[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3 - Seite 51

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 51 von 63
Seite Zurück 1 2 3 ... 50 51 52 ... 61 62 63 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#751  01.04.16 - 09:50   Antworten mit Zitat

The Green Inferno_ Roth's Hommage an Cannibal Holocaust. Schön brutal wie es sich für einen Kannibalenfilm gehört. Dazu noch einiges an Gesellschaftskritik, was mir sehr gut gefallen hat.
Der Humor kommt auch nicht zu kurz auch wenn es zweimal leider etwas zu albern wird. Und es wird peinlich genau drauf geachtet das keine Nippel zu sehen sind.
Was noch etwas stört ist der glatte Look. Hier hätte es sich schon angeboten, etwas mehr in den Grindhousestil zu gehen.
Ansonsten aber ein unterhaltsamer Film, Roth hat mich wieder überrascht. 7/10


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#752  01.04.16 - 16:47   Antworten mit Zitat

Ein seltsames Paar

Es ist bestimmt mindestens 10Jahre her gewesen, dass ich den Film gesehen hatte und ich hatte auch nur noch leichte erinnerung an den Film.
Eine wirklich großartige Komödie, die auch mit ihren über 40Jahren immer noch voll überzeugt, besonders dank der tollen dynamik zwischen Matthau und Lemmon.
Kann das meiste des heutigen Komödie einheitsbreies lange nicht mithalten.
8/10 WGs


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#753  18.04.16 - 08:58   Antworten mit Zitat

Auf Netflix:

Room 237

Doku ueber allerlei verrueckte Theorien ueber Kubricks Meisterwerk "Shining". Ein Haufen von Leuten kommen zu Wort, welche diese und jene Theorie ueber den Film haben, v.a. Genozid an die Indianer, ueber den Holocaust bishin zur Geschichte der gesamten Menschheit. Jeder liest praktisch etwas anderes in den Film und bemerkt Dinge und Hinweise, welche jene Theorien zu bestaetigen scheinen. Vieles ist natuerlich sehr bei den Haaren beigezogen oder halt einfach nur ungewollte Zufaelle, bei anderen Sachen kann man sich allerdings sicher sein, dass Kubrick sich etwas dabei gedacht hat... nur was?! Und das ist ja genau das interessante und geniale und was einen grandiosen Kuenstler ausmacht: jeder Betrachter hat einen eigenen Interpretationsraum und keiner wird je wissen, was die tatsaechlichen Intentionen des Machers waren - genau das macht gute Kunst aus und Kubrick hat wie diese Doku bestaetigt ein echtes Meisterwerk der Filmgeschichte hinterlassen.
Wie gesagt, bei vielen Theorien denkt man sich nur - was ein Unsinn! Andere Sachen sind allerdings echt krass und klar beabsichtigt.

Fuer alle die Shining und Kubrick gut finden klare Empfehlung der Film!


Escape from New York (Die Klapperschlange)

Hat sich echt erstaunlich gut gehalten der Film, hatte Angst, dass er nicht mehr so cool kommt wie ich ihn von den 90ern in Erinnerung hab, aber aufjedenfall ruled der Film schon noch. Fuer jeden Freund der 80er Action und/oder Carpenter Filme ein Muss!
Uebrigens, offensichtlich fuer mich nun wo die Inspiration fuer MGS Solid Snake herkommt...


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#754  18.04.16 - 09:52   Antworten mit Zitat

"Pliskin" ist doch auch Snakes Deckname in MGS 2.



_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#755  18.04.16 - 14:34   Antworten mit Zitat

Jeder weiß, dass Iroquois Pliskin ein völlig anderer Charakter ist als Snake! Leider verschwindet er einfach nach der Hälfte des Spiels. Eines der größten Mysterien von MGS2.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#756  20.04.16 - 19:14   Antworten mit Zitat

Dogtooth

mein erster griechischer film, glaub ich. und was für einer! sowas abgefucktes hab ich selten gesehen. machtgeiler kranker vater hält seine Kinder von der Aussenwelt ab und bastelt für sie ne eingene. der film ist ruhig, wirkt sehr autentisch, was das ganze nur noch verstörender macht. bei den paar gewaltszenen bin ich richtig zusammengezuckt. zum teil wusste ich nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll. der streifen fährt ein, regt zum nachdenken an und ist einfach verdammt konsequent. wer den noch nicht gesehen hat: unbedingt anschauen!

10/10 zombies


_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#757  20.04.16 - 19:34   Antworten mit Zitat

Zitat Blake hat Folgendes geschrieben:
Dogtooth

mein erster griechischer film, glaub ich. und was für einer! sowas abgefucktes hab ich selten gesehen. machtgeiler kranker vater hält seine Kinder von der Aussenwelt ab und bastelt für sie ne eingene. der film ist ruhig, wirkt sehr autentisch, was das ganze nur noch verstörender macht. bei den paar gewaltszenen bin ich richtig zusammengezuckt. zum teil wusste ich nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll. der streifen fährt ein, regt zum nachdenken an und ist einfach verdammt konsequent. wer den noch nicht gesehen hat: unbedingt anschauen!

10/10 zombies


Absolut verdiente Wertung, als nächstes solltest du dir unbedingt "The Lobster" reinbuttern!


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#758  14.05.16 - 19:58   Antworten mit Zitat

Knight of Cups_ Schwieriger Film. "Tree of Life" ist schon ein paar Jahre her, hab den aber ganz gut in Erinnerung. Bei "To the Wonder" bin ich weggepennt.
"Knight of Cups" konnte ich diesmal durchziehen, dank der Kameraarbeit. Die Bilder sind ständig in Bewegung in teils wunderschönen Perspektiven. In diesem Aspekt ein netter Trip. Aber ansonsten: Nervende, pseudointellektuelle Monologe von Schauspielern, die ziellos durch die Landschaft tänzeln.
5/10

Dark Places_ Mit dem Buch hatte ich meine Freude, auf der Leinwand funktionierts aber nicht. 08/15 Thriller mit gutem Cast aber platten Charakteren. 4/10

Die Frau, die singt_ Neben "Sicario" wohl mein Lieblingsfilm von Denis Villeneuve. Eine wirklich spannende und vielschichtige Story, eindrucksvoll inszeniert, und auch noch untermalt von meinem liebsten Radiohead-Song.
Das Wort "Meisterwerk" hatte sich im Laufe des Films immer mehr in mein Bewusstsein gedrängt, aber dann kommt das Ende, der Twist. Richtig ärgerlich, zu konstruiert und hochemotional. Genau das Gegenteil hat den Rest des Films so gut gemacht. Trotzdem eine solide 8/10 auch wenn mehr drin gewesen wäre.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#759  15.05.16 - 10:53   Antworten mit Zitat

Reality (Dupieux, 2014)

Fettes Teil, Oizo bleibt seiner Linie treu und mixt Lynch mit rein. Das ergibt eine ziemlich bescheuerte Kombination, aber irgendwie genau mein Ding. Keine Handlung, keinen Sinn, nur Bullshit und Willkür. Aber das wirklich erstklassig gemacht.

8,5/10


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#760  22.05.16 - 12:40   Antworten mit Zitat

Godzilla 2014

Solide erste 30 Minuten und dann sollte man meinen das in einem Godzilla Film der Zeitpunkt für Zerstörungsorgien gekommen ist....stattdessen bekommt man einen langweiligen aus Katastrophenfilm, der die ganze Zeit versucht Bedeutungsschwere zu erzeugen, in dem die Monster komplett zu Randfiguren werden.
Ich hab mich echt vom Regisseur verarscht gefühlt, man wartet bei einem Godzillafilm ja eigentlich nur darauf, dass Godzilla in Action tritt... hier bekommt man erst einmal über 1 Stunde Story und dann werden Kämpfe begonnen nur um sofort raus zu Cutten.....einfach Mies. Da hilft auch das Endbattle nicht mehr weiter.
Das Design von Godzilla ist gut gelungen, die beiden anderen Viecher gehen halbwegs klar (sind halt sehr glatt Designed).

Ich dachte Roland Emmerichs Godzilla wäre kacke gewesen, aber der hatt wenigstens noch Unterhalten und es kam Godzilla drin vor. Hier wurde ich immer angepisster mit jedem mal wo aus einer Actionsequenz gecuttet wurde.

4,5/10 und auch nur weil der letzte Kampf es geschafft hat den 9 Jährigen in mir zu begeistern.



Zuletzt bearbeitet von Raoul Duke am 22.05.16 - 14:39, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#761  22.05.16 - 14:11   Antworten mit Zitat

Gutes Review, mir gings naemlich aehnlich. Hab mir die erste halbe Stunde (im Flugzeug) reingezogen und einfach nur auf Godzilla gewartet, doch er kam nicht. Deshalb hab ich gespult und gespult.. immer wieder kam Hoffnung auf, doch es war klar, dass ein Godzilla wie ein echter Godzilla, der in 238947 Filmen vorher gewuetet hat, in diesen Film einfach nicht zu finden ist. Auch am Ende nicht. Kack drauf, nur Japaner wissen es Godzilla wirklich Godzilla sein zu lassen.

edit: Oh, entschuldigung, ich dachte du redest von den 2014 Film. Naja, so anders scheint es dann ja nicht gewesen zu sein. Die Japaner haben es scheinbar auch verlernt Traurig


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#762  22.05.16 - 14:16   Antworten mit Zitat

Ach kommt, jetzt erzählt mir nicht, dass ihr Japan-Godzilla-Fans seid. Dann hättet ihr doch schon freudig hierüber berichtet: http://www.imdb.com/title/tt4262980
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#763  22.05.16 - 14:19   Antworten mit Zitat

Mein 10 (oder 12?!) jaehriges Ich, ist durchaus Japan-Godzilla-Fan, da ich mir jedes Wochenende Sonntags auf Kabel 1 das Godzilladouble mit groesster Freude reingezogen habe.

Bin mir grad allerdings auch nicht sicher, ob Raoul den amerikanischen oder neuen Godzilla reviewt hat..


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#764  22.05.16 - 14:43   Antworten mit Zitat

Nene hab schon den von 2014 gemeint, typo.

Oh ja, hab die meisten godzilla filme auch das erste mal sonntags auf kabel 1 geschaut. Und vorn paar jahren hab ich mir mal die godzilla dvd box gegönnt.

@EZR: ich hätte vlt freudig über den film berichtet, wenn ich gewusst hätte, dass er kommt. ich mag die godzilla filme, aber schau jetzt auch nicht regelmäßig ob da n neuer kommt ...


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#765  26.06.16 - 14:19   Antworten mit Zitat

Whiplash
Woah was für ein Film.
Musik und Ton sind perfekt, J.K. Simmons spielt überragend und auch sonst hat der Film mich einfach mitgerissen.
Das Ende das Films war zum einen extrem geil, mochte den Showdown zwischen Teller und Simmons. Nur war es etwas Schade, dass mit dem Ende irgendwie auch die Lehrmethoden von Fletcher gerechtfertigt werden und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass der Film da in eine andere Richtung wollte.
9/10 Buddy Rich Fan Boys


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 50 51 52 ... 61 62 63 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner