| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#91 17.05.08 - 12:39
|
|
|
Der alte Jimbo hat Folgendes geschrieben: |
Das ändert nichts daran, das der Film einfach nur schlecht ist.
Anfangs langweilig, bis er dann ins lächerliche abdriftet.
Da ist der zweite Teil ja noch besser...  |
Welchen Film meinste jez? Saw oder was? Das hab ich jez nur mal als irgend ein Bsp dahergeholt ich find alle Saw Teile nicht sonderlich gut weil das nur sinnloses gemetzel is und eben mit dem "Horror" nix mehr am Hut hat.
|
|
|
|
|
Der alte Jimbo nice guy eddie killer

|
#92 17.05.08 - 21:44
|
|
|
Nee, ich mein Blair Witch Project.
Und bei Saw muss ich dir recht geben, finde die Filme ebenfalls recht schwach.
|
|
|
|
|

#93 18.05.08 - 13:01
|
|
|
Der alte Jimbo hat Folgendes geschrieben: |
Nee, ich mein Blair Witch Project.
Und bei Saw muss ich dir recht geben, finde die Filme ebenfalls recht schwach. |
BWP find ich auch nicht so doll. Ich mag die Idee mit der Wackelcam an sich aber schon. Nur wurde es da beschissen umgesetzt bzw das Drehbuch ist/war wohl allgemein scheisse. Diary of The Dead oder Cloverfield zeigen da mehr wie es geht find ich.
|
|
|
|
|
Mr. Goodkat rock n rolla

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 1625 Registriert: 06.04.07 Wohnort: Augsburg |
#94 18.05.08 - 23:57
|
|
|
Sollte jemand noch vorhaben in "Iron Man" zu gehen: Bleibt bis nach dem Abspann sitzen! Es lohnt sich!
|
|

#95 20.05.08 - 20:11
|
|
|
Todeszug nach Yuma
Todeszug nach Yuma mit Christian Bale und Russel Crowe. Ein wirklich sehr gelungener Western in unserer heutigen Zeit wo gute Western ja wirklich eine rare Ware sind. Bale spielt einen mehr oder weniger armen Farmer dersich eigentlich nur um seine Family und seine Farm kümmern will, wird aber wegen Schulden in den Gefangenentransport eines berüchtigten Westerngangsters gespielt von Russel Crowe verwickelt um die Belohung zu kassieren und so seine Schulden zu bezahlen. Der Film beeindruckt mit einer recht interessanten Story und ausgezeichnet gespielten Charaktären. Das sich immer weiter Entwickelnde Katz und Maus Spiel zwischen Bale und Crowe wird zu keiner Minute langweilig und wer Western mag wird einfach Spaß dabei haben. Einzig die Bilder der Landschaften wirken teilweise etwas Triste und nicht so schön oder gut gewählt wie ich es mir für einen Western vorstelle (Das is bei Klassikern wie der Dollar Trilogie einfach besser). Ansonsten macht der Film aber wenig falsch und der Western Freund wird definitiv seinen Spaß haben.
8/10
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#97 22.05.08 - 18:23
|
|
|
Indiana Jones 4
Eins vorweg, der 4. Teil der Indy-Reihe ist ein guter Film. Wirklich unterhaltsam und durch den Nostalgiebonus einfach super im Kino anzusehen. Mir war vorher klar dass er nicht in der Liga der Originaltrilogie spielt, von daher bin ich auch nicht zu voreingenommen in die Vorpremiere gegangen.
Harrison Ford hat es wirklich drauf den Charakter auch im hohen Alter glaubwürdig rüberzubringen. Einige Szenen die stark an den Humor der neuen Star Wars Teile erinnerten waren nicht nötig, aber was soll's, es gibt schlimmeres. Außerdem wurden diese etwas fragwürdigen Szenen (Kühlschrank, Lianen, Jeep - Baum) durch wirklich großartige Action und Abenteuerszenen wettgemacht.
Shia LeBeouf, vor dessen Auftritt ich eigentlich die meiste Angst hatte, war als Sidekick auch wirklich gut. Sein Charakter war neben dem alten Ford wirklich erfrischend. ("Wie groß war er? - GIGANTISCH!" ) Auch die Motorradverfolgungsjagd über den Campus fand ich ziemlich gut.
Was sich bei Indy 4 wirklich bemerkbar macht sind die vielen Anspielungen auf die alten Teile die sehr sehr passend gesetzt sind und mir als Fan zwischendurch irgendwie das Gefühl von Liebe zum Detail gaben. Spielberg, Lucas und Ford haben sich scheinbar größte Mühe gegeben den Fans einen unterhaltsamen 4. Teil zu liefern der unterhält und den Nostalgikern auch sehr Gefallen wird.
Die Story ist nicht der Reißer, aber völlig in Ordnung und teilweise auch recht interessant wenn man sich vorstellt dass Indy an den Roswell Ereignissen beteiligt war.
Jedenfalls ist Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ein guter Streifen der entgegen vieler Erwartungen keine peinliche Geldmacherei ist sondern wirklich unterhalten kann und für richtige Fans ein paar Überraschungen bereithält.
Die bisher von imdb vergebenen 8,8/10 werden sich sicher noch relativieren, aber 8/10 "Das ist ein Seil!" kann ich guten Gewissens vergeben.
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#98 28.05.08 - 11:22
|
|
|
Brügge sehen...und sterben?
Super Schwarzekomödie mit klasse Darstellern.
Hab auch scho was im Brügge Thread geschrieben.
8,5/10
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#99 03.06.08 - 13:37
|
|
|
Indy 4
Ich hab den Film direkt am Startdonnerstag gesehen und bin sehr zufrieden. Bekommen haben wir einen Hollywoodblockbuster, der sehr gut unterhalten kann. KLar ist er an vielen Stellen Over the Top, aber das hat mir recht gut gefallen. Bei der Schlangenszene hab ich z.B. Tränen gelacht. Die Geschichte war nicht das gelbe vom Ei, aber die Vorgänger waren diesbezüglich auch nicht viel anspruchsvoller. Es geht hier in erster Linie um einen gut gemachten Abenteuerfilm mit reichlich Späßchen und Anspielungen auf die vorangegangene Trilogie und nichts anderes ist Indy 4.
Wir hatten im Kino sehr viel Spaß und das Indy-Feeling war auf jeden Fall da. Ich vergebe mal 8/10, weil er meine Erwartungen erfüllt hat und wirklich Spaß gemacht hat.
Inside
So leider war der Film in der Midnight Movie-Vorstellung doch gekürzt und das nicht zu knapp, es fehlt ziemlich viel (habs nach dem Kino noch verglichen) und das ist etwas schade. Dennoch glaube ich eine angemessene Bewertung abgeben zu können.
Tja, was soll ich sagen, ich bin leicht enttäuscht. Klar hab ich vorher schon gedacht, so überragend würd ich den eh nicht finden, aber was ich da gestern im Kino gesehen habe war ganz ok, mehr nicht. Die Einleitung war ordentlich und die ruhige Erzählweise passt gut als Ausgangssituation für die Dinge die dann kommen. Nach gut 20 Minuten geht es dann los und das mit ordentlich Suppe und ein bischen Terror-Feeling, in der Hinsicht hab ich wesentlich mehr erwartet. Die Story war dünn, was nicht so überraschend war, aber die teils echt hohlen Handlungen einiger Figuren war zu viel und es musste passieren, was so einem ziemlich ernsten Film nicht passieren darf: Im Kino wurde gelacht, die Zuschauer haben sich über das Gezeigte lustig gemacht, besonder die Szene mit dem Jugendlichen, die auch echt mal unpassend war.
Zudem war die Auflösung klar, sobald die "Femme" auftaucht, da hätt ich mir auch ein bischen mehr gewünscht.
Tja, was bleibt sind verdammt gute Splatter-Effekte und Masken, eine spannende Ausgangsposition, die dann aber Handlungsmäßig auf der Stelle tritt (war ja auch irgendwie vorher klar) und doch recht gelungenes Ende.
Der Film hat mich aber recht selten wirklich gepackt und das "hin und her-gemetzel" wirkte ein bischen erzwungen und eben an einigen Stellen recht unglaubwürdig. Die gezeigte Gewalt kratzt auf jeden Fall an der Grenze und ist wirklich ziemlich krass und kompromisslos und daher kann man sich den Film auch mal ansehen. Schauspielerisch könne zwar nur die beiden Hauptdarstellerinnen voll überzeugen, aber die sind auch echt ziemlich gut. Ich weiß nicht, als Splatterfilm mit recht hochwertigem Look geht der Film in Ordnung, aber als das große Ding und vorallem als guter Terrorfilm, der richtig mitreisst hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Die Vergleiche mit "Haute Tension" hinken, auch wenn HT für mich "nur" ein 8er ist, hat er mich wesentlich mehr begeistern können als "Inside". Sorry, aber nicht wirklich mein Film. 6,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
sem Gast
|
#100 29.06.08 - 13:56
|
|
|
the happening- haha, was für ein scheißdreck.
5/10
|
|
|
|
|
SohnNummmer1 marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 103 Registriert: 18.04.08 Wohnort: Münsterland |
#101 02.07.08 - 22:40
|
|
|
Prom Night
Erst mal vorweg: Der Film ist nicht so schlecht, wie sein Ruf. Es ist ein durchschnittlicher 0815-Slasher mit ansehnlichen Schockeffekten und schön dämlicher Story.
Aber:
1) Die Musik ist kacke.
2) Es gibt nur 1 1/2 Verfolgungsjagden mit kreischenden Opfern, die ich doch so liebe.
3) Außer 1 bis 2 Schmunzlern am Anfang wie "Diesen Abend werden wir nie vergessen", gibt es dialogmäßig nichts besonderes. Kein einziger sarkastischer Kommentar. Der Film nimmt sich bierernst, obwohl er doch so lächerlich ist.
4) Das Ende ist erbärmlich.
5) Ich musste zwischendurch gähnen und hab mich die ganze Zeit mit der anderen Person, die als einzige außer mir noch im Kino saß, unterhalten. Also schätz ich mal, der Film war sogar etwas langweilig. Aber insgesamt war er eigentlich kurzweilig.
Erwähnenswert finde ich noch die Blutarmut im Film. Die schadet dem Film aber nicht unbedingt.
5/10 schwenkbare Scheinwerfer
The Happening
Ich fand ihn schön trashig. Als ernst zu nehmender Film natürlich ne Katastrophe. Insgesamt aber doch ein bisschen langweilig
5,5/10
Fazit: Ich muss mal wieder bessere Filme gucken
|
|
|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#102 04.07.08 - 02:55
|
|
|
Iron Man
Das war mal wider eine Comicverfilmung die sich gelohnt hat.
Mit etwas mühe und der richtigen Besetzung, kann man immer noch einen Held finden aus dem ordentliches Popkorn Kino entstehen kann.
Das einfache Konzept, Gute Effekte, natürlich. Aber fiel ausschlaggebebener ist Robert „Fucking“ Downey Jr., Man Rockt der Typ den Film, oder was, einfach der Knaller.
Leider, leider gibt es nicht Ansatzweise nur ein Hauch von Gegenkraft (wie so oft in der Comic Welt) den ob die Irakies oder Jeff Bridges, keiner kann ihn so wirklich das Wasser reichen. So bleibt es bei der One Man Show und alles andere hätte den Film nur noch schlimmer gemacht. Also einfach mal die Klappe halten, und zufrieden sein.
8/10
All the Boys Love Mandy Lane
OK Teen-Horror kann eigentlich nichts mähr aufbringen, was einen noch überraschen könnte.
Und das Muster bleibt sich hier eigentlich auch gleich. Hübsche Menschen Fahren zum Feiern in eine abgelegene Gegend, wo man sich in ruhe abschlachten lassen kann, So weit so gut,
das ganze ist durch einen Interessanten Begin, leider insgesamt aber etwas Spannungsarm gestaltet. Und verläst sich daher ganz auf ein Überraschendes Ende. Ohne viel vorweg zunehmen das Ende ist OK, nur so wie es ist, bleibt es irgend wo dann doch den verlauf gerecht. Und hätte noch eine spur Konsequenter seien können, um wirklich zu überraschen.
Alles in allem Teen-Horror den man sich durch aus mal ansehen kann. Wenn man seinen bedarf an derartigen Filmen mal eine Pause gegönnt wurde.
6/10 Und die ewigen Jungfrauen...
|
|

#103 11.07.08 - 01:12
|
|
|
Brügge sehen ...und sterben?
Der Film hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen. Wirklich ein Geheimtipp. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Colin Farell aber hier hat er mir wirklich ausgezeichnet gefallen. Es geht um die beiden Auftragsmörder Ray (Farell) und Ken (Brendan Gleeson) die nach einem mehr oder minder erfolgreichen Mord in der Stadt Brügge auf Anweisungen von ihrem Boss Harry (Ralph Fiennes) warten. Dabei lebt der Film vor allem von seinen supergeilen Dialogen die mit schwarzen britischen Humor getränkt sind und immer wieder zum Lachen animieren. Aber auch die einen Killerfilm gewollte Action kommt nicht zu kurz. Eigentlich wird hier weitergeführt was Guy Ritchie mit Bube Dame König GRas und Snatch angefangen hat. Einfach ne supertolle Gangsterkomödie. Immer wieder werden interessante Subplots zum teil Storyrelevant zum Teil einfahc nur Urkomisch wieder verwoben zu einem fulminanten Ende...
Desweiteren is der Film wirklich eine dicke Werbung für die wirklich schöne belgische Stadt Brügge. Jetzt wo ich den FIlm gesehn hab hab ich wirklich Bock mal nen Wochenende da zu verbringen. Einige werden jez sagen "öhh is doch nur für Rentner", aber leckt mich ihr pussys ich steh auf schöne Mittelalterliche Städte .
8,5/10 schwule Biere
|
|
|
|
|

#104 13.07.08 - 13:05
|
|
|
Takeshi Kitanos Dolls
Der lief gestern im Rahmen der japanischen Filmwoche in nem kleinen Pisskino bei uns in Berlin. Atmo war aber geil. Schönes Kino. Seitdem ich den Kitano Beirag der ws-avantgarde gesehen hatte war ich auf den heiss. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Der Film stürzt ein in ein emotionales und bildliches Farbenmeer und lässt ein nicht mehr los. Der Film ansich besteht aus 3 Schicksalen die sich im verlaufe des Films zwar alle begegnen aber nicht direkt etwas miteinander zu tun haben. Dabei ist der Film so traurig das es eigentlich zum heulen ist, doch durch kleine Details und die wahsinnig geilen Kulissen schafft es Kitano doch den Zuschauer zum Lächeln und sogar Lachen zu bewegen, zumindest ging es mir so. Ich kenne zwar keinen der Schauspieler haben ich muss sagen das die alle richtig richtig gut waren. Der Film lief da übrigens im O-Ton mit deutschen Subs was ich aber eher positiv fand. Der Film ist aber nicht für jeden Zuschauer, denn wer nicht auf Arthousekino das viel von den Bildern lebt wo teilweise Minutenlang nicht gesprochen wird der wird daran kaum Spaß haben. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit diesem großartigen Film.
9,5/10
|
|
|
|
|
Budd Sidewinder texas ranger

Geschlecht:  Beiträge: 1499 Registriert: 29.02.08 Wohnort: Derry, Maine |
#105 14.07.08 - 12:56
|
|
|
Die Welle
So, bin jetzt auch mal dazu gekommen, ihn zu sehen. Also meiner Meinung nach einer der besten deutschen Filme derzeitig, zwar wieder mal mit dem Lieblingsthema der Deutschen, aber diesmal doch etwas geschickter umgesetzt. Ich kenne zwar das Buch nicht, aber der Film wusste durchaus zu überzeugen. Nur zeigt sich auch, dass es schwer ist in deutscher Sprache gut darzustellen, die Kinder fand ich auf "Sturm der Liebe" - Niveau, was schon mal besser is als andere Serien Aber olle Jürgen Vogel wertet die ganze Sache auf, passt gut in die Rolle und macht den Film doch mal zu einem besonderen (deutschen) Film.
ergo, Film: gut, Story: naja, Darsteller: ok.
6/10 Pädagogen
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|