[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3 - Seite 50

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 50 von 63
Seite Zurück 1 2 3 ... 49 50 51 ... 61 62 63 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#736  23.01.16 - 03:44   Antworten mit Zitat

Zitat Müder Joe hat Folgendes geschrieben:
Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:


Wer mal wieder Bock auf eine schwarze Komödie hat, sollte sich Cheap Thrills reinziehn. Die DVD kam dieses Jahr raus, ist aber ziemlich untergegangen. Unverständlich, lange nicht mehr so einen witzigen bzw. abgedrehten Film gesehen.

Alles fängt recht harmlos an: Zwei alte Bekannte (der eine davon mit finanziellen Problemen) treffen sich zufällig in einer Bar und lernen ein Pärchen kennen, das ihnen Geld für kleine Wetten anbietet. Im Laufe des Films werden die Summen immer größer und die Wetten an die Spitze getrieben, bis man nicht mehr richtig hinsehen kann.
Die Story ist recht einfach gehalten, aber die Situationskomik ist dafür umso besser. Fette Empfehlung!

Achja, lieber nicht den Trailer ansehen... spoiler spoiler spoiler. Das Cover muss als Anreiz reichen Schelm


Wieso gibts hier keinen Daumen-hoch smiley Verwirrt Danke für die Empfehlung, kann ich nur bestätigen. Die Story ist ziemlich dünn, das Thema nicht gerade anpruchsvoll und insgesamt hab ich daher auch nicht allzuviel erwartet. Letztendlich hat mich der Film ziemlich umgehauen dafür, dass der nie gehyped oder mal ausführlich besprochen wurde in den Filmfachseiten. Neulich erst hab ich im Quiz ja zufällig die Frage nach durch den Dreh verpatzte Filmgrundlagen gestellt... Cheap Thrills ist das exakte Gegenteil davon. Miese Basis und alles, aber auch wirklich alles rausgeholt was rauszuholen war. Schauspieler sind gut, besonders die reiche Schlampe gespielt von Sara Paxton (eigentlich eine B-Movie Garantin) hat mich durch ihr genial gelangweiltes Auftreten sehr gut unterhalten. In den Reviews liest man oft der Film sei zu vorhersehbar, mir kam das aber alles beabsichtigt vor, scheint nur bei jedem Zuschauer anders zu wirken. Generell hab ich das Gefühl, dass alles mehr durchdacht ist als es auf den ersten Blick den Anschein macht. Jede Menge absurde Szenen, tragische Komik, ein wenig schwarzer Humor und interessante Anspielungen auf andere Filme.

7,5 von 10 Griffen ins Klo


Gestern bei Netflix drueber gestolpert, mich dunkel an positive Reviews hier im Forum erinnert und dann mal den Blick riskiert - und nicht bereut. Ein sehr sehr unterhaltsamer und sehenswerter Film. Witzig und rabenschwarz, tragisch und gemein, kurzweilig und durch und durch gute Unterhaltung.
Ich find die Story gar nicht so duenn, denn die Ausgangslage ist etwas worueber bestimmt jeder mit seinen Kumpels in juengeren Jahren so oft ausgiebig gescherzt hat: "Fuer wieviel Geld wuerdest du .... ?" - Das in einen Film umzusetzen ist eine klasse Idee finde ich.

Klare Empfehlung, von mir gibts auch 7,5/10 Kackhaufen beim Nachbern.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#737  23.01.16 - 10:08   Antworten mit Zitat

Aja, weil du den Film aus der Versenkung geholt hast, fällt mir gerade ein anderer ein, den ich vor kurzem gesehen hab:

Curve
Muss man nicht viel zu erzählen: Funny Games in einem Auto. Nicht schlecht aber auch nicht gut. Den Trailer sollte man sich sparen, da wird das meiste schon gespoilert. Würde 5,5/10 geben, aber die Schenkel von Julianne Hough, die ständig im Bild sind, reißen was raus. 6/10 sexy closeups


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#738  23.01.16 - 12:03   Antworten mit Zitat

"Funny Games" in einem Auto klingt eigentlich ziemlich cool, wird mal notiert.

Clown_ Endlich bekommt man den mal zu Gesicht, der Trailer wurde hier ja schon vor einiger Zeit gepostet. Witzige Idee und die Verwandlung zum Clown ist schon ziemlich gut gemacht, trotzdem im Endeffekt stinknormale Horrorkost. 5/10

Tusk_ Iwie schwer zu glauben, dass der Streifen vom selben Regisseur ist der mir mit Clerks, Dogma oder Chasing Amy eine tolle Zeit beschert hat. Smith hat hier einen kranken Einfall, den er konsequent durchzieht. Sind ein paar gute Szenen dabei, ansonsten viele Längen. 4/10


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#739  27.01.16 - 23:59   Antworten mit Zitat

Following_ Erster Film von Christopher Nolan, hier zeigt er schon einiges von seinem Können. Ein kleiner, feiner Film Noir mit einer interessanten und komplexen Story. Dazu der erste von zukünftig vielen guten Nolan Twists. 8/10

Primer_ Noch ein Erstlingsfilm, diesmal von Shane Carruth (wer Upstream Color noch nicht gesehen hat... nachholen!). Wer sich für Zeitreisen interessiert, sollte sich den ansehen. Am Anfang noch etwas zu theoretisch, wird dann aber bald sehr spannend das Hirn zerfickt. 7/10


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#740  14.02.16 - 00:31   Antworten mit Zitat

The Visit

der streifen macht echt laune. eine mischung aus komödie, horror und familiendrama. vor allem aber komödie, meiner meinung nach. der pubentierende junge ist der brüller.
sehr origineller und vor allem sehenswerter film. absolute empfehlung!

8.5/10 verschissenen windeln


_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#741  14.02.16 - 16:00   Antworten mit Zitat

Zitat Blake hat Folgendes geschrieben:
The Visit

der streifen macht echt laune. eine mischung aus komödie, horror und familiendrama. vor allem aber komödie, meiner meinung nach. der pubentierende junge ist der brüller.
sehr origineller und vor allem sehenswerter film. absolute empfehlung!

8.5/10 verschissenen windeln


Sieh an, eine positive Kritik zu einem neuen M. Shamaleiadingdong Film. Weiss trotzdem nicht ob ich mir das antun soll.


Crimson Peak_ Weniger Horror als gedacht, da hat der Trailer ein falsches Bild vermittelt. Ist mehr ein Mysteryfilm, auch wenn die Story nicht immer fesselnd ist. War aber nicht wirklich störend, optisch ist Crimson Peak nämlich ein Genuss. Das Set, die Kostüme, Licht u dazu der starke Cast machen daraus einen unterhaltsamen Film. 7/10

Love_ Etwas enttäuscht lässt mich der neue Nòe zurück. Kalt haben mich seine Filme bisher nie gelassen, Love hat aber nicht die erwartete Schlagkraft. Auch wenns wieder ein paar schöne Szenen im typischen Nòe Stil gibt... die Einstellung, Farben und dazu erstmals ein - gut gewählter - Soundtrack. Nur hab ich diesmal mit den Figuren nicht ganz mitgelitten. Und Nòes Selbstverliebtheit ging mir auch etwas auf die Nerven. 5/10


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#742  14.02.16 - 18:02   Antworten mit Zitat

Jo ich fand the Visit auch ganz gut, würde nicht ganz so hoch bewerten wie blake, aber mir hat der schon gefallen, kranker Humor, viele Horrorelemente aber nicht zu übertrieben. 7/10

WTF Love nur 5/10? Hab ihn noch nicht gesehen, aber mich schon gewundert, dass er hier noch nicht weiter besprochen wurde...


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#743  09.03.16 - 22:02   Antworten mit Zitat

Heaven Knows What_ Ein Film der einen runter zieht. Drogendrama, nach einer wahren Geschichte, das interessante dabei: Die Hauptdarstellerin spielt sich dabei selbst. Generell wirkt es als ob hier nur Laien unter dem Cast waren. Realer gehts also fast nicht.
Bester Drogenfilm seit Requiem for a Dream. Oder gabs danach noch einen guten?

8/10

Zu sehen übrigens auf Netflix US.


Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#744  10.03.16 - 09:26   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Oder gabs danach noch einen guten?


Spun und Enter the Void waren doch danach?


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#745  10.03.16 - 09:30   Antworten mit Zitat

Stimmt, obwohl ich Enter the Void nicht wirklich als klassisches Drogendrama sehe.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#746  19.03.16 - 10:02   Antworten mit Zitat

Enter The Void? Was? Der Film hat nur ansatzweise mit Drogen zu tun. Und prinzipiell und insbesonders zum Ende hin ist der Film nicht mal deprimierend.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#747  20.03.16 - 15:54   Antworten mit Zitat

Hast eigentlich schon den neuen Nòe gesehen, Erich?

The Tribe_ Ziemlich gehypt, weil in Gebärdensprache, ohne UT. Man kann der Story trotzdem gut folgen, was aber auch daran liegt das diese sehr simpel ist. Und für diesen einfachen Aufbau ist der Film dann auch viel zu lange, 90 Minuten hätte da gereicht. Trotz diverser Längen aber kein schlechter Film, vor allem dank der Laienschauspieler. 6/10

Texas Chainsaw Massacre 2_ Da Horrorsequels meist zu vergessen sind, hab ich diese Fortsetzung bisher auch bewusst ignoriert. Aber iwie war ich dann doch daran interessiert wie Tobe Hooper einen meiner Lieblingshorrorfilme zwölf Jahre später nochmal fortsetzt. Bin auch äußert zufrieden auch wenn ein komplett anderer Weg eingeschlagen wird. Statt düsterem Horror gibts ein überzogenes, buntes Schlachtfest wie man es aus Rob Zombie's Filmen kennt. 7/10

Hat auf jedenfall Spaß gemacht, vll sollt ich in nächster Zeit noch andere Horrorsequels unter die Lupe nehmen. Hat jemand einen Tipp?


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#748  21.03.16 - 06:49   Antworten mit Zitat

Ne, der neue Noe interessiert mich irgendwie nicht so sehr.. ihr fandet ihn ja auch nicht so geil.

Halloween 2+4-7 sind eigentlich alle gut. Fast alle Nightmare on Elmstreet Sequels. The Exorcist III klare Empfehlung (obwohl man den Film nicht als Sequel bezeichnen kann).


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#749  29.03.16 - 21:21   Antworten mit Zitat

Zitat Blake hat Folgendes geschrieben:
The Visit

der streifen macht echt laune. eine mischung aus komödie, horror und familiendrama. vor allem aber komödie, meiner meinung nach. der pubentierende junge ist der brüller.
sehr origineller und vor allem sehenswerter film. absolute empfehlung!

8.5/10 verschissenen windeln


Zitat Mueder Joe hat Folgendes geschrieben:
Jo ich fand the Visit auch ganz gut, würde nicht ganz so hoch bewerten wie blake, aber mir hat der schon gefallen, kranker Humor, viele Horrorelemente aber nicht zu übertrieben. 7/10


Mal wieder interessant wie stark sich manche Meinungen unterscheiden, ich fand den ziemlich scheiße. Der Junge war ganz witzig, die Schwester hat genervt und die creepy Großeltern waren nicht creepy genug. Der Twist war noch das beste, aber auch keine Glanzleistung. 3/10


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#750  30.03.16 - 05:47   Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. Bin zwar eh nicht so der Horrorfilmgucker, aber der Film war einfach kacke. Der Junge hat genervt ohne Ende. Der Twist war zwar ganz nett, aber total hanebuechen und auch sonst war das Verhalten der Grosseltern total bescheuert.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 49 50 51 ... 61 62 63 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner