Stanley Kubrick

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Stanley Kubrick

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 9
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#1  13.04.03 - 15:54  Stanley Kubrick Antworten mit Zitat

"I would not think of quarreling with your interpretation nor offering any other, as I have found it always the best policy to allow the film to speak for itself."


ich denke, er ist einen thread wert. ich kann euch nur die "Kubrick Collection" ans herz legen.
-the shining
-Full metal jacket
-2001- odyssee im weltall
-A Clockwork Orange
für nicht mal 40 euro.

eyes wide shut war meiner meinung nach noch ein krönender abschluss.
was meint ihr zu ihm/seinen filmen ?

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1544
Registriert: 14.08.01
Beitrag#2  13.04.03 - 17:43   Antworten mit Zitat

ARTE bringt (glaube ich) gerade so ziemlich alle Kubrick-Filme...
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#3  13.04.03 - 18:39   Antworten mit Zitat

Arte hat ein paar gezeigt vor ungefähr 3 Wochen.Einen seiner besten Filme finde ich aber noch immer Wege zum Ruhm
Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1544
Registriert: 14.08.01
Beitrag#4  13.04.03 - 21:05   Antworten mit Zitat

2001 - Odyssee im Weltall: pseudo-philosophischer Quatsch

A Clockwork Orange: psychedelische, sinnentleerte Gewalt-Actions

Eyes Wide Shut: sexy Schnitzler-Topoi, dramaturgisch durchschnittlich

Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben: muß ich noch gucken

The Shining: bin zu bilderverwöhnt, um mich bei dem Film tatsächlich zu fürchten

Full Metal Jacket: überzeugender als "Apocalypse Now" (dieses symbolschwangere "Horror"-Geschwätz von Brando am Ende ging mir auf den Sack)

Wege zum Ruhm: kenn ich nicht

axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Beaumont
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 58
Registriert: 22.06.02
Wohnort: Braunschweig
Beitrag#5  14.04.03 - 20:17   Antworten mit Zitat

Wie ich sehe haben wir sehr unterschiedliche Vorlieben bei Filmen
Bei mir könnte man diese Liste fast umdrehen, bis auf Full Metal Jacket, den du ja auch gut findest.
Kubrick ist grandios, besonders bei 2001, Clockwork Orange und Full Metal Jacket.


_________________
"Would you like to hear today's specials?"
-"Not if you want to keep your spleen."
Beaumont ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#6  14.04.03 - 21:28   Antworten mit Zitat

ähh ups ich glaub ich bin im falschen forum

noch keinen von den filmen gesehen Rollende Augen

Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#7  14.04.03 - 22:32   Antworten mit Zitat

Kennt einer von euch Barry Lyndon. Ist auch in der Collection erschienen. Ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Ist ein 185 min langes Epos das im 18. Jahrhundert spielt und Aufstieg und Fall des Redmond Barry (Ryan O´Neal), später Barry Lyndon, zeigt.

_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Beaumont
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 58
Registriert: 22.06.02
Wohnort: Braunschweig
Beitrag#8  15.04.03 - 00:50   Antworten mit Zitat

Ja, die Bildsprache bei Barry Lyndon ist grandios und genial.
Hatte ich oben ganz vergessen zu erwähnen.


_________________
"Would you like to hear today's specials?"
-"Not if you want to keep your spleen."
Beaumont ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
William Blake
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 75
Registriert: 26.04.03
Wohnort: Usingen
Beitrag#9  26.04.03 - 21:59   Antworten mit Zitat

Hab auch die Kubrick Collection hab auch glaube ich sonst fast alle Filme von ihm gesehn, auch die die letztens bei Arte liefen!
Aber Barry Lyndon muss ich noch sehn! Mach ich vielleicht morgen oder nächstes Wochenende!

Auf jeden Fall war Stanley einer der besten Regisseure die es gab!

Wusstet ihr, dass Tarantino sich bei Reservoir Dogs von The Killing inspirieren liess?


_________________
Does Marcellus Wallace look like a bitch?
William Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#10  31.03.04 - 18:59   Antworten mit Zitat

Clockwork Orange ist genial. Find ich eindrücklich, beklemmend und mitnehmend. 2001 ist optisch, stylistisch, musikalisch, atmopshärisch und kreativ gesehen einfach Spitzenklasse. Aber die Story (vor allem das Ende) find ich nur noch pseudophilosophisch. Zu langatmig ist er mir auch. Eyes Wide Shut rult! Viele Brüste und ne tolle Stimmung. Was will man mehr? (ausser vielleicht ner Story, die auf der erzählerischen und nicht nur auf der dokumentarisch-portraithaften Ebene was zu bieten hat)

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#11  31.03.04 - 20:00   Antworten mit Zitat

von kubrick hab ich leider nur "The Shining" und "Full Metal Jacket" gesehen... die zwei filme sind natürlich klasse, besonders das ausbildungslager in FMJ...

"Uhrwerk Orange" hab ich mir nur ungefähr bis zur hälfte angeschaut, da mich der film nicht angesprochen hatte... ich fand ihn nicht so toll Oh well (bis zu dieser stelle zumindest, k.A. obs dann besser wird)

"2001" und "Eyes Wide Shut" hab ich leider noch nicht gesehen...



ach ja, hat jemand vor auf die "Stanley Kubrick"-Ausstellung zu gehen?!


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#12  31.03.04 - 20:11   Antworten mit Zitat

Ausstellung ? Wo und wann ist die ?
Und btw auf arte kommt (heute oder in den nächsten Tagen und dann auch nochmal in der Nacht als Wiederholung) so 'n Dokufilm über Kubrick, Mondlandung etc.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
-n00kie-
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 103
Registriert: 26.01.04
Wohnort: G-Town
Beitrag#13  31.03.04 - 20:23   Antworten mit Zitat

Ich hab von Kubrick bis jetzt nur Full Metal Jacket gesehen, aber davon find ich eigentlich nur die Ausbildung am Anfang gut, sonst greif ich lieber zu Apokalypse Now, oder Platoon.

_________________
"Das Pech scheint dich zu verfolgen"
"Nein, es weiss nur immer vorher, wohin ich gehe und wartet dort auf mich"
-n00kie- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#14  31.03.04 - 20:43   Antworten mit Zitat

Ausstellung über Leben und Werk Stanley Kubricks



Zwei Museen, eine Ausstellung: Das Deutsche Filmmuseum und das Deutsche Architektur Museum in Frankfurt würdigen Leben und Werk des Filmregisseurs Stanley Kubrick (1928-1999).


Zum ersten Mal werde dabei eine Auswahl an Requisiten, Arbeitsmaterialien und Fotografien aus seinem bislang unzugänglichen Nachlass präsentiert, sagten die Veranstalter vor Eröffnung der Ausstellung an diesem Dienstag. Zu sehen sind Kostüme aus «Odyssee im Weltraum», der Helm des Gefreiten aus «Full Metal Jacket» und die Masken aus seinem letztem Film «Eyes Wide Shut».

Erstmalig erhalte die Öffentlichkeit Einblick in die Arbeitsunterlagen des Regisseurs, berichteten die beiden benachbarten Museen: Drehbücher, Drehpläne, Produktionsskizzen, Notizbücher, Briefe und Recherchematerial aus dem Nachlass. Als dritter großer Komplex der Ausstellung wird die technische Ausstattung gezeigt, darunter ein Spezialobjektiv, das in limitierter Anzahl ursprünglich für die NASA entwickelte wurde.

Der Besucher kann begehbare Räume betreten, um die Architektur in Kubricks Filmen zu erleben. «Deutlich zum Ausdruck kommt dabei die Wechselwirkung zwischen Kubricks visionären Filmbauten und den zeitgenössischen Entwicklungen aus Architektur und Design», sagt der Leiter des Gesamtprojekts Hans-Peter Reichmann. Das Kino des Deutschen Filmmuseums zeigt während der Ausstellung vom 31. März bis zum 4. Juli 2004 alle Filme Kubricks in der Originalfassung.

Quelle: tvmovie.de

------------------------------------


diese ausstellung mein ich Aetsch!


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#15  31.03.04 - 20:48   Antworten mit Zitat

Bedankt Smile
Das würde mich auf jeden Fall auch interessieren. Würde ich da in der Nähe wohnen, wäre ich jeden Tag dort und würde mir dann die Filme nochmal im Kino geben. Wie geil. Hmmmm...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner