|
Autor |
Nachricht |
Quentin's Bimbo inglourious basterd
Beiträge: 3443 Registriert: 26.04.04 Wohnort: Quick-Stop |
|
|
|
Raoul Duke dr. gonzo
Alter: 35 Geschlecht: Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#62 11.01.08 - 15:11
|
|
|
Wayne´s Wolrd
Gute Komödie mit einem geilen Soundtrack.
Die Story ist nicht gerade ausgefallen, aber dass stört garnicht.
7,5/10
Dogma
Einfach ne coole Idee und superwitzig umgesetzt.
Der Film hat einfach charme, so dass er auch beim 5mal noch Spaß macht.
8/10
Chasing Amy
Smith hat es geschaft Komödie und Liebesfilm gut zusammen zu bringen.
Gehört für mich zu Smiths besten Filmen.
8,5/10
The Big Lebowski
Der Dude ist einfach der beste.
Ein Film denn ich mir immer ansehen kann und Jeff Bridges spielt die Rolle einfach nur göttlich.
9/10
|
_________________
axiom3000 hat Folgendes geschrieben: |
Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben: |
fick dich |
|
|
|
|
|
innominate bad motherfucker
Alter: 38 Geschlecht: Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#63 13.01.08 - 14:09
|
|
|
So, ich habe Stay gestern zum zweiten Mal gesehen und nachdem man sich bei so einem Film erst dann eine Meinung erlauben darf...
Ich mag ja Filme mit einem Twist am Ende, mit dem keiner rechnet. Auch Stay reiht sich in diese Kategorie Filme ein, bietet aber leider eine sehr simple Auflösung. Nicht nur dass sie unbefriedigend ist, weil sie fast das komplette Geschehen zuvor unbedeutet macht. Dies ist noch das interessanteste, weil sich Regisseur Marc Forster nicht an Konventionen hält und den Zuschauer "austrickst". Sie ist simpel, weil es auch bei mehrfachen Sehen wenig Zeichen gibt die auf die Lösung hindeuten. Stattdessen werden Unmengen an Logiklöcher deutlich und etliche Fragen bleiben offen, die man einfach nicht beantworten kann aufgrund der fehlenden Hinweise. Auch werden einige Zeichen präsentiert, die ohne Zusammenhang bleiben. Genau wie die mystischen Elemente, die etwas beliebig eingesetzt wirken um den Zuschauer einfach noch zusätzlich zu verwirren. Der Twist an Sich ist dadurch auch etwas vorhersehbar, da man ständig an andere Twist-Filme wie Jacob's Ladder (1990), The Sixth Sense (1999) oder Fight Club (1999) denken muss.
Die Bilderwelten dagegen sind klasse. Die stilvolle Kameraarbeit mit ihren visuellen Einfällen und die Farben in denen die Bilder getaucht sind, sind wirklich Bombe. Auch schauspielerisch weiß der Film zu überzeugen. Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling - einfach ein großartiges Ensemble das sehr gut zusammen funktioniert. Leider werden auch diese detailisiert dargestellten Charaktere gezwungener Maßen belanglos durch die Auflösung am Ende.
Bei allen Storykonventionen, mit denen hier gebrochen wird, letzlich hat der Film eines mit Hollywood-Blockbustern gemeinsam: Der selbstzweckhafte Einsatz von technischer Ästhetik.
7/10
|
_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig |
|
|
|
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#64 13.01.08 - 17:08
|
|
|
Das Schlitzohr von Highway 101
Ah, da hat Reiner Brand die Finger im Spiel. Die Krimikomödie um einen coolen Cop, der sich als Lastwagenfahrer ausgibt um eine Räuberbande dingfest zu machen, macht wirklich Laune. Hier geht es Spruch auf Spruch und Tomas Milian bzw. sein Synchronsprecher (Terence Hill, Dan Aykroyd, Schwarzenegger...) bietet einiges in der Hinsicht. Der Film ist nicht wirklich gut, daher "nur" 6,5/10, aber Spaß macht er.
Banana Joe
Ewig nicht gesehen und viel gelacht. In lustiger Runde auf jedenfall Partyfilmtauglich. 6,5/10
Codename: Viper
Da hab ich was anderes erwartet. 80er Thriller um eine Gruppe korrupter Polizisten, die einen Verräter unter sich ausschalten. Daraufhin versucht scih die Witwe zu rächen. Später mit Hilfe von Ken Foree.
Naja, der Film hatte recht wenig Tempo und nur wenig Action. 1-2 nette Ballereien und ein paar kleine Explosionen reichen für halbwegs nette Unterhaltung, ich hab aber irgendwie Action Gülle erwartet und das war schon was anderes.
Magic Crystal
HK-Action mit alberner Zwischenstory mit einem leuchtenden Stein und nem Jungen, die ein bischen nervte.
In erster Linie geht es aber um die wirklich hervoragenden Fightszenen u.a. anderen mit Richard Norton und Cyntia Rothrock. Das macht richtig Laune, denn der Choreograph holt hier alles aus den amerikanischen Gästen heraus. Die Asiaten die auch mit fighten sind auch alle spitze. Nichts wirklich besonderes, aber wie gesagt hammer fights! 6/10
Archie und Harry
Ach geil! Wieder einen Film von früher gesehen. Harry Doyle und Archie Long haben vor 30 Jahren einen Zug überfallen und kommen jetzt auf Bewährung aus dem Knast. Nachdem eine Eingliederung in die 80er (miese Jobs, Seniorenheim) nicht klappt, beschließen die beiden nochmal Gas zu geben und den gleichen Zug wie damals nocheinmal zu überfallen.
Ein etwas anderes Buddymovie mit "zwei vom alten Schlag". In Nebenrollen sind Dana Carvey (Garth in Waynes World) und Charles Durning (Hundstage, der Clou) zu sehen.
Ich mag den Film sehr, daher 8/10
|
_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
moep0r dial m for moep0r
Alter: 36 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Rocky22 moderator
Alter: 40 Geschlecht: Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#66 14.01.08 - 18:10
|
|
|
TMNT
Cool, cool, echt netter Spaß. (Vorweg Hab ihn als Blindkauf bestählt, da ich aber ein alter Fan der Turtles bin. Und mir auch schon die anderen Teile gekauft habe, musste der in die Sammlung.) Man hat sich echt viel mühe gegeben einen Weg zu finden ein neues Publikum anzusprechen. Und da bei die alten Teile nicht zu vernachlässigen. Bin zwar kein Fan der animierten Kinderfilme zudem sahen Die Köpfe etwas Platt gematscht aus. Aber ansonsten waren z.b. die Synchronstimmen ganz OK, gab schon schlimmere. Zur Story muss man nicht viel sagen, ist ziemlich Käse. Ansonsten hat mir die Einführung genauso gefallen wie das beibehalten der Alten Karrhackteere. Da nicht versucht wurde noch einen neuen einzuführen, wie es halt oft gemacht wird, wenn ein Film malwilder aus der Versenkung geholt wirt.
7/10 Turtles Masken
|
_________________
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer
Geschlecht: Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#67 15.01.08 - 14:45
|
|
|
The Riffs 3
Hey, der war nicht übel. Eine Rockerbande setzt sich im einem Endzeitszenario gegen die Rattenplage zur Wehr.
An Rattenaction gibt es glücklicherweise doch einiges und die Synchro ist echt mal hohl, macht aber Spaß. Es gibt sogar ein paar nette Kills. 6,5/10
Dirty Movie (The Mogul) Jeff Bridges als Lebenskünstler, der Geld braucht. Nach einer Grübelphase kommt er auf die Idee einen Pornofilm zu drehen. Da sich in Kleinstädten alle kennen, sind auch alle möglcihen Freunde und Bekannte dabei und helfen.
Eine nette, kleine Komödie mit einigen guten Einfällen und Feelgood-Faktor. Die Stimme vom Dude begleitet den ganzen Film mit Kommentaren aus dem Off und alleine das machen den Streifen sehenswert. Alleine das Ende lässt dann ein bischen nach. 7/10
Black Caddilac
Ne, das war nichts. 3 Junge Leute sind zum Vögeln auf Land gefahren und wollen wieder zurück. Auf ihrem Weg werden sie von einem schwarzen Caddilac verfolgt, beobachtet und immer wieder überholt. Der Film bietet wirklich gar nichts neues und was ganz nett beginnt wird nach kurzer Zeit recht langweilig. Die Jungs sind einfach zu blöde, der Film hat riesen Logiklöcher und abgesehen von dem wirklich arschgeilen 59er Caddy gibt es hier nicht viel sehenswertes. Die erste halbe Stunde war ok, daher 4/10
This is England
Absoluter Hammer! Toller Film, klasse Darsteller, bewegende Handlung und klasse Musik. Die Atmo der frühen 80er wurde perfekt eingefangen. Wenn ich mal mehr Zeit hab, schreib ich nochwas dazu. Für mich der zweite Trainspotting, wird aber nicht jedem gefallen. 8,5/10
|
_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
moep0r dial m for moep0r
Alter: 36 Geschlecht: Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Vito Leone marsellus' nigger
Geschlecht: Beiträge: 132 Registriert: 10.05.07 Wohnort: München |
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog
Alter: 40 Geschlecht: Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#70 16.01.08 - 16:52
|
|
|
Hihi, meine Mutter hat letztes Jahr die Abby im Theaterstück gespielt. War für mich Anfangs eigentlich nur ein "Pflichtbesuch", war dann aber sehr positiv von dem Stück überrascht. Daraufhin hab ich mir auch mal den Film angesehen und kann mich eurer Meinung nur anschließen: 9/10!
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd
Geschlecht: Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#71 17.01.08 - 23:45
|
|
|
The Punisher (Extended)
Das Remake gefällt mir irgendwie nen Tick besser als das Original.
Einfach ein gradliniger Actioner mit ner Brise schwarzen Humor.
Zurücklehnen und genießen...
7,5/10
Keoma
Der etwas andere Western mit Franco Nero...
Etwas mystisch aber trotzdem gibt es noch genug bleihaltige Luft die keine Langeweile aufkommen lässt.
Hat mir echt super gefallen, jedoch gibts ein Manko......der Score ist grausaaaaaaaam! Die Sängerin singt so erbärmlich schlecht......Dieser Umstand hinterließ nen etwas bitteren Nachgeschmack!
8/10
|
_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet" |
|
|
|
Erich der Rote el duderino
Geschlecht: Beiträge: 3257 Registriert: 15.04.06
|
#72 24.01.08 - 00:35
|
|
|
Kops
ohmann, hat den schon jemand gesehn? eine schwedische komödie, die dort ein wahnsinniger kassenschlager war - und das mit recht: zum schieflachen. die story ist einfach aber einfallsreich: in einer langweiligen schwedischen kleinstadt in der absolut nichts los ist soll aus besagten gründen das polizeirevier geschlossen werden. da die kops natürlich nicht arbeitslos werden wollen inszenieren sie selbst verbrechen - was natürlich gründlich in die hose geht. supercharmante protagonisten und spitzengags, die mich zu oft zum lachen zwangen. dazu ist er sogar mit ein bisschen action gewürzt.
ein skandinavisches highlight.. von den nordischen filmen, die ich bisher gesehen habe (welche alle relativ gut waren) gehört der sicherlich zu den besten. (geheim)tipp!
8/10 waldkackern
|
_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger. |
|
|
|
innominate bad motherfucker
Alter: 38 Geschlecht: Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
|
|
|
Raoul Duke dr. gonzo
Alter: 35 Geschlecht: Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#74 25.01.08 - 11:01
|
|
|
Gestern im Englischunterricht gesehen:
Children of Men
Ein richtig guter Film, mit sehr guten Schauspielern.
Die Story ist echt interessant und in tolle Bilder umgesetzt worden.
Werd mir den bei gelegenheit auf jeden Fall noch mal ansehen.
8,5/10
|
_________________
axiom3000 hat Folgendes geschrieben: |
Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben: |
fick dich |
|
|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog
Alter: 40 Geschlecht: Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#75 25.01.08 - 14:48
|
|
|
innominate hat Folgendes geschrieben: |
Habe mir gerade Straw Dogs angesehen. Meine Fresse, ein echt heftiger Film. Ich sage nur Bärenfalle...
Außerdem ist er aber auch überaus psychologisch, was ich in Filmen sehr mag. Echt klasse! 9/10 |
Hab mir den vor kurzem auch endlich mal zugelegt und kann dir nur zustimmen 9/10. Vor allem finde ich interessant, dass dieser Film mal indiziert war, inzwischen in der ungeschnittenen Wiederveröffentlichung aber ab 16 freigegeben ist. Da sieht man mal wie sich die Zeiten ändern.
|
|
|
|
|
|