Vol.2 im Kino [erster Eindruck] - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Vol.2 im Kino [erster Eindruck]

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 10
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2
 
Autor Nachricht
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#61  01.05.04 - 17:46   Antworten mit Zitat

Ich hab zwar diesmal nicht wie ein euphorisierter 14-jähriger Street-Assl meinen Kumpels mit Pseudo-Kung-Fu-Kicks in die Fresse gehau'n und nach Umas Sneakern gegiert, gleichwohl war Vol. 2 wohl besseres Kino - je nachdem, ob einem Ersteres wichtiger ist, als das Gefühl einen reiferen Tarantino gesehen zu haben.

Das (Psycho-)Thriller-artige Intermezzo mit dem texanischen Begräbnis hat mich zwar anfänglich etwas befremdet (gleich ob nun lediglich ein weiteres Filmzitat oder nicht) - die daraus entstandene Pai Mei Meister-Schüler-Sequenz war aber umso geiler. Zwar gefallen mir "authentische", sadistische Klischee-Kung-Fu-Meister, die sich grinsend, selbstgefällig durch den Bart streicheln, aus Low-Budget-Kung-Fu-Schund der 60er und 70er besser. Aber trotzdem schön zu sehen, dass dieser beknackte Humor den Weg ins (mehr oder weniger) populäre Kino gefunden hat. Schön auch, wie sich der Konflikt zwischen Elle Driver und der Braut um eine Ebene erweitert, als Elle ihr erzählt, sie habe ihren Meister vergiftet - die Fischkopf-Szene war sehr amüsant Genau!

Wie gewohnt feine Filmzitat-Schmankerl und schräge Figuren wie der verkackten Budd, der in der Tittenbar seinen Hut nicht mehr tragen darf und Klos putzen muss ("Rocket hat einen Auftrag für dich"), der Totengräber-Zwergenmongo, dessen einstudierter Chauvi-Quatsch sicher nicht auf Erfahrung fußt, oder der Bill-Vertrauter mit Augenzuckung, der dicke Latinas und verstümmelte Blondinen um sich schart. Ganz zu schweigen von Bills super-stylischem Fünf-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik-Tod.

Nun sollte fix die DVD mit Vol. 1 & 2 in der Urfassung rauskommen; das Zerstückeln in Vol. 1 und 2 tut dem Film (imo) nicht gut.


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#62  01.05.04 - 20:01   Antworten mit Zitat

es lebt doch ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#63  02.05.04 - 16:19   Antworten mit Zitat

somm hat geschrieben:
Nun sollte fix die DVD mit Vol. 1 & 2 in der Urfassung rauskommen; das Zerstückeln in Vol. 1 und 2 tut dem Film (imo) nicht gut.

seh ich auch so. - wenn nur ne 15-minütige rauchpause dazwischen gelegen hätte (wie beim double featutre), wär's noch ok gewesen, aber nicht 6 monate... und weil es ursprünglich nicht als 2-teiler gedacht war, werden wir doch noch alle zufrieden gestellt, wenn der film ganz nach tarantino's geschmack zu einem ganzen zusammengeschnitten wird und mit allem drum und dran (fight scenes in collor) rauskommt ...

so, jetzt noch meine meinung zu vol 2:
wie schon mal angetönt, bin ich vom zweiten teil überaus positiv überrascht. nicht nur, dass der film ganz anders daherkommt, sondern auch von der geschichte her, die dem ganzen gemätzel des ersten teils mehr sinn gibt.

bin ich froh, dass der zweite teil nicht auf dem gleichen gewaltlevel fortgesetzt wurde wie im ersten! das war zwar in vol 1 cool gemacht, aber die tiefe fehlte eindeutig. erst mit dem zweiten teil kommt das wirklich gut rüber. und die landschaftliche/farbige/atmospherische veränderung lässt den film erst richtig reifen, vom kindlichen spiel mit blut wird der film gegen schluss tiefsinniger und erwachsener.

die aufnahmen waren, wie man es sich von tarantino gewohnt ist, grossartig. die coolness unbeschreiblich! die dialoge, ich geb es zu, manchmal ein bisschen ungewöhnlich lang, aber beim zweiten und dritten mal anschauen wird es sicher nochmal interessant, die goldfisch-parabel zu interpretieren und die superman-sache wird eines tags noch kult! so wie das big mac-gespräch zwischen jules und vince...

die dramatische geschichte, die komik, die wunderschön darin verpackt ist, die liebe-/hass beziehung zwischen bill und the bride, die liebenswert schrägen characktere, die musik, die unerwarteten (genialen) wendungen, die verdammt gute action (der kampf zwischen uma und elle ist einach göttlich), die starken schauspieler, die tarantino-dialoge, die vielen details für uns fans, die perfetkion und liebe zum film, die man dem streifen anmerkt, die vielen homagen, der ganze style und nicht zuletzt der schluss, der eigentlich ganz tarantino-untypisch ist... andererseits ist es doch wieder typisch tarantino, wie er immer wieder für eine überraschung gut ist...

kurz gesagt, vol 2 hat alles, was ein flim braucht! - zusammen mit vol 1 ist es nicht mehr und nicht weniger als ein geniestreich!

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#64  02.05.04 - 18:01   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
es lebt doch ...


fürwahr


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#65  03.05.04 - 02:43   Antworten mit Zitat

Hab nun meinen ersten Tarantino im Kino gesehen. Uma ging mir mit ihrer Heulerei etwas auf den Sack, scheisse, Gefühle lassen sich doch auch ohne Rotz und Wasser darstellen (...hatte ich nicht mal vor langer Zeit was von Rache kalt servieren gelesen?). Besser als der erste Teil aber allemal (den ich mir vorher nicht nochmal ausleihen konnte weil irgendwelche Spacken den das ganze Wochenende schon geliehen hatten), mehr (coole) Dialoge und so, die aber teilweise merkwürdig rüberkamen, keine Ahnung ob die sich da bei der Synchro zu viel Mühe mit der Betonung gemacht haben oder ob das gewollt war, hab halt einige Male genervt die Stirn gerunzelt. Skeptisch
Im Kino hatten sich natürlich die obligatorischen Vollmongos eine Reihe vor mir gruppiert um den Film gründlich zu analysieren. Zornig


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
anadrom
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 44
Registriert: 30.04.04
Wohnort: München
Beitrag#66  03.05.04 - 11:48   Antworten mit Zitat

Hab KB 2 auch endlich gesehen! es lies sich zwar keiner zum mitkommen überreden (selbst der Popkorn trick half nicht) aber ich hielts nicht mehr aus!

ist wie alle anderen mal wieder gut gelungen!

obwohl mir auch ein wenig zu viel gefühlsduselei dabei war! schwächte das ganze

anadrom ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#67  03.05.04 - 12:30   Antworten mit Zitat

sag mal, bist du ne freundin von zoppsie? Rollende Augen

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
anadrom
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 44
Registriert: 30.04.04
Wohnort: München
Beitrag#68  03.05.04 - 12:32   Antworten mit Zitat

nein! hab (glaub ich) von ihr noch nie was gelesen!
warum fragst du??

anadrom ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#69  03.05.04 - 12:36   Antworten mit Zitat

weil sie ne überzeugte lesbe ist, so ziemlich das einzige weibl. wesen (bis vor dir), die in nem "männer" board ihr unwesen treibt und so aussagen wie "obwohl mir auch ein wenig zu viel gefühlsduselei dabei war! schwächte das ganze" könnten auch von zoppsie kommen, ihr würdet euch evtl. ganz gut verstehn Ironisch

anm. d. red.: kann es euch frauen denn zuviel gefühlsduselei sein?


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
anadrom
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 44
Registriert: 30.04.04
Wohnort: München
Beitrag#70  03.05.04 - 12:58   Antworten mit Zitat

Vic du wirst doch nicht zu den Männern gehören, die Frauen, die nicht gleich zusammenzucken wenn sie blut sehen, nicht immer gleich zum weinen anfangen wenn was schief geht, ihre bekannten nicht mit Fragen: bin ich zu dick? findest du ich sollte abnehemen? der arsch meiner schwester ist viel schöner als meiner oder? nerven und wenn sie einen Film wo es eigentlich ja um Rache geht anschauen es absolut nervig finden das rumgerotz wird, für lesbisch halten?

(das nächste mal sollte ich mehr mit punkten schreiben)

heterosexuelle grüße

anadrom ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#71  03.05.04 - 14:44   Antworten mit Zitat

nein, ich gehöre zu der sorte von männern, die solche frauen ihr leben lang vergeblich suchen, aber der meinung sind, das es solche frauen gar nicht gibt, es langsam, aber sicher schon aufgegeben, zuviel von der o.g. sorte kennengelernt haben, aber niemals finden werden, kismet ...

Offtopic


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6067
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#72  03.05.04 - 18:50   Antworten mit Zitat

Und es wollte niemand mit dir ins Kino? Kann es sein, dass dich die meisten, so wie Vic hier, für lesbisch halten? *g*
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#73  03.05.04 - 19:46   Antworten mit Zitat

Zitat anadrom hat Folgendes geschrieben:
der arsch meiner schwester ist viel schöner als meiner oder?


Glaub ich nicht. Beweisfotos!!! Mr. Green


hehe, Aus-dem-Zusammenhang-reissen macht Spaß Cool


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#74  03.05.04 - 19:51   Antworten mit Zitat

wixen macht dir anscheinend auch spaß... Hehe
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#75  03.05.04 - 21:34   Antworten mit Zitat

Bikini ach immer diese typen ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Kill Bill Vol. 1 & 2 Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner