[Kurzreviews] Filme (Kino) - Seite 56

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 56 von 60
Seite Zurück 1 2 3 ... 55 56 57 58 59 60 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv
 
Autor Nachricht
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#826  14.06.07 - 19:10   Antworten mit Zitat

Zodiac
Ein sehr guter Film. Stil wie Handlung überzeugen auf der ganzen Linie. Doch das eigentlich Tolle an dem Film ist, dass es Fincher schafft die Zuschauer auf unglaublich hohem Niveau zu unterhalten (super Charaktere und Dialoge) und den Zuschauer immer wieder zu überraschen. Es gibt viele Perspektivswechsel und mehrere Handlungstränge. "Zodiac" ist eine Mischung aus "Sieben" (aber nur der Anfang) und "Die Unbestechlichen" .
Wer es schafft, sich 2 1/2 Stunden auf einen Film zu konzentrieren und auf Unterhaltung auf hohem Niveau steht, ist der Film wärmstens zu empfehlen.
9/10 Punkte


_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 575
Registriert: 06.05.07
Beitrag#827  14.06.07 - 19:39   Antworten mit Zitat

Thanks Vito
war mir nämlich nicht sicher was ich von dem Film halten soll. Aber ist jetzt mal eine Überlegung wert ins Kino zu gehen und mich selbst zu überzeugen wenn er von dir 9/10 Punkten bekommt.


_________________
"Ich konnte den Hurensohn nie besonders gut leiden, ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an nem Papst." -Earl McGraw-
billy_bilo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#828  14.06.07 - 21:00   Antworten mit Zitat

Clerks
Bevor nächten Monat mit einem Jahr Verspätung Teil 2 bei uns startet hatte ich mal wieder Lust auf's Original. Immer wieder ein Genuss, wird von mal zu mal besser. Vor allem da ich endlich dazu kam die Clerks-X-Anniversary-Edition inlusive "Lost Scene" und dem "Flying Car"-Kurzfilm anzusehen, steht schon seit längerem bei mir im Schrank. Eine deutsche Synchro vermisst man hier zu keiner Zeit, die absurde Situationskomik und die kultigen Sprüche kommen im Original optimal zur Geltung. Kevin Smiths' mit Abstand bester Film. Seit langem konnte ich mal wieder herzhaft bei einem Film lachen. Einen Punkt Abzug gibt's lediglich für die (wenn man ganz ehrlich ist) eher unprofessionellen schauspielerischen Leistungen, was man Mr. Smith bei einer Low-Budget-Produnktion dieser Art aber nicht wirklich zum Vorwurf machen kann. 9/10 (mit Tendenz nach oben nach jedem Mal sehen)

Scoop
Nette, leicht schwarze Krimi-Komödie von und mit Woody Allen und seinem typischen Neurotiker-Humor. Mit Scarlett Johansson und Hugh Jackman in den Hauptrollen gut besetzt. Mit Sicherheit nich Allens stärkster Film, sein Vorgänger-Film "Match Point" hat mir noch um einiges besser gefallen. Muss man nicht gesehen haben, hat mich aber 90min ohne größere Längen gut unterhalten und hat den einen oder anderen Schmunzler bewirkt. 7-8/10

edit: Sorry, falscher Thread!



Zuletzt bearbeitet von NewKidOnAcid am 14.06.07 - 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#829  14.06.07 - 21:03   Antworten mit Zitat

falscher thread Aetsch!

_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#830  14.06.07 - 21:13   Antworten mit Zitat

@Billy Bilo
Es lohnt sich wirklich den Film anzuschauen. Aber erwarte keinen zweiten "Sieben" oder "Fight Club".
Der Film ist stilistisch ganz anders und nicht so auf Effekte aus. Trotzdem ist er immer spannend, und natürlich (wie immer bei Fincher) beeindruckend gefilmt. Aber wenn du denn Film "Die Unbestechlichen" magst, würde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen-"Zodiac" ist ähnlich gemach, aber meiner Meinung nach noch besser.Besonders spanned fand ich, dass man im ganzen Film mitverfolgen kann, wie mehrere Personen versuchen den Killer zu jagen.Jeder versucht es auf seine Art. Auch der Killer selbst ist sehr faszinierend und steht dem aus "Sieben" in nichts nach.



Zuletzt bearbeitet von Vito Leone am 14.06.07 - 21:24, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#831  14.06.07 - 21:14   Antworten mit Zitat

sorry, ich meinte: "Billy Bilo"

_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#832  14.06.07 - 21:20   Antworten mit Zitat

@Vito Leone: Du kannst deine Beiträge auch editieren Ironisch

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#833  14.06.07 - 21:21   Antworten mit Zitat

Zitat AgentSmith hat Folgendes geschrieben:
falscher thread Aetsch!


Die Filme laufen zur Zeit bei mir im Kino um die Ecke! Genau! SPaß beiseite, da hab ich mich wohl verclickt. Sollte natürlich ins DVD/TV-Thread. Bei Gelegenheit bitte löschen, ich poste den Eintrag nochmal richtig.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#834  14.06.07 - 21:23   Antworten mit Zitat

Zitat NewKidOnAcid hat Folgendes geschrieben:
Bei Gelegenheit bitte löschen, ich poste den Eintrag nochmal richtig.


ist doch wurscht...die meisten schaun denke ich eh immer in jeden thread mit neuen posts und nicht nur in auserwählte Smile


_________________
Charlie Chaplin once entered a Charlie Chaplin look-alike contest in Monte Carlo and came in third.
AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#835  14.06.07 - 21:34   Antworten mit Zitat

@Vega Brother
Danke für den Tip Ironisch , das habe ich jetzt gerade gemacht.


_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
plasticmonster
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Beitrag#836  16.06.07 - 04:53   Antworten mit Zitat

HOT FUZZ

bei der macht von greyskull, hab schon lange nicht mehr so gelacht...ich liebe diesen schwarzen britischen humor :)die story ist herrlich&die figuren schön schräg...die anspielungen auf andere filme sind hier echt toll(ein film für cineasten)...genial ist die szene in der simon pegg in sandford "einreitet"
9 von 10 punkten

plasticmonster ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#837  16.06.07 - 11:52   Antworten mit Zitat

Nach all den positiven Reviews werde ich mir Hot Fuzz auf jeden Fall anschauen. Mich stört nur dieser dämliche deutsche Titel:"Zwei abgewichste Profis", der ist irgendwie abschreckend.

_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#838  17.06.07 - 11:59   Antworten mit Zitat

So hab gestern Fluch der Karibik 3 gesehen und muss sagen, dass ich mir auch nach den Trailern vom letzten Teil etwas anderes und vor allem mehr versprochen habe.

Die Einleitung am Anfang war spannend, die Geschichte in Singapur auch und vor allem die Effekte waren zwar nett, speziell die letzte Schlacht hat Spaß gemacht. Insgesamt war der Film aber zum Teil etwas zäh, hatte zu wenig Action für die Laufzeit, zu viel bescheuerte Szenen und diese ewigen Betrügereien haben auch irgendwann genervt.

Spoiler: 
Diese Szenen in der "anderen Welt" in der weissen Wüste mit den Krebsen und den mehreren Jack Sparrows fand ich total überflüssig und gehört nicht in einen Piratenabenteuerfilm, der scheiß mit dem guten und bösen Johnny sowie dann wieder die 3 Johnnys in der Zelle auf dem Schiff am Ende waren auch daneben.

Die Calypso Geschichte war genauso bescheuert, die riesen Tussi hätte man sich schenken können vor allem da sie nix weiter als nen Strudel fabriziert hat.

Jedenfalls hatte ich nach den Trailern auf einen anderen Abschluss gehofft mit einer Schlacht zwischen der East India Trading Company und den gesamten Piratenfürsten. Das dann nur die Black Pearl gegen den Flying Dutchman kämpft war schwach, wobei die Schlacht trotzdem der Höhepunkt des Films war.


Schlecht war der Film nicht aber imo keinesfalls besser als Teil 2, den ich mir extra nochmal einen Tag vorher angeschaut habe. Nach wie vor bleibt Teil 1 mit Abstand der beste Teil.

Teil bekommt von mir 6,5-7/10 Punkten.

Wer von euch ist eigentlich bis nach dem Abspann sitzen geblieben?
Spoiler: 

Nachdem es bei Teil 1 eine Szene nach dem Abspann gab und nach Teil 2 ebenfalls, bin ich extra sitzen geblieben nach Teil 3 und bekam auch dort wieder eine Szene zu Gesicht.
Man sieht wie Will Turner nach 10 Jahren wieder zurück kehrt und am Ufer stehen Elisabeth Swan mit ihrem Sohn.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#839  17.06.07 - 17:35   Antworten mit Zitat

Irina Palm (OmU)
Nachdem der Film bereits bei der Berlinale als großer Geheimtipp galt und durchweg positive Kritiken bekam habe ich ihn mir heute mal im Kino angesehen. Mick Jaggers frühere Freundin und Muse Marianne Faithful spielt eine alternde Witwe und Großmutter die verzweifelt nach einem Job sucht um Geld für ihren todkranken Enkel aufzutreiben. Sie bewirbt sich schließlich als "Hostess" in einem Sex-Club. Ihr Job besteht allerdings darin Männern einen runterzuholen. Anfangs noch wiederwillig erlangt sie als "Irina Palm" den Ruf als "beste Rechte Hand Londons". Ich muss sagen, der Film schafft die Gratwanderung zwischen Dramatik und absurdem Humor unerwartet gut und wirkt zu keiner Zeit anstößig oder peinlich. Was bei anderen Filmen schell in billigen Fäkalhumor abgedriftet wäre wird hier sehr behutsam und emotional dargestellt. Man kommt schnell in die Handlung rein, ohne große Längen und Vorgeschichten. Wer allerdings eine besonders spannende und wendungsreiche Story erwartet ist hier fehl am Platz. Ein kleiner, ruhiger aber meiner Meinung nach sehr unterhaltsamer Streifen. Obwohl sie bisher keine große Erfahrung darin und nie Schauspielunterricht hatte legt die 60-jährige Faithful eine Tolle schauspielerische Leistung hin, genau wie der Rest des Casts. Der melancholische Filmscore trägt zusätzlich sehr zur Stimmung bei. Außerdem bin ich froh, dass der Film in meinem Frankfurter Stammkino im Original mit Untertiteln lief, Faithfuls markante, verrauchte Stimme und der piekfeine britische Akzent hätte in der deutschen Synchro sicher nicht diese Wirkung gehabt. die "Wichsende Witwe" bekommt von mir 8/10 Penisarmen Genau! .

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#840  17.06.07 - 18:35   Antworten mit Zitat

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:

Wer von euch ist eigentlich bis nach dem Abspann sitzen geblieben?
Spoiler: 

Nachdem es bei Teil 1 eine Szene nach dem Abspann gab und nach Teil 2 ebenfalls, bin ich extra sitzen geblieben nach Teil 3 und bekam auch dort wieder eine Szene zu Gesicht.
Man sieht wie Will Turner nach 10 Jahren wieder zurück kehrt und am Ufer stehen Elisabeth Swan mit ihrem Sohn.


Im Kino, fast immer!


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 55 56 57 58 59 60 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner