Neuigkeiten rund um DVD, Filmindustrie, IT usw. - Seite 26

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Neuigkeiten rund um DVD, Filmindustrie, IT usw.

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 26 von 29
Seite Zurück 1 2 3 ... 25 26 27 28 29 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik
 
Autor Nachricht
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#376  30.01.06 - 16:56   Antworten mit Zitat

Nunja, man koennte es so regeln, dass man es z.B. 2x herunterladen darf. Oder Zeitbegrenzung. Oder oder oder.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#377  30.01.06 - 17:05   Antworten mit Zitat

das wäre dann ja so in etwa wie bei Video on Demand. und darauf hab ich noch weniger Lust als auf selbstgebrannte Originale. Ich kauf weiterhin bedruckte Originale mit Cover.

_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#378  30.01.06 - 17:13   Antworten mit Zitat

Tja das ist wirklich die Frage, denn aus dem Text geht nicht wirklich hervor was man plant.
Video-on-Demand wäre käse, habe kein Interesse daran irgendwas runterzuladen und das dann nur ne gewisse Zeit ansehen zu können. Die Filme runterzuladen und ausschließlich auf dem PC zu lagern ist aber auhc nicht das ware, irgendwann ist jede Platte mal voll.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man doppelt abzocken will mit 2 Paketen oder sowas.
Paket 1: man kann Filme laden und die so oft gucken wie man will, allerdings werden die nicht brennbar sein
Paket 2: Filme runterladen + das Recht die zu brennen


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#379  31.01.06 - 15:36   Antworten mit Zitat

Hier genauere Informationen dazu:

Zitat Zitat:

Warner prescht vor

Film-Download zum Preis einer Kauf-DVD.



Hollywood sucht den Weg aus der Krise - und dieser soll auch über das Internet führen.


Filme des Hollywood-Studios Warner Bros. wie "Harry Potter" und "Batman Begins" wird es im deutschsprachigen Raum ab März zum Herunterladen im Internet geben. Auch Fernsehserien wie "O.C. California" und "Friends" werden angeboten.


Kooperation mit Bertelsmann


Der US-Medienriese Time Warner wolle dafür eine von der Bertelsmann-Dienstleistungstochter Arvato entwickelte Plattform nutzen, teilte das Unternehmen am Montag mit und bestätigte damit einen Bericht des "Wall Street Journal" vom gleichen Tag.


Ein Arvato-Sprecher erklärte, mit Warner Bros. sei das "erste große Hollywood-Studio" als Lieferant für die Tauschbörse gewonnen worden. Bisher hatten vor allem Internet-Dienstleister wie Google und Apple sowie Fernsehsender Videos über das Netz angeboten.


Preis wie Kauf-DVD


Der deutschsprachige Bereich wird damit zum Testmarkt für den Hollywood-Riesen. Ist das Service erfolgreich, soll es auch auf dem US-Markt eingeführt werden.


Der Preis für den Endverbraucher solle im Bereich einer Kauf-DVD liegen, Kunden könnten den heruntergeladenen Film uneingeschränkt behalten. Für den Dienst werde man sich anmelden müssen.


Nehmen Kunden Angebot an?


Zunächst soll der Download nur auf den PC möglich sein. In einer späteren Version soll auch das Herunterladen auf DVD-Recorder und auf tragbare Geräte ermöglicht werden.


Bleibt die Frage, ob die Kunden das Angebot auch annehmen werden: Schließlich kommen zum Filmpreis auch noch die Internet-Kosten. Und auch die Frage der Qualitätsunterschiede wird wohl eine Rolle spielen.


Legal statt illegal


Warner geht derzeit allein in Deutschland von 1,7 Millionen Internet-Usern aus, die Filme illegal aus dem Netz herunterladen. 73 Prozent davon hätten Studien zufolge aber Interesse an einer legalen und bezahlten Download-Möglichkeit. Diese Zielgruppe spreche das neue Angebot an.


Wie Tauschbörse aufgebaut


Die Besonderheit der von Arvato entwickelten Download-Plattform liegt darin, dass die Daten nicht nur von zentralen Servern heruntergeladen werden können, sondern zum Teil auch von Computern anderer Nutzer, die den entsprechenden Film ebenfalls gekauft haben. Damit wird das Peer-to-Peer-Prinzip genutzt, bei dem zwei Computer im Netz nur miteinander kommunizieren.


Auf dieser Technik waren auch Internet-Musiktauschbörsen wie Napster und KaZaA aufgebaut, über die massiv Songs und Filme in Umgehung von Urheberrechten getauscht werden.


Kauf-DVD gleichzeitig mit Kinostart


Dass Hollywood in Zeiten von explodierenden Produktionskosten bei gleichzeitigen Flops an den Kinokassen auf der Suche nach neuen Verkaufsstrategien ist, illustriert auch der neue Film von Starregisseur Steven Soderbergh.


Sein Mystery-Thriller "Bubble" läuft dieser Tage in den USA nicht nur an den Kinos an: Als erste große Produktion kommt gleichzeitig die Kauf-DVD auf den Markt und der Streifen wird auch im Pay-TV gezeigt. Soderbergh gewann mit "Traffic - Macht des Kartells" einen Oscar. Zu seinen Filmen zählen auch "Out of Sight" und "Erin Brockovich".


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#380  31.01.06 - 15:51   Antworten mit Zitat

Kann die Filindustrie ja vestehen aber zum Preis einer Kauf-DVD.....
Gleichgueltig Ja ne is klaaar......Was denken die sich nur!
Wer zahlt des???
Die Leute die sich Filme runterladen werdens weiter tun und die leute die sich dvds kaufen werden weiter dabei bleiben!!!

@Filmindustrie: "Wie wärs mit billigeren DVDs?" Aetsch!


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#381  31.01.06 - 16:05   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Film-Download zum Preis einer Kauf-DVD.


Damit wäre die sache für mich gegessen. Was für eine frechheit! Oh Mann! Würde mich nicht wundern, wenn niemand das angebot nutzt.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#382  31.01.06 - 16:14   Antworten mit Zitat

Gelle? Die sind so unglaublich daemlich. Die verschlafen alles und spaeter sehen sie, dass man es haette anders und frueher machen sollen. Also ich werde da garantiert auch nicht mitmachen. Eine Ausnahme waere hoechstens, wenn ich einen Film sonst nirgends finde.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#383  31.01.06 - 16:30   Antworten mit Zitat

Toll, dann hab ich ne gebrannte DVD daheim liegen, ohne Cover ohne gar nichts. Im Laden nebenan bekomme ich den Film dann mit besserer Austattung vielleicht sogar noch günstiger. Nein, das muss wirklich nicht sein. Glauben die jeder Raubkopierer wird jetzt in die Luft springen und sich DVDs zu dem Preis runterladen? Mit Sicherheit nicht.

_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
royal mit käse
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 108
Registriert: 31.01.06
Wohnort: Hannover/Ahlem
Beitrag#384  31.01.06 - 17:36   Antworten mit Zitat

was haltet ihr vom neuen guy ritchie film REVOLVER?!

_________________
"Ich wollte den Louvre niederbrennen.
Ich wollte die Elgin Marbles mit einem Vorschlaghammer bearbeiten und mir mit der Mona Lisa den Arsch abwischen ...
Das ist meine Welt, meine Welt, und diese uralten Leute sind tot."
royal mit käse ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#385  31.01.06 - 17:39   Antworten mit Zitat

sagt mir jetzt nix.......
*schäm* Verlegen

Bin mir aber sicher dass irgendeiner den Film kennt und dir weiterhilft!
Ironisch


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#386  31.01.06 - 17:40   Antworten mit Zitat

Zitat royal mit käse hat Folgendes geschrieben:
was haltet ihr vom neuen guy ritchie film REVOLVER?!


Was haelst Du davon, im richtigen Forum bzw. Thread zu posten? Schau mal hier rein.

Ironisch


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#387  31.01.06 - 19:19   Antworten mit Zitat

Das Thema war für mcih sowieso schon Käse aber jetzt ist ein riesiger Mist. Wer will denn einen Film runterladen, den er wie Cucuy schon sagte im Laden schneller, billiger (da ja die Internetkosten draufkommen) und zudem mit Extras, besserer Quali und mit Cover bekommen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die komplette DVDs on stellen, wären ja um die 8 GB, wenn wird es nur der reine FIlm und dafür ist der Preis zu teuer.

Ganz gut finde ich hingegen, die Sache, dass Filme gleichzeitig auf DVD rauskommen und im Kino anlaufen. Somit fällt der Preis der DVD schneller und man kann sich das Ding früher holen, man kann sogar über einen sofortigen Kauf nachdenken.
Es gibt Filme die ich nicht im Kino sehen muss und da ist es billiger sich ne DVD zu kaufen als mit 3 Leuten ins Kino zu gehen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#388  31.01.06 - 20:17   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Ganz gut finde ich hingegen, die Sache, dass Filme gleichzeitig auf DVD rauskommen und im Kino anlaufen. Somit fällt der Preis der DVD schneller und man kann sich das Ding früher holen, man kann sogar über einen sofortigen Kauf nachdenken.
Es gibt Filme die ich nicht im Kino sehen muss und da ist es billiger sich ne DVD zu kaufen als mit 3 Leuten ins Kino zu gehen.


Finde ich auch eine klasse aktion. Ist wirklich mal sinnvoll. Man muss erstens nicht mehr so lange auf die dvds warten und kann zweitens auf den kinobesuch verzichten, wenn man sich lieber die dvd anschaut. Wenn man sich die dvd z.b. aus der theke ausleiht (wenn denn videotheken auch davon betroffen sind), spart man so eine menge geld. So kann man selbst wählen, was einem eher zusagt. Diejenigen, die sich sonst immer sofort nach kinostart die filme aus dem netz ziehen, weil sie möglicherweise nicht bereit sind ins kino zu gehen und das geld zu bezahlen, würden so zumindest einen anreiz haben. Auch wenn ich weniger glaube, dass das bei den meisten anschlägt. Dennoch ist es eine gute möglichkeit sich dem thema zu nähern. Allerdings besteht dadurch die gefahr, dass die kinokassen immer leerer werden und kinofilme entsprechend weniger absatz finden und aus dem grund womöglich direkt auf dvd released werden. Der dvd handel dürfte also noch weiter zunehmen. Natürlich sind das nur spekulationen. Ich persönlich werde für die mir wichtigen filme trotzdem nachwievor ins kino gehen, wenn nicht noch die kinokarten teurer werden.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#389  31.01.06 - 22:10   Antworten mit Zitat

Oh, da freuen wir uns aber...:
Zitat Zitat:


Jasmin Wagner ist zurück
Nach einer längeren Karrierepause will Jasmin Wagner, besser bekannt unter dem Pseudonym Blümchen, wieder durchstarten - aber mit völlig neuem Sound und Image. Universal Music und AB Glanz Entertainment präsentieren die "neue" Jasmin Wagner auf zwei Showcases. Und zwar am 7. Februar in der Hamburger Prinzenbar und am 8. Februar im Münchner Zerwirk.

Freunde anspruchsvoller, erwachsener Popmusik hat Wagner im Visier, nicht umsonst wurden Michel van Dyke und Bernd Begemann als Produzenten- und Songwriter-Duo angeheuert. Die neue Single der 25-jährigen Hamburgerin mit dem Titel "Männer brauchen Liebe" erscheint im März bei Universal.

Als Tourveranstalter wird A.S.S. Concert & Promotion künftig Jasmin Wagner zur Seite stehen. Termine:
07.02.: Hamburg, Prinzenbar
08.02.: München, Zerwirk


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#390  27.02.06 - 16:45   Antworten mit Zitat

Oh man...

Zitat Zitat:

Bericht: Durch Privatsender droht zweite Rundfunkgebühr
Verbraucherschützer empört über Smart-Card-Pläne

Der Plan führender Privatsender, von den Zuschauern, die ihr Programm per Digital-Satellit empfangen, eine zweite Rundfunkgebühr zu kassieren, stößt bei Verbraucherschützern auf erbitterten Widerstand. Der Fachreferent der Verbraucherzentrale Bundesverband, Michael Brobowski, sagte gegenüber dem Focus, die Verbraucher, die die "Werbung letztendlich schon über die Produktpreise finanziert" hätten, sollten so "auch noch dafür bezahlen, dass sie sich diese Werbung im Fernsehen ansehen".

Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Guillaume de Posch, hatte die Pläne der Privatsender für eine zweite Gebühr bestätigt. Im Gespräch sind laut Focus drei Euro im Monat.

Verbraucherschützer Bobrowski ist überzeugt, dass viele Zuschauer, die Satellitenempfänger ohne "Smart-Card-Leser" besitzen, diese verschrotten müssten, weil die Programme verschlüsselt ausgestrahlt und nur mit freigeschalteter Chipkarte, die natürlich die Bezahlung der Gebühr voraussetzen würde, dargestellt werden könnten. Das sei ein gigantisches Konjunkturprogramm "zu Lasten der Konsumenten und der Umwelt".

Bobrowski mutmaßt gar, dass eine solche Gebühr das "Ende der anonymen TV-Nutzung" sei. Millionen zahlender Zuschauer seien für die Sender plötzlich identifizierbar, die zudem potenzielle Adressen für Werbe-Aussendungen gewännen. (ad)


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite Zurück 1 2 3 ... 25 26 27 28 29 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner