Stanley Kubrick - Seite 8

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Stanley Kubrick

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 8 von 9
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 406
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#106  12.01.09 - 09:26   Antworten mit Zitat

Das nennt man "selbstregulierung"

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#107  27.06.11 - 23:30   Antworten mit Zitat

vom gleichen typen wie bei PF gibts zu den meisten kubrick sehr ausführliche und extrem interessante analysen. der typ geht besonders gut auf detaills des settings etc ein. sehr sehenswert

Gehe zu Youtube    Download Video



Gehe zu Youtube    Download Video



Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 760
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#108  28.06.11 - 10:25   Antworten mit Zitat

hihihih


23173.jpg

Dateigröße: 46.7 KB, Kommentar:


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#109  28.06.11 - 11:09   Antworten mit Zitat

klar, man kann in allen viel reininterpretieren, aber gerade bei kubrick find ich es interessant, gerade weil er sehr detailverliebt war und sich oft bestimmt mehr dabei gedacht hat als nur das set schön darstellen zu wollen. das ist ja das schöne an seinen filmen, dass ne menge spielraum zum interpretieren gegeben ist

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 760
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#110  28.06.11 - 11:43   Antworten mit Zitat

hast eh recht, man müsste die regisseure drauf ansprechen. wird bei kubrick allerdings schwierig.
mein deutschlehrer (der begeisteter cineast ist) war auch so lustig, er hat sehr sehr viel interpretiert, oft ist dann im 2. band eines buches einfach genau das gegenteil gestanden und wir haben ihn alle ausgelacht. xD


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#111  06.07.11 - 23:32   Antworten mit Zitat

also uns wurde im ersten semester beigebracht, dass die intention des autors völlig irrelevant für die interpreation eines werkes ist.
also egal ob der autor was anderes sagen wollte, das macht eine interpretation nicht weniger "richtig"
geht ja immer vom betrachter/leser aus


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#112  07.07.11 - 00:21   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
also uns wurde im ersten semester beigebracht, dass die intention des autors völlig irrelevant für die interpreation eines werkes ist.


Jop. Gibt glaub ich verschiedene Theorien zur Autorenintention, aber das ist auf jeden Fall eine gängige Meinung.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 725
Registriert: 03.12.06
Beitrag#113  07.07.11 - 03:01   Antworten mit Zitat

Da sind defintiv ein paar Augenöffner dabei.
Es gibt immer einige Dinge die wirklich ein "Ooooh" erzeugen und (für mich) mit tödlicher Sicherheit beabsichtigt waren (Die Indianer Thematik in Shining, die Position der Leiche wo vorher die Puppe lag, das verschwindende Peace Zeichen bei Joker).

Wegen so kleiner Dinge gucke ich sowas wirklich gern, die übersieht man imo auch nach 10maligem sehen noch, dafür muss man schon absichtlich so rangehen.

Leider sind immer einige Dinge dabei von denen man (respekt vor der Arbeit an sich, keine Frage) denkt sie sind Füllmaterial, wo man sich an den Kopf fassen mag.
Wenn er z.B. sagt man hört hier und da gleiche Geräusche und kann das ums verrecken nicht nachvollziehen.
Oder wenn DInge mmn einfach unpraktisch und viel zuviel Mühe machen im Vergleich zu dem was sie ausdrücken.
Um mal ein Beispiel zu nennen, wo Paula schon "gebrochen" ist und er auf dem Exerzierplatz steht wendet im Hintergrund eine Kompanie während der Drillserg. spricht.
Nie im Leben glaube ich, daß Kubrick versucht die Leute da hinten mit dem Worten vorn zu timen...da wird sicher gesagt ihr maschiert in dem Bereich hin und her und dann werden vorn die Takes durchgezogen...überlegt mal der braucht dafür 20 Takes...jedesmal die ganze Kompanie wenden lassen? Mit Megaphon? Für so eine kleine Aussage? Oder das der Hubschrauberschatten nicht zum Hubschraubermodell passt? Time is Money.

Auch das mit der versteckten Hand und den Postern von der Faust fand ich eeeetwas weit hergeholt. Gerade vor dem Hintergrund das der Schauspieler tatsächlich verletzt war.
Wie gesagt, bei einigen Dingen wäre ich skeptisch, grad wenn so garnix darüber im Skript steht (wäre es so hätte er es bestimmt als Beweis angeführt).

Oder unterschiedliche Positionen der Personen von einer Szene zur nächsten? Ok ist eine einfache Methode, gut umsetzbar, um etwas auszudrücken...es ist halt bei der Menge an Kontinuitätsfehlern die ich schon gesehen habe immer scher zu glauben das es das wirklich NICHT war. Wir wissen ja alle wieviel Zeit manchmal wirklich zwischen einzelnen Takes der gleichen Szene liegen kann.

Oder die Armbewegung von der Leiche im Stuhl. Im Ernst, ich habe es nur bei dem direkten Szwitch gesehen, nichtmal mehr wo er es ausdrücklich gesagt, aber die Szene normal hat laufen lassen habe ich die etwas andere Position bemerkt...ob das nun wirklich für lebende Tote stehen soll, oder die Position des Schauspielers MINIMAL anders war weil die daran vielleicht einige Stunden gedreht haben...c´mon.

Noch ein Teil wäre, wenn man den fehlenden Teil liest, daß er meint das Filmposter zeige den Helm, und die äußerst linke Kugel sei blutgetränkt und vor dem roten Blutfleck auf dem Helm der einen EInschuss symbolisiert (Kopfschuss von JFK) wtf? Das ist für meine Begriffe Standart-Flecktarn-Braun...da sind immer mehr als nur Grüntöne drin...und wo die Kugel blutig sein soll...oder halt den Braunton reflektiert...

Was auch einen Wermutstropfen hinterlässt sind die vielen fehlenden Videos, die (zumindest bei einem) angeblich youtube ohne Begründung entfernt haben soll und die man gratis von seiner HP bekommt...ich finde da nur Text zum lesen...die Vids sind auf einer 7 Dollar DVD...im Prinzip sollte man von youtube aus alle anderen auch entfernen wenn er versucht mit den fehlenden Vids Kohle zu machen. Interessanterweise (wenn man den Text dazu liest) geht es in den fehlenden Teilen um Verschwörungstheorien (cowboy von der falschen Seite erschossen - Kennedy von der falschen Seite (nicht von Oswald) erschossen usw...)

Wie gesagt, nur meine Meinung, schaue sowas jedenfalls gern thx for share.

Edit: zu dem oben gesagten...das macht Sinn, da es ja vom Betrachter aus Interpretiert wird...wenn man aber klar sagt: "Der Autor wollte dies oder jenes damit sagen" empfinde ich es als falsch.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#114  07.07.11 - 04:24  *authority Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
...überlegt mal der braucht dafür 20 Takes...jedesmal die ganze Kompanie wenden lassen? Mit Megaphon?


halt ich bei kubrick für nicht unrealistisch

Zitat Zitat:
..im Prinzip sollte man von youtube aus alle anderen auch entfernen wenn er versucht mit den fehlenden Vids Kohle zu machen.


wieso? kohle über youtube zu machn is legitim
(u wud du it tuu)

bis zum verschwörungszeug bin ich schon gar net gegangn,
however think for yourself, question *


schaut euch ma das tom cruise (high on life?) interview über eyes wide shut bei der a life in pictures doku an. da hat er auch für 14 monate gedreht, das erste take in 2 stunden, weitere ham wochen gebraucht. wie konnte er nur so lang mit diesen grinsemann chilln? :p

und unbedingt barry lyndon. vorher hat mich bissl die thematik abgeschreckt.. o warum? einfach nur brilliant, von anfang bis ende durch.



fehlt noch paths of glory Lieb


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 725
Registriert: 03.12.06
Beitrag#115  07.07.11 - 13:25   Antworten mit Zitat

schonmal Punkt 1 in seinem eigenen Disclaimer gelesen?

_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#116  11.09.12 - 14:05   Antworten mit Zitat

Nette Bildreihe von Kubrick

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
HugoStiglitz
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 324
Registriert: 05.09.09
Wohnort: Schweiz
Beitrag#117  12.09.12 - 18:06   Antworten mit Zitat

Sehr geile Montage zur 1-Punkt Perspektive in seinen Filmen

https://vimeo.com/48425421


Kubrick's erster Film Fear and Desire wurde komplett neu restauriert und ist ab Oktober auf Blu-ray und DVD erhältlich...


Gehe zu Youtube    Download Video


Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
"Say auf wiedersehen to your Nazi balls"
http://img13.imageshack.us/img13/1148/signaturp.png
HugoStiglitz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#118  10.03.13 - 01:32   Antworten mit Zitat

Gehe zu Youtube    Download Video


DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#119  10.03.13 - 01:44   Antworten mit Zitat

scheiss film, wie die blechtrommel ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#120  10.03.13 - 21:47   Antworten mit Zitat

Blabla Buch war Besser blabla

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner