberzeugen. Weiterhin ist die Darstellung der Cops sehr gut gelungen, wenn auch dadurch der Ernst des Films gebrochen wird. Ein weiterer Punkt, der den Film praegt ist zum einen Rourke's Ansprache ueber die Vorzuege des weiblichen Koerpers, die er so ueberzeugend darbietet, dass Mancheiner danach sicher den einen oder anderen Teil nochmal durch den Kopf gehen laesst ;)
An dieser Stelle darf man natuerlich auch nicht vergessen den grandiosen Soundtrack zu loben, der eingangs mit einer sehr entspannenden Version des Iron Maiden Klassikers "Number of the Beast" beginnt, waehrend die Anfangscredits (auch sehr gelungen: Jede Rolle hat ein eigenes "Logo" als Namen) durchlaufen.
8/10


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#228  21.07.08 - 22:19   Antworten mit Zitat

Der Nebel

Naja etwas langatmiger aber dennoch kein schlechter Film.
Es mangelt etwas an Atmosphäre und die Viecher haben mir auch nicht wirklich gefallen.
Andererseits fand ich die Schauspieler ganz cool und ich denke er setzt sich schon noch von nem RTL2 Nachtfilm ab Ironisch
Das Ende wäre klasse gewesen hätte ich es nicht schon geahnt Gleichgueltig
Zusammenfassend kann ich sagen dass ich aufgrund des Regisseurs etwas mehr erwartet hatte, aber solide war der Film alle mal.

6,5/10



Das Vermächtnis des Geheimen Buches

Fand den Vorgänger schon sehr unterhaltsam und der 2te Teil legt an Action sogar noch ne Schippe drauf.
Cage&Co. spielen routiniert und die Locations bieten recht viel Abwechslung fürs Auge.
Ein super Film für einen unterhaltsamen nicht zu anspruchsvollen DVD-Abend.

7,5/10


P2 - Schrei aus dem Parkhaus

Ich freute mich echt als es über den Bildschirm flimmerte => Drehbuch: Alejandre Aja Smile
Aber als ich dann sah das der besagte nicht Regie geführt hat wurde meine Euphorie etwas gedämpft.
Und das war auch ganz gut so!
Der Film war recht unterhaltsam konnte aber nicht mit irgendwelchen Überraschungen aufwarten.
Schauspielerisch war das ganze auch in Ordnung.....aber wie schon gesagt nix besonderes....

5,5-6/10


Inside - L'interieur (ca. 2min cut)

Horrorschocker aus Frankreich bei dem schon in der cut-Version reichlich Blut fließt.
Es geht um ne schwangere Frau die zu Hause von ner Frau überfallen wird.....deren Ziel ist es das Baby zu stehlen....
Aufgrund der kurzen Laufzeit (75min) unterhält der Film ohne Pause und Spannung kommt auch auf.
Die Schauspieler wie auch die Location sind genretauglich.
Auf jedenfall Harter Tobak der Film.....werd mir den auf jedenfall mal uncut geben...

7/10 (für die cut-Version)


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#229  22.07.08 - 12:44   Antworten mit Zitat

Fantastic Four Rise of the Silver Surfer

Wenig Action, langweilig umgesetzte Story, und ein mega beschissenes Finale... das mach den Film aus.
Zwischen durch macht der Film zwar ab und an spaß, aber insgesamm braucht man sich den einfach nicht anschaun.

4/10


Psycho

Genialer Film, mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.
Zwar nicht mein lieblings Hitchcock, aber unter den Top4.
Wer den noch nicht gesehen hat, muss das nachholen, dürften hier aber nur sehr wenige sein.


Hab jetzt auch den zweiten Teil zuhause, bin ma gespannt ob wie der ist.

9/10


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#230  24.07.08 - 00:00   Antworten mit Zitat

Clerks 2

Hammer Ende der Jersey-Saga. Smith hat's einfach noch drauf. Der Film ist eine Randal-One-Man-Show, der Typ ist ohne Zweifel einer der besten Filmcharaktere.

Porchmonkey 4 Life! Genau!

9/10 Sheeny Curses


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#231  24.07.08 - 00:10   Antworten mit Zitat

aja, muß ich auch wiedermal schaun.

Zitat Zitat:
You never go ass to mouth!


Genau!


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#232  24.07.08 - 21:06   Antworten mit Zitat

Shining

Extrem bedrückender Film, nach dem Buch von Stephen King.
Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und weiß noch genau wie gruslig es war. Auch der Film hat dieses Gewisse etwas, dass vielen Horrorfilmen fehlt: die unglaubliche Atmosphäre. Hauptsächlich geschaffen durch Jack Nicholson, Kameraführung und die verstörende Musik.

Auch wenn der Film vom Buch abweicht, trotzdem große klasse.
Empfehlenswert, wenn nicht sogar ein Muss.

9/10 Abzweigungen


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#233  25.07.08 - 16:36   Antworten mit Zitat

angefangen haben wir mit
The Hills have eyes
hab ich den hier oder von kumpels mal empfohlen bekommen? bin recht optimistisch rangegangen, aber das intro und vorspann haben schon verraten dass das nix neues wird. mutanten, die ne gruppe leute (in dem fall ne ziemlich dämliche familie) metzeln, das kennen wir doch schon. nagut, dann lag meine hoffnung eben darauf, dass er schön schockhaft in szene gesetzt ist.. fehlanzeige. total vorhersehbar und (betrunken) eher lustig, auf jedenfall das gegenteil von dem, was n guten horror ausmacht. irgendwann nach der hälfte, wos dann auch erst richtig losgegangen wäre mit der metzelei, haben wir ausgemacht weil wir kein bock mehr auf den hohlen scheiss hatten. vielleciht haben wir nun eine doch solide 2te hälfte, die den film noch rettet verpasst? glaub ich aber nicht, bis auf ein bisschen gute gorige szenen vielleicht wird der film nix neues bieten können, das hielten wir einfach für zeitverschwendung, ich will gar nicht wissen wie doof der 2te teil dann ist.
die erste hälfte bekommt 3-4/10 typisch tötlichen abkürzungen

nachdem wir uns n neues bier geholt ham und nochma raus sind zum rauchen ham wir uns entschlossen uns doch nochmal nen 2 stunden mindfuck zu geben, da half nur noch
Lost Highway
mein lieblings-lynch bisher. atmosphärisch eine wucht, lynch versteht es, auch beim zweiten mal schauen, einen das herz rasen zu lassen. wieder versucht sich auf das meiste einen reim zu machn, ging nun besser, aber immer noch zu verwirrend, die meisten szenen lassen einen im dunkeln tappen. das ist genial. der film ist eifnach bombe. vor allem anfang und ende laufen so nahtlos zusammen.. hat mir noch besser gefallen wie beim ersten mal schauen.
9,5/10 Verwirrt


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#234  25.07.08 - 16:46   Antworten mit Zitat

Hills have Eyes Remake von Aja oder Cravens Original?

_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#235  25.07.08 - 18:20   Antworten mit Zitat

der neue, hab gar nicht gewusst, dass das ein remake war. craven hat das mit sicherheit besser gemacht...

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#236  26.07.08 - 15:09   Antworten mit Zitat

...also ich finde das Remake sehr gelungen...übertrifft imo das Original sogar.


Magnolia

Die Storys waren ganz nett miteinander verknüpft aber das hätte man auch noch etwas geschickter machen können.
Die Erzählweise wie auch die Schauspieler waren klasse und das Intro mit den Geschichten fand ich auch recht cool.
Es gab echt viele Szenen die eine grandiose Stimmung ausstrahlten und das 3-Stündige Spektakel nicht zu zäh geraten ließen.
Bin froh, dass ich mich an den mal rangewagt habe Smile

8,5/10


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#237  26.07.08 - 16:31   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Magnolia

Die Storys waren ganz nett miteinander verknüpft aber das hätte man auch noch etwas geschickter machen können.
Die Erzählweise wie auch die Schauspieler waren klasse und das Intro mit den Geschichten fand ich auch recht cool.
Es gab echt viele Szenen die eine grandiose Stimmung ausstrahlten und das 3-Stündige Spektakel nicht zu zäh geraten ließen.
Bin froh, dass ich mich an den mal rangewagt habe Smile

8,5/10


Einer meiner All-Time-Favourites und zugleich P.T. Anersons bester Film. Kenne keinen besser erzählten und inszenierten Episodenfilm. Übertrifft in meinen Augen sogar "Short Cuts", von dem Anderson wahrscheinlich auch zu diesem Film inspiriert wurde.



Zuletzt bearbeitet von NewKidOnAcid am 26.07.08 - 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#238  26.07.08 - 16:40   Antworten mit Zitat

Casablanca
Was soll man ueber diesen Film noch sagen? Fuer mich ist Casablanca einer der besten Filme aller Zeiten, wenn nicht sogar DER beste Film aller Zeiten. Nach dem ich diesen schwarz/weiss-Klassiker nun an die 40 oder 50 mal geschaut habe, denke ich, dass es allerhoechste Zeit ist, eine ihm wuerdige Review zu schreiben.
Doch wo soll man anfangen? Bei Dooley Wilsons Schauspiel als Klavierspieler, der es schafft, “As Time Goes By” fuer immer und ewig an Casablanca und Rick’s Café American zu binden? Oder bei den vielen Zitaten, die diesen Film praegen, als da waeren “Ich seh dir in die Augen, kleines”, “Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft”, “Verhaften Sie die ueblichen Verdaechtigen” oder “Spiel es Sam! Spiel, ‘As Time Goes By’”, um nur ein paar aufzuzaehlen.

Noch viel beeindruckender als die zwei bereits genannten Aspekte ist wohl die Story, die so fesselnd wie simpel ist: Eine Frau verlaesst einen Mann fuer einen anderen und am Ende steht sie im Zwiespalt zwischen den beiden (vereinfacht ;)). Doch durch die absolut makellose Leistung der drei Hauptdarsteller Bogart, Henried und Bergmann wird die Geschichte derart authentisch und emotional vermittelt, dass man als Zuschauer jedem der dreien das “gewisse Etwas” abgewinnen und im Laufe des Films auch mehr und mehr deren Einzelschicksale nachvollziehen kann. Aber nicht nur die Hauptdarsteller leisten eine 1a Arbeit, auch die saemtlichen mehr oder weniger geheimnisvollen Nebenrollen wie zB Ugarte, Senor Ferrari und nicht zuletzt Sam, der Pianist. Durch diese Personenvielfalt entstehen neben dem Hauptstrang noch mehrere kleine, die sich aber meist mehr oder weniger ins Leere verlaufen bzw abrupt beendet werden (Ugartes Verhaftung, Sams Ueberweisung an Ferrari, usw.).

Ich gebe dem Film 10/10 moeglichen Punkten, da er mich immer und immer wieder zu hundert Prozent ueberzeugt und auch nach dem 20. Mal die gleiche Dramatik, Euphorie und Leidenschaft rueberbringen zu weiss, wie beim ersten Schauen.

Wertung: 10/10


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#239  27.07.08 - 05:01   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:
...also ich finde das Remake sehr gelungen...übertrifft imo das Original sogar.


ernsthaft? der film war soweit ziemlicher rotz, wrong turn z.b. hat das da ja schon besser gemacht. also wenn craven das nicht besser kann..?!


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#240  27.07.08 - 13:17   Antworten mit Zitat

Ich kenne das Original von The Hills have Eyes auch nicht, aber ich fand das Remake und dessen Sequel sehr erbaermlich. Es war die einfachste Story der Welt und richtigen Horror gab es fuer mich egtl nur bei der Vergewaltigungsszene, wobei das imho mehr widerlich und abstossend ist als dass es Nervenkitzel oder aehnliches erzeugt. Wirklich gute Horrorfilme hab ich leider lange nicht mehr gesehen, heute wird ja leider meistens nurnoch auf Erschrecken und/oder Splatter gelegt. Richtig Athmosphaere kommt nurnoch selten auf finde ich.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 15 16 17 ... 47 48 49 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner