[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3 - Seite 55

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 55 von 63
Seite Zurück 1 2 3 ... 54 55 56 ... 61 62 63 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#811  09.05.18 - 10:58   Antworten mit Zitat

Im Flugzeug so einiges nachgeholt, gerade Oscarfilmmaessig.

Ich fang gleich mal damit an mich darueber auszulassen wie typisch es ist, dass der beste Filmoscar an totalen Schrott geht.

Ja, the shape of water ist totaler Mist. WAS ist an diesen Film bitte so toll? Ok, er sieht ganz huebsch aus, sowohl die Szenenausstattung als auch die Kreatur. Und sonst? Story - 0815, absolut nichts spannendes, ueberraschendes, aufregendes. Dass sich die Stumme innerhalb von 5 Minuten in Fischmann verliebt, nur weil beide etwas anders sind? Totaler Unfug, dumm & duemmer. Der Boesewicht ist soo uninteressant, hat NULL Motivation, ausser dass er einfach ein fieses Arschloch ist, total eindimensional. Keiner der Charaktere, ausser der russische Wissenschaftler, ist irgendwo interessant. Die Nebendarstellerin hat die Oscarnominierung auch nur eingesackt, wegen ihrer Hautfarbe (sorry, aber das war einfach nur durchschnittliches Schauspielern). Der Film selbst, wie Wolf glaub ich schon angemerkt, hat nur wegen #metoo so abgesahnt, oder verpasse ich was, was den Film so toll macht? Rege mich nun auch noch extra darueber auf, dass der bei best Productiondesign gegen Blade Runner gewonnen hat.
Ich bin zwar generell nicht so der Del Toro Fan (fand auch Pans Labyrinth total ueberbewertet), aber das war einfach nur Mist und Zeitverschwendung.

3/10

3 Billboards outside Epping, Missouri

Schon besser. Ganz lustig und nett, tragisch und auch nachdenklich. Hat mir ganz gut gefallen, auch wenns weder wirklich wirklich komisch, noch wahnsinnig wahnsinnig mitreissend war. Aber von den Hauptpersonen (McDormand, Harrelson und Rockwell) so gut und mit Tiefe gespielt, dass er einen schon mitfiebern und fuehlen laesst. Es sind einen die Charaktere nicht gleichgueltig und man kann deren Motivation auch durchaus nachvollziehen.
Allen in allen gelungen und sehenswert, auch wenn nicht weltbewegend, aber sicherlich haette der den Oscar 3 mal mehr verdient.

7/10

Ladybird

Auch ein schoenes coming of age drama mit viel Herz. Ich bin zwar aus dem Alter raus und nicht unbedingt die Zielgruppe, aber der Film war schon echt nett und cool. Das liegt eben mal wieder an sympathischen Charakteren, welche alle toll gespielt werden und mit denen man sich ganz gut identifizieren kann, bzw deren Handlungen nachvollziehen. Hat mir gut gefallen, ein starkes Regiedebut. Aber natuerlich nicht mit vielen Storytwists, oder grossen Aufregern usw. Alles sehr ruhig und gelassen. Und das ist auch gut so. Fuer einen feel good-movie gerne mal reinschauen.

7/10

Star Wars: The Last Jedi

Meh. Langweilige Subplots, vieeeel zu lang. Charaktere wie Rose und die neue Leia jucken mich null und haette ich gern drauf verzichten koennen. Story - meh. Alles meh. Star Wars Interesse war schon vorher nun ziemlich low, ist noch weiter gesunken nun, geht mir alles nun ziemlich hintendran vorbei. Bin froh mir den Kinobesuch gespart zu haben.

5/10

A quiet Place

Cooler Horror. Hab den im Kino geschaut und die Atmosphaere war echt angespannt. Waren zwar nur ca. 7 andere Leute im Kino, aber keiner hat sich getraut auch nur das kleinste Geraeusch zu machen. Der Film ist echt spannend und die Stille setzt einen unter Strom. Natuerlich viele Plotluecken und jetzt auch nicht soo originell, aber schon effektiv und schoen und stylisch umgesetzt. Hab zwar ein bisschen mehr erwartet so wie der Film abgefeiert wurde, aber Spass hat er auf jedenfall gemacht und ist ein besserer Horror der letzten Jahre, wuerde ich sagen. Licht ausschalten, Fresse halten und anschauen.

7,5/10


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#812  10.05.18 - 18:31   Antworten mit Zitat

Shape wurde genauso umsonst "gehyped" wie Du ihn umsonst extra runtermachst.
Was ich meine ist der ist eifnach in jedem Belang grad mal Durhschnit, Du gehst sicher nur auf 3 runter weil alle sagen er wäre sowas besonderes. Insofern beide Seiten schuldig, ne solide 5 sollte es schon sein, er ist ja an sich nicht "scheisse".
Vonwegen "verpassen" meine ich das die Tatsache das sie sich überhaupt in so eine Fischperson verguckt (und auch anderrum) evtl. daran liegen könnte, das sie selber entweder eine Meerjungfrau ist oder auch so eine Fischperson,
(wurde am Flussufer oder Strand gefudnen als Kind, kann nicht sprechen und heilt die Schusswunde im Wasser und ihre Kiemen öffnen sich).
Kann auch sein das ich mir das einrede weil es den Sexszenen für mich wenigstens etwas den Creepfaktor nimmt...


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#813  11.05.18 - 10:42   Antworten mit Zitat

Also gut, die 3 wuerde ich vielleicht auf 4 hochstufen, aber ganz ehrlich, ich fand den Film total langweilig und hab mir nur gewuenscht, dass er bald vorbei ist. Hat mich einfach NULL gepackt, nada, zero.
Das mit der Theorie, dass sie auch n Fischmensch ist hab ich im nachhinein auch gelesen, klingt sogar recht plausibel, hab ich aber selbst nicht gecheckt.

Ich wuerde den Film gerne moegen, mir ist Hype eigentlich egal, wenn der Film gehyped wird und auch wirklich gut bzw. zumindest ueberdurchschnittlich, dann bin ich da auch dabei. Hab ja z.B. fett beim Bladerunnerhype miteingestimmt. Wenn beim Film zumindest der Hype etwas gerechtfertigt ist. Hier meiner Meinung nach eben nicht, wie gesagt - Muell.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#814  11.05.18 - 16:01   Antworten mit Zitat

Zu The Shape of Water:

Mir hat der äußert gut gefallen. Hab ihn auf einem Festival im Oktober gesehen und bin ohne große Erwartungen rein, erstens weil ich kein allzu großer del Toro Fan war u zweitens war der Hype noch nicht so richtig ausgebrochen, ging erst kurze Zeit später los.
Was mich beindruckt hat, waren die unterschiedlichen Stimmungen und Genres die der Film streift ohne das es unübersichtlich wird. Mal Komödie, dann Thriller, wieder Liebesgeschichte, Spionagefilm und Fantasy, die Balance hat der Film sehr gut gehalten.

Zum Hype, Oscar, metoo: Ganz klar, der Film wirkt mit den vielen Minorities und dem mächtigen, weißen, heterosexuellen Boss, der die Putze anmacht, wie ein feuchter Traum der liberalen Streeps und Oprahs. Und das hat natürlich eine Rolle für den Erfolg gespielt, kann man nicht abstreiten.
Wenn man sich aber del Toros Filmographie anschaut, waren die Heldenfiguren immer die Außenseiter und Unterdrückte. Das ist also schon seit längerem sein Markenzeichen. Das er hier weiterhin sein Ding durchzieht und nun zufällig den Zeitgeist trifft, kann man ihm schwer zum Vorwurf machen.
Und auch wenn hier wirklich jede Randgruppe bedient wird, ist mir das in keinster Weise während des Films negativ aufgefallen, einfach weils für mich dadurch noch abwechslungsreicher wurde.


Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:

Vonwegen "verpassen" meine ich das die Tatsache das sie sich überhaupt in so eine Fischperson verguckt (und auch anderrum) evtl. daran liegen könnte, das sie selber entweder eine Meerjungfrau ist oder auch so eine Fischperson,
(wurde am Flussufer oder Strand gefudnen als Kind, kann nicht sprechen und heilt die Schusswunde im Wasser und ihre Kiemen öffnen sich).
Kann auch sein das ich mir das einrede weil es den Sexszenen für mich wenigstens etwas den Creepfaktor nimmt...


Glaub ich auch das du dir das einredest. Das ist einfach eine modere Version von "Die Schöne und das Biest", ein Fantasyfilm, ein Märchen. Weshalb eine Theorie aufstellen das sie eine Meerjungfrau ist, welche Indizien gibt's dafür? Das schöne an Fantasyfilmen (und generell an Filmen) ist, dass man nicht alles logisch erklären muss.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#815  12.05.18 - 10:43   Antworten mit Zitat

Dazu das Vega - erster Kommentar:

https://www.reddit.com/r/movies/comments/821gbl/can_i_be_honest_about_ the_shape_of_water_for_a/

Macht schon irgendwo Sinn. Macht den Film aber auch nicht besser fuer mich.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#816  12.05.18 - 12:23   Antworten mit Zitat

Kann ja gar nicht so übel sein, wenn man über den Film so im toten Tarantino Board diskutieren kann. :3
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#817  13.05.18 - 18:56   Antworten mit Zitat

Anschauen und mithaten, bitte. Wobei ich dir Spacko zutraue, dass du ihn sogar magst. "Voll surreal, altah!"

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#818  14.05.18 - 03:38   Antworten mit Zitat

Genau! weiß nicht. Pans Labyrinth fand ich ziemlich gut. Den Rest von del Toros Filmen, die ich gesehen habe, unterhaltsam bis sehr mittelmäßig. Irgendwann werd ich mir den mal ansehen, aber bin nicht ganz so heiß drauf und die Fischmenscheb-Story finde ich auch nicht so reizvoll.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#819  18.02.19 - 22:10   Antworten mit Zitat

Ein wenig was nachgeholt in letzter Zeit:

Climax - typischer Noe, fand ihn besser als Love. Hateful 8 mit Tänzern. 7,5/10 Berliner Schlampen die durchs Höschen pissen

Game Night - Einige gute Lacher sind enthalten, unzählige Filmreferenzen, kurzweilig. Alles in allem eine gute Komödie. Nichts extrem originelles, aber kein 08/15 Zeug. 7/10 CEO´s von Cyberdyne Systems

Dead in a week - Mal was anderes. Selbstmörder hat kein Glück bei einigen Selbstmordversuchen und heuert Profikiller an um den Job zu erledigen. 6/10 ausgezeichneten Stickereien

Bad times at the el royale - Also der hat mich echt überrascht. Erstmal habe ich nichts besonderes erwartet, dann war auch noch der Anfang nicht besonders vielversprechend, aber als der Film anzog hats mich reingerissen. Schauspiel, Regie, Cinematografie, Spannungskurve und Soundtrack passend und vom Feinsten. Der Film nimmt sich seine Zeit, das muss man natürlich mögen. Fette Empfehlung! 8,5/10 Massenmördern


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#820  22.02.19 - 09:26   Antworten mit Zitat

AH, ich will so sehr Climax sehen. Wo hast du ihn geschaut?
Bad times~ fand ich auch nicht schlecht!


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#821  22.02.19 - 22:11   Antworten mit Zitat

In Nürnberg mit Untertitel, stört aber nicht. Worte sind weitgehend unwichtig, außer am Anfang. Besonders viel geredet wird nicht. Dachte ich pack den hier mit rein, ist ja bald auf Netflix und Co verfügbar. Normal hätte ich dem Film ne 8 geben müssen, kleiner Abzug dafür, dass überhaupt kein positives feeling erzeugt oder dargestellt wird. So realistisch wie der auch inszeniert ist, so unrealistisch ist es, dass nichts witziges oder rührendes passiert. Ist einfach typisch Noe, tritt in den Magen und düsteres Menschenbild.

_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#822  25.02.19 - 18:20   Antworten mit Zitat

habt ihr am anfang, bei den darstellerinterviews, die bücher und filme erkannt? suspiria hab ich noch in erinnerung, ein haufen klassiker wurden da gezeigt!

_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#823  26.02.19 - 21:37   Antworten mit Zitat

Ein paar habe ich erkannt, aber die meisten nicht. Es waren viele verkehrt herum gestanden und keine deutschen Titel. Erinnern kann ich mich sonst nur noch an Taxi Driver und Schizophrenia. In einem Interview hat Noe erklärt, dass er seine Lieblingsfilme und Bücher um die Glotze gestapelt hat, die ihn am meisten beeinflusst haben, weil durch das Format des Röhren-TV soviel Platz im Kinoformat um die Glotze übrig war. Hab mal schnell in den YT-Trailer geschaut: Der hat ein anderes Format als der Kinofilm und leider ist da fast nichts zu erkennen.

_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#824  11.06.19 - 21:37   Antworten mit Zitat

Kin (2018)

Könnte was werden, dachte ich letztes Jahr nach dem Trailer. Leider eine total lieblos umgesetze Idee in meinen Augen. Wäre in die Charaktere soviel Aufmerksamkeit und Mühe geflossen wie in die Kanone, hätte man den 80s Look etwas ausgebaut im Film und ein paar andere Dinge verbessert, dann wäre es ein geiler Film.

5 von 10


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 232
Registriert: 11.12.07
Beitrag#825  31.12.19 - 14:41   Antworten mit Zitat

Nice Gusy Juhu, Ryan Gosling und Russel Crow als cooles Dream Team in den 70ern untersuchen den Mordfall einer Pornodarstellerin und decken dabei noch eine Verschwörung auf.
Anschauen lohnt sich!
7,5 von 10


Iron sky Auch endlich mal gesehen. Da hätte man echt mehr draus machen könen, aber besser als erwartet. Ein paar schöne Lacher, nette Mondbasis und eine scharfe Julia Dietze in SS Uniform. Schelm
6 von 10


Hacksaw Ridge Und hier meine Top Empfelung. Ein Film nach einer wahren Begebenheit von Mel Gibson. Kriegsdienstverweigerer Desmond Doss meldet sich als Medic zum Dienst um im Krieg zu helfen, will aber keine Waffe tragen, sondern nur Leben retten. Damit macht er sich nicht nur bei seinen Vorgesetzten unbeliebt. Was anfängt wie eine Mischung aus Full Metal Jacket und Boyhood, endet in einer 2WW Schlacht mit den krassesten Szenen die ich seit langem gesehen habe.
Im Verlauf des Films sieht man wie Dessmond dabei mehreren Menschen das Leben rettet. Wenn aber im Abspann liest wieviele es wirklich waren, ist das schon beeindruckend. Der Film hat mich voll mitgerissen
8 von 10


_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 54 55 56 ... 61 62 63 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner